RE: Anfängerausrüstung

#1 von DarkLoD ( gelöscht ) , 16.05.2004 07:50

So da ich nicht einfach drauf los kaufen möchte frag ich hier lieber mal was sich lohnt zu kaufen:

-Ich suche eine Anfängerkamera für Menschen und Tieraufnahmen in S/W zum teil auch Farbe aber hauptsächlich S/W!

-Dazu passendes Zubehör wie ein Objaktiv oder Filter was da auch immer Lohnenswert sein könnte und vorallem für den Anfang brauchbar...da ich nicht zu viel Geld ausgeben kann (bin noch Schüler)!

Und ich wollte noch fragen ob es sich lohnt seine Bilder dann selbst zu entweickeln, alsom ncht wegen dem Preis sondern einfach wegen der Qualität...
und gibt es irgendwelchen guten Filme die man für S/W Bilder verwenden kann...also welche die dann auch die im Media Markt odda so hinbekommen?

Danke schonmal für die Antwort...

...Chris /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



DarkLoD

RE: Anfängerausrüstung

#2 von railbeam , 16.05.2004 08:03

Hallo Chris

/welcome.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="welcome.gif" />

Schau mal in diesem Thread.
Vielleicht hilft das zur Kamera schon mal weiter.
Zur S/W-Thematik werden Mark und Ingo dann schon was schreiben.

Gruss
Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Anfängerausrüstung

#3 von railbeam , 16.05.2004 08:14

Und dieser Thread ist sicher auch ganz interessant /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Anfängerausrüstung

#4 von ingobohn , 16.05.2004 10:52

Na, wenn ich so nett aufgefordert werde,, etwas zum Thema SW zu sagen, dann lass ich mich doch nicht zweimal bitten. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Ob sich SW-Selbstentwickeln noch lohnt? JA!