RE: Sony DSLR-A700 Super SteadyShot macht Geräusche

#1 von F-Xer , 16.03.2010 13:06

Seit der letzten Langzeitbelichtung in einer leisen Umgebung ist mir aufgefallen das Meine Kamera Geräusche macht, ich dachte erst es läge am Display oder am eingebauten Blitz aber dem war nicht so.
Also habe ich mal ein wenig herum experimentiert und es stellte sich heraus, dass die Geräusche verschwinden sobald ich den SSS ausschalte.
Jetzt hatte ich erstmal einen schock und befürchtet er sei Kaputt dem ist aber nicht so, der Super Steady Shot an sich scheint einwandfrei zu funktionieren ich habe eine testserie gemacht bei 1/5 sekunden aus der Hand, mit SSS waren die Bilder Perfekt ohne leicht verwackelt.

Das geräusch könnte man wie ein leises rauschen beschreiben.
Tagsüber ist es allerdings kaum wahrnembar (zu viele Fremdgeräusch) außerdem ist ein sehr sehr hochfrequenter Ton zu hören allerdings auch nur sehr leise. (Ich gehe mal davon aus das ältere Leute nichts mehr hören würden)
Aus 50cm entfernung ist absolut nichts mehr zu hören und der Ton ist wirklich sehr leise. Aber wenn ich durch den sucher Gucke höre ich den Ton während dem Belichten. d.h. in dem komischen Fall, das die Kamera auf einem Stativ steht und ich während des auslösens durch den Sucher gucke wobei ich da ja keinen SSS brauche.

Wahrscheinlich sind das nur Paranoia aber ich frage trotzdem mal zur Sicherheit.

Ist das normal?


F-Xer  
F-Xer
Beiträge: 134
Registriert am: 13.03.2009


RE: Sony DSLR-A700 Super SteadyShot macht Geräusche

#2 von klaga , 16.03.2010 13:13

Das ist vollkommen normal, da brauchst du keine angst zu haben.

Und bei Langzeitbelichtungen vom Stativ immer den SSS ausschalten.


Viele Grüße Klaus

knipst Du noch? oder fotografierst Du schon?

ich mache beides

"Wer nur einen Hammer besitzt, für den ist jedes Problem ein Nagel" (Abraham Maslow)


klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz