RE: The holdouts - shooters who still use film

#1 von opelgt , 22.01.2010 18:55

Robert Benson, ein Fotograf aus San Diego, hat zehn Fotografen zu ihrer Arbeit befragt. Diese Fotografen arbeiten hauptsächlich mit Film. Er wollte herausfinden, warum sie Film nutzen, wie oft, und was ihre Kunden darüber denken. Die Interviews sind spannend zu lesen:

The holdouts - shooters who still use film


 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


RE: The holdouts - shooters who still use film

#2 von clintup , 22.01.2010 19:04

ZITAT(opelgt @ 2010-01-22, 18:55) Robert Benson, ein Fotograf aus San Diego, hat zehn Fotografen zu ihrer Arbeit befragt. Diese Fotografen arbeiten hauptsächlich mit Film. Er wollte herausfinden, warum sie Film nutzen, wie oft, und was ihre Kunden darüber denken. Die Interviews sind spannend zu lesen:

The holdouts - shooters who still use film[/quote]

Du gräbst ja interessante Sachen aus! Danke 'mal wieder.


Gruß, clintup


 
clintup
Beiträge: 1.549
Registriert am: 11.04.2006


RE: The holdouts - shooters who still use film

#3 von fwiesenberg , 23.01.2010 08:39

Sehr interessanter Link, Danke!


In ein paar Meinungen finde ich mich wieder. Obwohl ich es schon öfters (u.a. auch hier im Forum, aber auch in persönlichen Diskussionen) versucht habe, finde ich es ziemlich schwierig, punktgenau auszudrücken, warum ich noch immer gerne mit Film fotografiere.

Eigentlich trivial, aber bei all den noch immer andauernden Diskussionen eigentlich ein guter Schlußsatz:
ZITATJosé Mandojana: Remember, these are just tools. Whether film or digital, use the tool that best allows you to create your images.[/quote]

Höchst amüsant fand ich aber dies:
ZITATJeff Lipsky: ... I actually like being the first person to see and edit my film. To many times there is a crowd of people surrounding the monitor, no matter how hard I try to hide it. ...[/quote]
sowie
ZITATMichael Sugrue: It’s much easier to smuggle boxes of 4×5 film through airport security than expensive digital cameras and computers. And rarely has anyone been detained for taking pictures with a view camera and a lupe around their neck.[/quote]



Ganz in meinem Sinne:
ZITATFinn O’Hara: Film is dead! Long live film![/quote]


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: The holdouts - shooters who still use film

#4 von akknoepfel , 25.01.2010 23:29

Mindestens so interessant wie die Begründungen: Die Fotografien auf den Web-Seiten der "Holdouts", auf die ganz oben im verlinkten Artikel verwiesen wird.

Danke


akknoepfel  
akknoepfel
Beiträge: 141
Registriert am: 29.10.2003


   

25 Jahre Minolta AF SLR
The Massive guide to TLR Cameras

| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz