RE: Anzahl Auslösungen bei Sony DSLR-A700 auslesen?

#1 von Smile , 13.10.2010 18:20

Hallo Forum,

im Internet kursieren öfter Angebote, in denen mit "noch nichtmal 9000 Auslösungen" geworben wird.
Kann man das kontrollieren? Die Dateinummer lässt sich ja beliebig manipulieren...

Viele Grüße

Markus


Warum kann ich kein in die Signatur aufnehmen?!!?


Smile  
Smile
Beiträge: 77
Registriert am: 13.09.2005


RE: Anzahl Auslösungen bei Sony DSLR-A700 auslesen?

#2 von ingobohn , 14.10.2010 07:23

nein


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Anzahl Auslösungen bei Sony DSLR-A700 auslesen?

#3 von matthiaspaul , 14.10.2010 15:32

Zumindest der Service kann die Anzahl der Auslösungen über eine Spezialsoftware auslesen, ebenso wie das Fehlerlogbuch. (Allerdings kann der Service diese Einträge auch zurücksetzen.)

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz