: Ich bin währe" /> Forum Übersicht - Vermischtes » Regenschutz

RE: Regenschutz

#1 von Michael Reinold , 15.06.2004 08:05

Hallo,

eine Frage an die "Extremisten" im Forum /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> :
Ich bin während der Monsunzeit für einige Wochen im asiatischen raum und möchte dort natürlich auch fotografieren. Die Regengüsse sind dort manchmal sehr extrem. Wer hat gute Tipps, wie ich Kamera und Objektive vor dem Regen schütze und trotzdem noch fotografieren kann?
Habe schon mal bei Ewa-Marine nachgeschaut, aber abgesehen von den doch sehr hohen Preisen bin ich mir auch nicht sicher, wie die Qualität der Fotos ist, wenn sich vor dem Objektiv eine zusätzliche Glasscheibe befindet. Hat schon mal einer mit diesen Teilen von Ewa-Marine fotografiert? Eine deutlich preiswertere Möglichkeit wäre mir natürlich lieber.
Danke schon mal für eure Hilfe!

Gruß
Michael



 
Michael Reinold
Beiträge: 58
Registriert am: 24.01.2004


RE: Regenschutz

#2 von manfredm , 15.06.2004 09:46

Hallo Michael,
wir hatten schon mal eine Diskussion über die EWA Marine zum Tauchen. Mir ist nicht aufgefallen, daß die Qualität schlechter wäre, aber unter Wasser ist das schwer vergleichbar. Gibt's nicht Auch EWA Marine "Regencapes" ohne Glas vor der Linse?
Manfred



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Regenschutz

#3 von anna_log , 15.06.2004 10:10

Hi Michael

Deutlich preiswerter sind gebrauchte Modelle bei einem wohlbekannten Auktionshaus. Unter Wasser habe sehr gute Erfahrungen mit einem Beutel gemacht, die Überwasserbilder hatten Reflexe von dem Glas vor dem Objektiv. Also bei Sonne nicht so toll, aber soll ich Dir einen verregneten Urlaub wünschen?

MAtthias



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz