RE: SR-T 101

#1 von jmwerner ( gelöscht ) , 03.02.2003 19:59

Ich gehöre zu den nicht mehr ganz jungen Hobbyfotografen und habe noch meine SRT 101 von Ende der sechziger Jahre. Nostalgisch wie ich nun einmal bin, suche ich nun ein "historisch korrektes" 21 mm-Objektiv zu dieser Kamera.
Es sollte einen Entfernungseinstellring haben, der abschnittweise glatt und abschnittweise geriffelt ist. Hat jemand Erfahrung mit der Qualität dieser alten Stücke und weiß mir jemand eines, das zum Verkauf ansteht? Vielen Dank, Hans



jmwerner

RE: SR-T 101

#2 von Marcus , 03.02.2003 22:07

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo Hans!

Ich würde es bei Ebay.de probieren. Ich selbst habe dort schon 70x ohne Probleme gekauft. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Ebay-Minolta MF-Objektive

Allerdings scheinen z.Zt. weder ein 20 noch ein 21mm eingestellt zu sein... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


RE: SR-T 101

#3 von Juergen.M ( gelöscht ) , 09.02.2003 11:01

Hallo Hans,

hatte zu meinen X-Zeiten selbst mal das 21er mit (glaube ich) floating elements. Kann nicht mehr sagen, welche Lichtstärke, da das Objektiv nirgends mehr gelistet zu sein scheint (auch nicht in der fomag-Liste). Hatte phantastische Abbildungsleistung (für mich als Diafotograf sehr wichtig)! Die Fertigungsqalität war auch mechanisch überragend. Ist und bleibt ein Traumobjektiv! War aber recht schwer (nimmt man aber gerne in Kauf /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> ).

Ist selbst gebraucht nur schwer zu bekommen! Wenn Du unbedingt mehr Info's brauchst, müsste ich mal in den alten MINOLTA Fotospiegel kramen (habe ja alle).

Große Gebrauchtauswahl bei Photo Dose http://www.photodose.de und second hand camera http://www.secondhandcamera.de/default.html

Viele Grüße
Jürgen



Juergen.M

   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz