RE: Für Libellenfreunde

#16 von RainerT , 26.05.2004 10:18

ZITATEIn GLück das ich hier oben lebe und nicht dort unten...[/quote]

Wieso oben,

ich dachte das Bodenniveau tendiert so gegen 0 in Mecklenburg-Vorpommern. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> Wir halten uns selbst in so seltsamen Orten wie Manheim oder Koblenz immerhin auf einer Höhe von 60-80m über NN. Und ich wohne auf 261 m über NN. Da kann man doch allen die nördlicher liegen 10 mal über den Kopf spucken /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> . Wenn es denn so weit fliegt. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Cat_on_leaf



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Für Libellenfreunde

#17 von klaus_knips ( gelöscht ) , 26.05.2004 10:32

Zwei Schwaben!

Wenn auch Exilant im wilden Osten.

Jetzt sinds schon 2, wenn wir sieben sind wird's gefährlich! /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Jaja, isch scho schee, dass hier net g'flamet wird...

klaus



klaus_knips

RE: Für Libellenfreunde

#18 von manfredm , 26.05.2004 10:37

ZITATdas Bodenniveau tendiert so gegen 0 in Mecklenburg-Vorpommern.  Wir halten uns selbst in so seltsamen Orten wie Manheim oder Koblenz immerhin auf einer Höhe von 60-80m über NN. Und ich wohne auf 261 m über NN.[/quote]
Unterhaching: 555m ü.NN!
Manfred



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Für Libellenfreunde

#19 von Mark , 26.05.2004 10:41

ZITATWieso oben,

ich dachte das Bodenniveau tendiert so gegen 0 in Mecklenburg-Vorpommern.[/quote]

Nicht ganz, Hügel gibts hier auch, wenn auch nicht viele und besonders hoch sind sie eigentlich auch nicht (daher die Posse mit dem Seilbahngesetz). Aber du mußt das mal global betrachten, rein geografisch lebe ich ein wenig "höher" auf unserem Erdenball, dichter zum Pol, ganz oben.
Mit der Höhe seltsamer Orte wie Mannheim oder Koblenz kann Schwerin mithalten, ich wohne 78m über NN. Dafür kann ich aber in jedem See meiner Heimatstadt baden ohne körperliche (oder geistige) Schäden davon zu tragen, (Seen machen 2/3 der Fläche des Stadtgebietes aus). Frag mal einen Koblenzer wann er das letzte Mal im Rhein gebadet hat.

Aber so seid ihr da unten immer schön beschränkt aufs regionale denken.

/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Für Libellenfreunde

#20 von manfredm , 26.05.2004 10:57

ZITAT, (Seen machen 2/3 der Fläche des Stadtgebietes aus)[/quote]
Das sehe ich tatsächlich als evchten Vorteil! Der Münchner Süden ist zwar auch nicht arm an (sauberen und landschaftlich reizvollrn) Seen, aber auf so einen Flächenanteil kommen wir nicht.
Sag mal, Mark, ist Schwerin ein großes Floß /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" /> ?
Manfred



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Für Libellenfreunde

#21 von ingobohn , 26.05.2004 11:07

Zitat von Mark
Einen Schwaben, Würtemberger oder wie auch immer wie dich brauchen wir hier wohl nicht zu fürchten...

/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

EIn GLück das ich hier oben lebe und nicht dort unten...

Mark


BADENER - ich bin Badener! Das war doch wieder Absicht, gelle Marc! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Für Libellenfreunde

#22 von RainerT , 26.05.2004 11:09

ZITATFrag mal einen Koblenzer wann er das letzte Mal im Rhein gebadet hat.[/quote]

Also im Sommer sehe ich immer mal wieder welche. Aber meisten sind es Touristen von irgendwelchen Campingplätzen. Vermutlich Menschen aus Mecklenburg-Vorpommern, die sich nicht vorstellen können das es, äh, Probleme geben könnte. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Und so schlimm ist das Wasser im Rhein gar nicht /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> . Trotz der regelmässigen Überflutungen, hat sich das Deutsche Eck noch nicht in seine Bestandteile aufgelöst. Und bei "Rhein in Flammen" wird nicht das ganze Altöl und Benzin was drauf schwimmt angezündet. Obwohl das auch was hätte! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Cat_on_leaf



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Für Libellenfreunde

#23 von railbeam , 26.05.2004 11:24

Und ich als Südländer frage mich ob ihr nun den Thread
im Rhein oder in den Schweriner Seen ertränkt /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

OFF TOPIC ist er nun mal schon /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Gruss vom Südpol

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Für Libellenfreunde

#24 von Mark , 26.05.2004 11:25

ZITATAlso im Sommer sehe ich immer mal wieder welche. Aber meisten sind es Touristen von irgendwelchen Campingplätzen. Vermutlich Menschen aus Mecklenburg-Vorpommern, die sich nicht vorstellen können das es, äh, Probleme geben könnte.[/quote]

Du machst da einen gedanklichen Fehler, ein Mecklenburger würde doch nicht zum Baden an den Rhein fahren und überhaupt /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Menschen aus Mecklenburg-Vorpommern, was sind denn das für welche? Ich für meinen Teil bin Mecklenburger und habe mit Vorpommern nicht viel zu tun, ist auch weiter weg als Hamburg, das Vorpommern...


ZITATBADENER - ich bin Badener! Das war doch wieder Absicht, gelle Marc![/quote]

Nein nicht wirklich aber was solls, aber heißen die Leute nicht Badenser? Weil zum baden gehört doch auch Wasser in größeren Mengen. Gibts das da bei euch? Muß natürlich auch in einem Zustand sein der BADEN ermöglicht.

Nicht war INGOLF (das war mit Absicht).

/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

ZITATDas sehe ich tatsächlich als evchten Vorteil! Der Münchner Süden ist zwar auch nicht arm an (sauberen und landschaftlich reizvollrn) Seen, aber auf so einen Flächenanteil kommen wir nicht.
Sag mal, Mark, ist Schwerin ein großes Floß[/quote]

So abwegig ist das nicht mit dem Floß, die Architekten aus früheren Zeiten haben sich einiges ausdenken müssen um hier bauen zu können. Das Innenstadtgebiet besteht hauptsächlich aus ehemaligen moorigen Flächen, das hat man aber gut hinbekommen. Immerhin haben wir einen der höchsten Dome Norddeutschlands. Die Seen sind für mich ein wichtiger Grund hier zu wohnen, man kann viel Zeit darauf mit schwimmen und segeln verbringen und rund herum gibt es einiges an Biosphärenreservaten die viele seltene Spezies beherbergen, am Schweriner See haben wir zum Beispiel zwei Seeadlerpärchen von gut zwei Dutzend im gesamten Bundesgebiet, von Fischottern und ähnlichem ganz zu schweigen.

In Unterhaching war ich auch schonmal, zum Lehrgang. Ab da scheint es Richtung Süden ja auch wieder ganz nett zu werden, aber die Grauzonen zwischendurch überfliege oder durchfahre (wenn möglich) ich lieber ganz schnell.

Mark

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Für Libellenfreunde

#25 von manfredm , 26.05.2004 11:43

ZITATAlso im Sommer sehe ich immer mal wieder welche. Aber meisten sind es Touristen von irgendwelchen Campingplätzen. Vermutlich Menschen aus Mecklenburg-Vorpommern, die sich nicht vorstellen können das es, äh, Probleme geben könnte.[/quote]
An die Campingplätze Mecklenburgs würde ich mich mit meiner aus Korea stammenden Frau und meinen (Eurasischen) Kindern nicht trauen, wg. der "netten" Zeitgenossen mit Baseballschlägern und weißen Schuhbändern /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> ! Wir haben da mal schlechte Erfahrungen gemacht, der deutsche Osten "Neufünfland" wird uns wohl nicht wieder sehen.
Manfred



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Für Libellenfreunde

#26 von o.stumpf , 26.05.2004 12:13

Zitat von Mark
... aber die Grauzonen zwischendurch überfliege oder durchfahre (wenn möglich) ich lieber ganz schnell...


Das musst du nicht, Mark. Mannheim hat einen sehr hohen Ausländeranteil, ich halte die Mannheimer für sehr tolerant, sicher auch gegenüber Mecklenburgern! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Was Manfred anspricht finde ich wirklich sehr schockierend. Leider gibt es solche Schwächköpfe, die auf alles, was ihnen fremd erscheint, nur mit Gewalt reagieren können, nicht nur in "Neufünfland". /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

[Augenzwinker]
Zum Glück ist dieses Forum wenigstens eine Oase der Friedlichkeit, der gegenseitigen Toleranz und Verständnis.
[/Augenzwinker]


Oliver



o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


RE: Für Libellenfreunde

#27 von anna_log , 26.05.2004 12:29

Zitat von ingobohn

Zitat von Mark
Einen Schwaben, Würtemberger oder wie auch immer wie dich brauchen wir hier wohl nicht zu fürchten...

/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />  /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />  /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />  /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

EIn GLück das ich hier oben lebe und nicht dort unten...

Mark


BADENER - ich bin Badener! Das war doch wieder Absicht, gelle Marc! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



Ob Schwabe, Badener, Badenser, Württenberger... Die Unterscheidung st eigentlich für mich nicht relevant. Verstehen kann ich Sie am Besten, wenn Sie Englisch sprechen.

Grüssle
Matthias



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Für Libellenfreunde

#28 von Mark , 26.05.2004 12:41

ZITATAn die Campingplätze Mecklenburgs würde ich mich mit meiner aus Korea stammenden Frau und meinen (Eurasischen) Kindern nicht trauen, wg. der "netten" Zeitgenossen mit Baseballschlägern und weißen Schuhbändern  ! Wir haben da mal schlechte Erfahrungen gemacht, der deutsche Osten "Neufünfland" wird uns wohl nicht wieder sehen.
Manfred[/quote]

Das ist bedauerlich und lange Zeit auch wirklich ein Problem gewesen. Seit ein paar Jahren hat das Land (und vor allem die Bevölkerung) das aber wirklich gut im Griff. In der Urlaubssaison werden daher auch große Teile der Bereitschaftspolizei zusätzlich zu Betreung von Campingplätzen und Seebädern eingesetzt.
Das Problem wurde und wird hier sehr ernst genommen und auch gehandhabt, was ich sehr schätze.

Denn so einige Bekannte von mir aus "dem goldenen Westen" wollen nicht mehr herkommen. Aber ich bin mir sicher sie verpassen was (gerade die Fotografen).

Gerade als Urlaubsland ist Mecklenburg wunderschön und ich habe es (fast) jeden Tag.

/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

ZITATDas musst du nicht, Mark. Mannheim hat einen sehr hohen Ausländeranteil, ich halte die Mannheimer für sehr tolerant, sicher auch gegenüber Mecklenburgern! 

Was Manfred anspricht finde ich wirklich sehr schockierend. Leider gibt es solche Schwächköpfe, die auf alles, was ihnen fremd erscheint, nur mit Gewalt reagieren können, nicht nur in "Neufünfland".[/quote]


Ist nicht in Mannheim BASF? Das ist auf jeden Fall da nicht hinzufahren. Sollte es sich bei den Ausländern um Türken oder Italiener handeln wäre das auf jeden Fall ein Lichtblick, die kochen auf jeden Fall besser als die regionale Küche, da brauche ich nicht verhungern. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Leider gibt es die Schwachköpfe überall und das nicht nur in Deutschland, leider.

ZITAT[Augenzwinker]
Zum Glück ist dieses Forum wenigstens eine Oase der Friedlichkeit, der gegenseitigen Toleranz und Verständnis.
[/Augenzwinker][/quote]

Ich bin doch Cosmopolit, das schließt in gewisser Weise auch die Regionen südlich des Weißwurstäquators mit ein /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />.

ZITATOb Schwabe, Badener, Badenser, Württenberger... Die Unterscheidung st eigentlich für mich nicht relevant. Verstehen kann ich Sie am Besten, wenn Sie Englisch sprechen[/quote]

mein reden /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Für Libellenfreunde

#29 von manfredm , 26.05.2004 12:59

ZITATDas ist bedauerlich und lange Zeit auch wirklich ein Problem gewesen. Seit ein paar Jahren hat das Land (und vor allem die Bevölkerung) das aber wirklich gut im Griff.[/quote]war 1998 das letzte mal da, Rügen und Rostock, waren sehr "gemischte Erfahrungen", keine Chance meine Frau da nochmal hin zu locken.
ZITATDenn so einige Bekannte von mir aus "dem goldenen Westen" wollen nicht mehr herkommen. Aber ich bin mir sicher sie verpassen was (gerade die Fotografen).[/quote]
Kein Zweifel
Manfred



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Für Libellenfreunde

#30 von beat800si , 26.05.2004 16:30

Hallo zusammen

Ich finde Eure Diskussion wirklich sehr amüsant, auch wenn es nicht gerade zum Thema passt.

Ist ja genau wie bei uns im Schwiiiezerländli mit Baslern und Zürchern!

Liebe Grüsse aus Basel.

Beat



beat800si  
beat800si
Beiträge: 129
Registriert am: 04.02.2004


   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz