RE: Konica Minolta Dynax 7D oder Dimage A2?

#16 von matthiaspaul , 24.10.2011 22:32

ZITAt (kilosierra @ 2011-10-24, 22:11) Und die Freude, altes Zubehör weiterbenutzen zu können ist auch nicht zu unterschätzen (Weiwinkelkonverter, Fernauslöser)[/quote]
Das ist natürlich ein Argument für die Dimage A2.
ZITATHabt Ihr eigentlich eine Stelle, wo man sich vorstellen kann?
Ich bin ja so richtig mit der Tür ins Haus gefallen, mit meinen Fragen.[/quote]
Dafür haben wir das "Forum in der Mitte":

http://www.mi-fo.de/forum/viewforum.php?f=150
ZITATUnd wenn ich Euch Fotos zum zerreissen kritisieren geben möchte, wo stelle ich die hin? [/quote]
Es gibt zweieinhalb Möglichkeiten, denn wir haben zwei unabhängige Galerien, die (alte) "Fotogalerie" und die (neue) "Forengalerie".

Die Bilder, die im Portal durchlaufen, stammen aus der Fotogalerie. Dafür mußt Du Dich dort nochmal gesondert anmelden (am besten mit dem gleichen Benutzernamen - Du kannst dann auch zwischen den Profilen in der Fotogalerie und dem Forum querverweisen, so daß man den jeweils anderen Account leichter findet). Damit genug Zeit zum Beurteilen bleibt, sollte man nicht mehr als ein Bild pro Tag dort hochladen.

Die Forengalerie ist integraler Bestandteil des Forums, d.h. dafür ist keine gesonderte Anmeldung erforderlich. Die Bilder werden dann normalerweise nur in der Forengalerie angezeigt.

Die "zweieinhalbste" Möglichkeit besteht darin, Bilder in der Forengalerie hochzuladen und danach im Bildpraxis-Forum des Forums mit dem PIC-BBCode groß in Diskussions-Threads einzubinden:

http://www.mi-fo.de/forum/viewforum.php?f=233

Das ist insbesondere dann interessant, wenn Du z.B. eine Fotoserie im Zusammenhang darstellen oder die Bilder mit einem längeren Text oder Begleitmaterialien illustrieren möchtest.

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Konica Minolta Dynax 7D oder Dimage A2?

#17 von mischel , 25.10.2011 22:52


mischel  
mischel
Beiträge: 114
Registriert am: 21.03.2007


RE: Konica Minolta Dynax 7D oder Dimage A2?

#18 von kilosierra , 19.11.2011 20:58

Gerade habe ich nochmal Eure Tips überflogen und frage mich immernoch was wohl an meinen alten Objektiven so schlecht ist.
Ich habe kurz mit der A100 rumprobiert (die ich wegen anderer Probleme zurückschicken muss) (keine Ahnung wie ich auf einen anderen Thread verlinken kann) und finde das Ergebnis mit dem sigma 70-210 von der Analogen besser als das von der mitgelieferten "Kitscherbe".
Jedenfalls habe ich keine "Farbränder" gefunden. (Ich muss die Fachsprache noch lernen, bin schon gewaltig stolz seit gestern zu verstehen was Bokeh bedeutet)
Dringend brauche ich Euren Rat auch bei der Bildbearbeitung.
Bisher habe ich mich viel zuwenig damit beschäftigt, aber seit ich RAW kenne und auch aufzeichnen kann, reitzt es mich, meine Bilder selbst zu bearbeiten. Wahrscheinlich verfalle ich dabei in typische Anfängerfehler (jedes Bild Bonbonbunt und superscharf)
Ich glaube es gibt einen Platz für solche Fragen, ich suche mal.
erstmal guten Abend
Kerstin


kilosierra  
kilosierra
Beiträge: 52
Registriert am: 23.10.2011


RE: Konica Minolta Dynax 7D oder Dimage A2?

#19 von roseblood11 , 20.11.2011 00:10

ZITAt (kilosierra @ 2011-11-19, 20:58) keine Ahnung wie ich auf einen anderen Thread verlinken kann[/quote]

Einfach in den anderen Thread gehen, die Adresszeile des Browsers mit Ctrl-C kopieren und hier mit Ctrl-V einfügen. Es gibt auch einen Button dazu, das kommt aber aufs Gleiche raus.


roseblood11  
roseblood11
Beiträge: 1.766
Registriert am: 15.08.2010


RE: Konica Minolta Dynax 7D oder Dimage A2?

#20 von matthiaspaul , 30.11.2011 02:20

ZITAt (roseblood11 @ 2011-11-20, 1:10) ZITAt (kilosierra @ 2011-11-19, 20:58) keine Ahnung wie ich auf einen anderen Thread verlinken kann[/quote]

Einfach in den anderen Thread gehen, die Adresszeile des Browsers mit Ctrl-C kopieren und hier mit Ctrl-V einfügen. Es gibt auch einen Button dazu, das kommt aber aufs Gleiche raus.
[/quote]
Der Link in der Browserzeile enthält manchmal zusätzliche Parameter, die man nicht mitkopieren sollte, da sie sessionabhängig sind (also nur für den Betrachter, nicht aber für andere Leser gelten) oder Darstellungsformen aktivieren, die nicht immer optimal zur generellen Verwendung (unabhängig von den Benutzereinstellungen der anderen Leser) sind.

Deshalb besser auf den gewünschten Beitrag gehen und dort rechts oben in der Ecke auf "Beitrag #xx" klicken und den dann erscheinenden Link kopieren. Das geht natürlich auch mit dem ersten Beitrag eines Threads.

Grundsätzlich gilt, daß die Forensoftware Links, die korrekt mit "http://" eingeleitet werden, automatisch erkennt und in BBCodes setzt, so daß man sich das manuelle Einrahmen mit [url] sparen kann.

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


   

Die Grenzen des Bildstabilisators
Ladegerät für Akku NP-FM500H und NP-400

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz