RE: Warnung vor schadhaftem Minolta MC Rokkor 1,2/58mm

#1 von the_raven , 06.02.2010 18:32

Ich möchte Euch vor einem einzelnen MC Rokkor 1,2/58mm warnen, das ein Freund von mir gerade gekauft und nur mit großem Aufwand wieder "umtauschen" konnte.
Das Objektiv hat diverse Mängel, es riecht enorm muffig, hat ein nicht festsitzendes Waffelgummi und ist
zudem noch mit einer ziemlichen Delle vorn am Filtergewinde ausgestattet. Es wird via Ebay angeboten und dort als fehlerfrei beschrieben, die Fotos sind nicht aussagekräftig und auch auf ausdrückliche Nachfrage werden vom Verkäufer keine Mängel genannt.
Ich würde vor dem Kauf nach der Seriennummer fragen, wenn Ihr nicht gerade ein Objektiv mit diesen speziellen Produkteigenschaften sucht!

Seriennummer dieses speziellen, schadhaften MC Rokkors 1,2/58mm (mit Waffelgummi):
2771725

Gruß
the_raven


the_raven  
the_raven
Beiträge: 23
Registriert am: 18.12.2006


RE: Warnung vor schadhaftem Minolta MC Rokkor 1,2/58mm

#2 von clintup , 07.02.2010 00:55

Danke für diese Warnung. Das ist sicher nützlich, weshalb ich es gleich 'mal verlinke.


Gruß, clintup


 
clintup
Beiträge: 1.549
Registriert am: 11.04.2006


   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz