RE: Firmware 1.05 für Sony Alpha SLT-A65V und SLT-A77V

#16 von aidualk , 29.03.2012 21:37

ZITAt (harubang @ 2012-03-29, 18:58) ZITAt (riw61 @ 2012-03-29, 8:03) die FW 1.05 habe ich installiert. Installation war auf deutsch.[/quote]
Und wo hast Du das update gefunden?
Alle hier genannten Links führen auf Vers.1.04
[/quote]

Ich habe auch vom japanischen link runter geladen und dieser hat dann auf deutsch mit mir 'gesprochen'.
Ich nehme an das update Programm erkennt die eingestellte Sprache der Kamera.


aidualk  
aidualk
Beiträge: 848
Registriert am: 17.12.2007


RE: Firmware 1.05 für Sony Alpha SLT-A65V und SLT-A77V

#17 von riw61 , 29.03.2012 21:42

ZITAt (aidualk @ 2012-03-29, 20:37) ZITAt (harubang @ 2012-03-29, 18:58) ZITAt (riw61 @ 2012-03-29, 8:03) die FW 1.05 habe ich installiert. Installation war auf deutsch.[/quote]
Und wo hast Du das update gefunden?
Alle hier genannten Links führen auf Vers.1.04
[/quote]

Ich habe auch vom japanischen link runter geladen und dieser hat dann auf deutsch mit mir 'gesprochen'.
Ich nehme an das update Programm erkennt die eingestellte Sprache der Kamera.
[/quote]

...so ist es!


"Möge das Licht mit dir sein."


riw61  
riw61
Beiträge: 129
Registriert am: 21.04.2009


RE: Firmware 1.05 für Sony Alpha SLT-A65V und SLT-A77V

#18 von Reisefoto , 29.03.2012 21:45

ZITAt (harubang @ 2012-03-29, 18:58) Und wo hast Du das update gefunden?
Alle hier genannten Links führen auf Vers.1.04[/quote]

Die Links in #7 verweisen auf die aktuelle Version.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Firmware 1.05 für Sony Alpha SLT-A65V und SLT-A77V

#19 von harubang , 29.03.2012 23:36

ZITAt (Reisefoto @ 2012-03-29, 20:45) Die Links in #7 verweisen auf die aktuelle Version.[/quote]
Danke, hat funktioniert!
Bin auf dem neuesten Stand.

Gruß
Rolf


harubang  
harubang
Beiträge: 752
Registriert am: 13.09.2003


RE: Firmware 1.05 für Sony Alpha SLT-A65V und SLT-A77V

#20 von matthiaspaul , 30.03.2012 05:07

ZITAt (hanito @ 2012-03-29, 13:05) Naja kann man sehen wie man will.[/quote]
Ja, und ich sehe es anders als Du. ardon:
ZITATDas meiste von dem was Du geschrieben hast brauche ich nicht und habe es auch gewußt als ich die Kamera gekauft habe.[/quote]
Ohne die Aufklärung, die wir im Forum betreiben, würde das aber für viel weniger Leute gelten, und diese wären dann "gezwungen", eine Katze im Sack zu kaufen. Dir ist das ja offenbar egal, da Du Dich irgendwie mit allem zu arrangieren scheinst. Für andere wäre ein Kauf einer Kamera, bei der sich nach dem Kauf herausstellt, daß ihr eine wichtige aber subtile Funktion fehlt, die z.B. die Vorgängermodelle noch unterstützten und die von daher als "selbstverständlich" angenommen wurde, ein großes finanzielles Desaster. Nicht jeder kann oder will sich alle paar Jahre eine neue Kamera kaufen, und es gibt Leute, die tatsächlich auf bestimmte Funktionen angewiesen sind, darunter bestimmt auch solche, die Du, wie Du schreibst, nicht brauchst.
ZITATWas soll das Gejammer?[/quote]
Du verwechselst Gejammer mit Kritik und Engagement. Konstruktive Kritik und Engagement sind etwas sehr Wichtiges, wenn man etwas zur Verbesserung einer Situation beitragen möchte.

Was meinst Du, wie die Sony-Gehäuse heute aussehen würden, wenn es nicht überall auf der Welt immer wieder Kritik aus den Reihen der Anwender gäbe und wir und andere Foren nicht immer wieder die von Euch gesammelten Punkte beim Hersteller anbringen würden, Vorschläge machen, Ideen einbringen?

In einigen Punkten kann ich es Dir ziemlich konkret sagen (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):
(D)SLR-Gehäuse hätten seit langem keine Abblendtaste mehr.(D)SLR-Gehäuse hätten seit langem keine Spiegelvorauslösung mehr.Der "Error 58" der Dynax 7D und Dynax 5D wäre niemals als Serienfehler anerkannt und über Jahre hinweg (auch noch nach Ablauf der Garantiezeit) kostenlos repariert worden.Es gäbe keine gedruckten Bedienungsanleitungen für Minolta- und Konica Minolta-Fotogeräte mehr.Der Vertikalgriff VG-C90AM für die DSLR-A900/DSLR-A850 hätte nur eine Gurtöse statt derer zwei, und eine Montage einer Handschlaufe für die Vertikalhaltung wäre unmöglich.Die Sony-DSLRs/SLTs hätten seit Jahren keinen Antrieb für Stangen-AF-Objektive mehr,
von den aktuellen Top-Modellen vielleicht mal noch abgesehen, aber auch das nur befristet.Das SSM-/ADI-Upgrade für die Dynax 9 wäre seit Jahren nicht mehr verfügbar.Es hätte niemals irgendein Firmware-Update für die DSLR-A850/DSLR-A900 gegeben.Konica Minoltas europäischer Supportbereich für Fotogeräte wäre längst komplett abgeschaltet worden (er war zwischenzeitlich bereits abgeschaltet).Es gäbe für Deutsche keine Möglichkeit, den FotoSpiegel aus der Schweiz zu beziehen.Seit Jahren würde keine Sony-Kamera mehr das Auslösen und die Belichtung im A-Modus in Verbindung mit ROM-losen Objektiven unterstützen.Die meisten Gehäuse würden keine Compact-Flash-Karten unterstützen, sondern Memory Sticks.Die kleineren und mittleren Gehäuse hätten keine AEL-Taste mehr und würden keinen Manual-Shift oder Program-Shift mehr bieten, ebensowenig wie Bracketing für Studioblitze.Neue Teleobjektive hätten die Farbe silber statt weiß.Es gäbe keine Ankündigungen für Vollformatkameras mehr und Vollformatobjektive wie das SAL-500F40G wären nicht mehr erschienen. ...
Und gäbe es weniger Nutzer, die ahnungs- oder kritiklos alles akzeptieren, was ein Hersteller auch anbietet und sich z.T. gravierende Sachmängel nach dem Kauf schönreden um sich nicht darüber ärgern zu müssen, ließe sich noch viel mehr im Sinne der anspruchsvolleren Anwender und damit für das System als Ganzes erreichen. Letztlich wäre das sogar für den Hersteller zum Vorteil, und selbst die Kritiklosen würden in den Genuß vieler zusätzlicher Funktionen kommen, die sie sonst nie, nur für einen erheblichen Aufpreis oder mit jahrelanger Verzögerung bekommen würden.
ZITATGenauso wie das ewige Gedöns mit der? Taste, so eine hat sogar die neue Canon.[/quote]
Sony ist nicht Canon. Und Canon ist hier kein Maßstab. Wenn Sony ein Stück von dem Kuchen abgekommen will, muß Sony besser sein als Canon und Nikon und kann sich nicht darauf ausruhen, daß andere irgendwas auch nicht besser machen.
ZITATGut ist das Sony ein Update gebracht und damit zeigt das sie Willens sind Verbesserungen zu bringen.[/quote]
Ja, hier kann ich Dir zum Glück einmal voll zustimmen.
ZITATGing schnell und einfach.[/quote]
Ein halbes Jahr würde ich nicht als schnell bezeichnen, und in einer Welt, in der Sony die Einsteigermodelle im Dreivierteljahresrhythmus rausschiebt, dürfte ein halbes Jahr auch für Sony eine kleine Ewigkeit sein. Man könnte es auch als kostenlosen Kredit betrachten, den frühe Käufer der SLT-A77 Sony hier eingeräumt haben.
ZITATWas will man mehr?[/quote]
Ganz einfach: Bessere Kameras. Besseres Zubehör. Besseren Service. Und besser heißt hier: Zuverlässiger, durchdachter, anwenderfreundlicher, flexibler. Es geht um konkrete, ganz realistische Dinge, keine Phantastereien. Das ist eigentlich nicht zuviel verlangt.
ZITATVerstehe sowieso nicht warum Dich das alles stört, hast ja keine A77.[/quote]
Offenbar fällt Dir die Vorstellung schwer, daß es Menschen gibt, die sich auch für die Belange anderer einsetzen - ohne etwas dafür zu verlangen.

Aber ganz selbstlos ist mein Engagement und damit auch meine Kritik sicherlich nicht, denn ich arbeite seit 25 Jahren mit diesem System, habe das ein oder andere Detail mitgestaltet (und möchte dies auch weiterhin tun) und habe über die Jahrzehnte nicht unwesentliche Investitionen in das System getätigt - auch noch und durchaus auch ganz bewußt nach der Übernahme durch Sony. Ich habe selbstverständlich ein starkes Interesse daran, daß unser System weiterhin gedeiht und sich weiterentwickelt, nicht zuletzt, damit ich mein Equipment weiterverwenden kann und damit neue fotografische Horizonte erschließen kann. Die SLT-A77 interessiert mich als APS-C-Kamera in der Tat nicht, aber zukünftige Vollformatkameras sehr wohl. Und da ich prinzipiell nichts kaufe, das mich nicht überzeugt, ist es mein Anliegen, mit dafür zu sorgen, daß es auch in Sonys zukünftigem Portfolio noch Geräte gibt, die überzeugen können.

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Firmware 1.05 für Sony Alpha SLT-A65V und SLT-A77V

#21 von matthiaspaul , 30.03.2012 05:10

ZITAt (harubang @ 2012-03-29, 23:36) Bin auf dem neuesten Stand.[/quote]
Glückwunsch! Berichte doch mal von Deinen Erfahrungen. Es gibt bestimmt noch den einen oder anderen, der sich nicht traut...

Viele Grüße,

Matthisas


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Firmware 1.05 für Sony Alpha SLT-A65V und SLT-A77V

#22 von hanito , 30.03.2012 09:47

@matthiaspaul,

Deine Anstrengungen in Ehren. Das meiste allerdings ist für mich unnötig bzw kann ich nicht nutzen. In vielen Dingen geht es um alte Minoltas (habe ich keine außer Dynax 7D) und die A900. Da mache ich es jetzt wie Du, die A900 bzw VF interessiert mich nicht.


Du schreibst "(D)SLR-Gehäuse hätten seit langem keine Abblendtaste mehr". Noch nie benutzt.
Ich habe ein silbernes Objektiv und das stört mich nicht im Geringsten.
Genauso nutze ich unter anderm Memory Sticks.
Foto Spiegel brauche ich nicht, es gibt eh schon genug Zeitungen.
Stangenantrieb, habe kein Objektiv mit Stangenantrieb.
usw. usw.

Es gibt auch Menschen die vieles von dem was Du auflistest nicht brauchen, dazu gehöre ich auch.
Wenn Du sagst Canon ist nicht Sony, ok. Und Canon ist hier kein Maßstab. Aber Sony oder Nikon wird doch hier oft als Maßstab genommen. Da sehe ich einen Widerspruch.

Gut, wir werden niemals eine Meinung haben. Ich vergesse als das ich hier im Minolta Forum bin, da legt man Wert auf Nostalgie und ähnliches. Wenn ich Dein Profil betrachte, Du hast ja ein ganzes Museum an Objektiven usw. Da kann die Interessenlage eine andere sein.

Zu Deinem Satz "Offenbar fällt Dir die Vorstellung schwer, daß es Menschen gibt, die auch sich für die Belange anderer einsetzen - ohne etwas dafür zu verlangen." Naja, da gibt es auch welche die mit missionarischem Eifer immer wieder versuchen Ihre Ideen anzubringen. Und das obwohl die Zeit dafür vorbei ist.

Es mag für einige schlimm sein, daß Ihnen Erfahrung nix nützt wenn sie nicht das Wissen haben die "neumodischen Gerätschaften" zu bedienen. Allerdings 10 jährige damit keine Probleme haben und ganz locker an die Sache ran gehen.

So das wars, werde mich wieder zwingen nix zu schreiben. Allen weiterhin viel Spaß, egal mit was.


hanito  
hanito
Beiträge: 307
Registriert am: 28.07.2005


RE: Firmware 1.05 für Sony Alpha SLT-A65V und SLT-A77V

#23 von matthiaspaul , 30.03.2012 13:31

Bei Sony Deutschland war vermutlich noch "Winterzeit", mit einem Tag Verspätung ist die Firmware 1.05 jetzt auch lokal verfügbar.

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Firmware 1.05 für Sony Alpha SLT-A65V und SLT-A77V

#24 von nova2004de , 30.03.2012 14:01

ZITAt (matthiaspaul @ 2012-03-30, 12:31) Bei Sony Deutschland war vermutlich noch "Winterzeit", mit einem Tag Verspätung ist die Firmware 1.05 jetzt auch lokal verfügbar.

Viele Grüße,

Matthias[/quote]

Aber nur ohne v!

ZITAThttp://www.sony.de/support/de/product/SLT-A77/updates[/quote]

ZITAThttp://www.sony.de/support/de/product/SLT-A77V/updates[/quote]


nova2004de  
nova2004de
Beiträge: 139
Registriert am: 24.12.2003


RE: Firmware 1.05 für Sony Alpha SLT-A65V und SLT-A77V

#25 von matthiaspaul , 30.03.2012 14:16

ZITAt (nova2004de @ 2012-03-30, 14:01) Aber nur ohne v![/quote]
Bei mir funktionieren seit heute beide Links, gestern aber beide noch nicht. Wenn bei Dir nur einer der Links funktioniert, setze mal den Browser-Cache zurück.

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Firmware 1.05 für Sony Alpha SLT-A65V und SLT-A77V

#26 von nova2004de , 30.03.2012 14:43

ZITAt (matthiaspaul @ 2012-03-30, 13:16) ZITAt (nova2004de @ 2012-03-30, 14:01) Aber nur ohne v![/quote]
Bei mir funktionieren seit heute beide Links, gestern aber beide noch nicht. Wenn bei Dir nur einer der Links funktioniert, setze mal den Browser-Cache zurück.

Viele Grüße,

Matthias
[/quote]

aha ja jetzt geht es super!
danke matthiaspaul


nova2004de  
nova2004de
Beiträge: 139
Registriert am: 24.12.2003


RE: Firmware 1.05 für Sony Alpha SLT-A65V und SLT-A77V

#27 von tombe1971 , 30.03.2012 17:16

ZITAt (hanito @ 2012-03-30, 9:47) @matthiaspaul,

Deine Anstrengungen in Ehren. Das meiste allerdings ist für mich unnötig bzw kann ich nicht nutzen. In vielen Dingen geht es um alte Minoltas (habe ich keine außer Dynax 7D) und die A900. Da mache ich es jetzt wie Du, die A900 bzw VF interessiert mich nicht.


Du schreibst "(D)SLR-Gehäuse hätten seit langem keine Abblendtaste mehr". Noch nie benutzt.
Ich habe ein silbernes Objektiv und das stört mich nicht im Geringsten.
Genauso nutze ich unter anderm Memory Sticks.
Foto Spiegel brauche ich nicht, es gibt eh schon genug Zeitungen.
Stangenantrieb, habe kein Objektiv mit Stangenantrieb.
usw. usw.

Es gibt auch Menschen die vieles von dem was Du auflistest nicht brauchen, dazu gehöre ich auch.
Wenn Du sagst Canon ist nicht Sony, ok. Und Canon ist hier kein Maßstab. Aber Sony oder Nikon wird doch hier oft als Maßstab genommen. Da sehe ich einen Widerspruch.

Gut, wir werden niemals eine Meinung haben. Ich vergesse als das ich hier im Minolta Forum bin, da legt man Wert auf Nostalgie und ähnliches. Wenn ich Dein Profil betrachte, Du hast ja ein ganzes Museum an Objektiven usw. Da kann die Interessenlage eine andere sein.

Zu Deinem Satz "Offenbar fällt Dir die Vorstellung schwer, daß es Menschen gibt, die auch sich für die Belange anderer einsetzen - ohne etwas dafür zu verlangen." Naja, da gibt es auch welche die mit missionarischem Eifer immer wieder versuchen Ihre Ideen anzubringen. Und das obwohl die Zeit dafür vorbei ist.

Es mag für einige schlimm sein, daß Ihnen Erfahrung nix nützt wenn sie nicht das Wissen haben die "neumodischen Gerätschaften" zu bedienen. Allerdings 10 jährige damit keine Probleme haben und ganz locker an die Sache ran gehen.

So das wars, werde mich wieder zwingen nix zu schreiben. Allen weiterhin viel Spaß, egal mit was.[/quote]


@hanito

Dich verstehe ich nicht... Aber ich muss das wahrscheinlich auch nicht...

Wenn Dir gewisse Ausführungen zu viel sind, dann lies es ganz einfach nicht.
Wenn Info's, welche andere hier schreiben, Dir nichts bringen, dann lass es einfach.

Es gibt genug andere hier, die froh sind wenn eine kompetente Person wie Matthias ausführlich über Neuerungen und Problembehebungen (oder dergleichen...) schreiben.
Ich habe schon das eine oder andere so gelernt. Und wenn ich was sehe, was mich nun wirklich nicht interessiert, dass lese ich es nicht. Aber ich tüpiere niemanden, weil diese Person nun etwas geschrieben hat, was mich nicht interessiert. Dafür weiss ich, dass es genug andere hier im Forum gibt, die das interessieren könnte.

Du hast es richtig erkannt. Hier im "Mi-Fo" sind viele die früher Minolta benützt haben. Ich behaupte mal, jene die nur das Sony System kennen, sind wohl eher nur im "orangen Forum" anzutreffen.
Und das macht es für mich zumindest interssanter hier zu sein.
Wer mit Minolta nichts anfangen kann, ist vielleicht im Nachbarsforum besser aufgehoben?

Matthias ist eine Person, die ich sehr schätze und den ich als sehr kompetent erachte.
Das hat er schon einige Male bewiesen.
Die Mühe und die Zeit, die er in das Forum investiert, machen nur sehr wenige.
Und dafür schulden wir ihm glaube ich alle ein dickes Dankeschön!!!

In diesem Sinne
Ein tolles und schönes WE!

Tom


tombe1971  
tombe1971
Beiträge: 253
Registriert am: 20.09.2009


RE: Firmware 1.05 für Sony Alpha SLT-A65V und SLT-A77V

#28 von aidualk , 30.03.2012 17:35

ZITAt (tombe1971 @ 2012-03-30, 16:16) Matthias ist eine Person, die ich sehr schätze und den ich als sehr kompetent erachte.
Das hat er schon einige Male bewiesen.
Die Mühe und die Zeit, die er in das Forum investiert, machen nur sehr wenige.
Und dafür schulden wir ihm glaube ich alle ein dickes Dankeschön!!![/quote]


aidualk  
aidualk
Beiträge: 848
Registriert am: 17.12.2007


RE: Firmware 1.05 für Sony Alpha SLT-A65V und SLT-A77V

#29 von Reisefoto , 30.03.2012 19:32

ZITAt (aidualk @ 2012-03-30, 16:35) [/quote]

+1


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Firmware 1.05 für Sony Alpha SLT-A65V und SLT-A77V

#30 von toomuchpix ( gelöscht ) , 30.03.2012 19:41

ZITAt (aidualk @ 2012-03-30, 16:35) [/quote]

+1


toomuchpix

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz