RE: Tolle Bilder: Welcoming 2010 + Rallye Dakar

#1 von opelgt , 15.01.2010 13:13

Auf http://www.boston.com gibt es unter "The Big Picture" wieder sehenswerte Bilder zu bestaunen:


Welcoming 2010


Dakar Rally 2010


 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


RE: Tolle Bilder: Welcoming 2010 + Rallye Dakar

#2 von Rhamsis , 16.01.2010 12:53

Zu jedem technischen Kiki wird tagelang in nicht endenden Threads diskutiert.
Und wenn mal einer einen Link zu wirklich beeindruckenden Bildern einstellt, dann klicken gerade mal 74 Forumler drauf und nen Kommentar oder auch nur ein "Danke" bleibt aus.

Dabei ist doch die Technik nachrangig und das Bild das Ziel aller Fotografie.

Also von mir ein "Danke für die Links".
Ich sehe dort nicht nur "schöne", sondern viele tolle Bilder, die die Athmosphäre des Jahreswechsels und der Rally auch mit den Schattenseiten solcher Ereignisse rüber bringen.

Gruß
Jürgen


Helmut Newton isst im Restaurant.
Der Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera"
Newton nach den Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe"
Das ist meine HomePage mit meiner Galerie.


 
Rhamsis
Beiträge: 868
Registriert am: 18.03.2003


RE: Tolle Bilder: Welcoming 2010 + Rallye Dakar

#3 von clintup , 16.01.2010 14:05

ZITAT(Rhamsis @ 2010-01-16, 12:53) Dabei ist doch die Technik nachrangig und das Bild das Ziel aller Fotografie.

Also von mir ein "Danke für die Links".[/quote]

Dem Dank schließe ich mich gerne an, wenn ich auch gestehen muß, daß mich diese Rallye noch nie interessiert hat, auch als sie noch Paris-Dakar hieß und Dakar wirklich noch angefahren wurde. Im anderen Link sind einige sehr eindrucksvolle Neujahrsphotos dabei.


Gruß, clintup


 
clintup
Beiträge: 1.549
Registriert am: 11.04.2006


RE: Tolle Bilder: Welcoming 2010 + Rallye Dakar

#4 von opelgt , 16.01.2010 17:12

ZITAT(Rhamsis @ 2010-01-16, 12:53) Zu jedem technischen Kiki wird tagelang in nicht endenden Threads diskutiert.
Und wenn mal einer einen Link zu wirklich beeindruckenden Bildern einstellt, dann klicken gerade mal 74 Forumler drauf ...

Dabei ist doch die Technik nachrangig und das Bild das Ziel aller Fotografie.


Gruß
Jürgen[/quote]


Danke Jürgen, du sprichst mir aus der Seele rinks:


 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


RE: Tolle Bilder: Welcoming 2010 + Rallye Dakar

#5 von akknoepfel , 16.01.2010 19:38

Danke für die beiden Links - hier sind wirklich Superbilder versteckt. Auch bei den Rally-Bildern war einiges an sehr eindrucksvollen Aufnahmen dabei, was ich so noch nicht gesehen hatte und wofür man nicht unbedingt Motorsport-Fan zu sein braucht.
Im Nachhinein kann ich Rhamsis leicht zustimmen, aber ich hatte den Link bisher auch schlicht überblättert, weil ich mit dem Titel nichts anzufangen wusste - der fiel aufgrund meiner Unwissenheit durch den Filter "Toll, da begrüßt einer das neue Jahr und started einen neuen Umfrage-Thread mit Technik-Erwartungen an diesen Jahr" und genau darauf hatte ich keine Lust... Da hätte ein zusätzlicher Hinweis an die Unwissenden im Titel vielleicht ein paar Klicks mehr gebracht; ich weiß nicht... Auf jeden Fall freue ich mich über solche Beiträge und vielleicht gibt es ja bald wieder einen

Gruß,
Andreas


akknoepfel  
akknoepfel
Beiträge: 141
Registriert am: 29.10.2003


RE: Tolle Bilder: Welcoming 2010 + Rallye Dakar

#6 von clintup , 16.01.2010 23:44

ZITAT(akknoepfel @ 2010-01-16, 19:38) aber ich hatte den Link bisher auch schlicht überblättert, weil ich mit dem Titel nichts anzufangen wusste -[/quote]

Da es bei mir ähnlich war, habe ich den Titel in Deinem Sinne verändert.

@ opelgt: Ich hoffe, das ist für Dich okay?


Gruß, clintup


 
clintup
Beiträge: 1.549
Registriert am: 11.04.2006


RE: Tolle Bilder: Welcoming 2010 + Rallye Dakar

#7 von Phillip , 16.01.2010 23:56

Auch von mir ein Dankenschön für die Links.
Schade dass man über Bilder nicht so schön diskutieren kann wie über Technik, so rückt tatsächlich häufig das Bild aus dem Fokus, wenn man das so sagen darf und man beschäftigt sich zuviel mit der Technik.


fotos auf flickr | mein blog


 
Phillip
Beiträge: 1.003
Registriert am: 17.01.2006


RE: Tolle Bilder: Welcoming 2010 + Rallye Dakar

#8 von opelgt , 17.01.2010 10:14

ZITAT(clintup @ 2010-01-16, 23:44) ZITAT(akknoepfel @ 2010-01-16, 19:38) aber ich hatte den Link bisher auch schlicht überblättert, weil ich mit dem Titel nichts anzufangen wusste -[/quote]

Da es bei mir ähnlich war, habe ich den Titel in Deinem Sinne verändert.

@ opelgt: Ich hoffe, das ist für Dich okay?
[/quote]


Bestens, ich hätte es direkt so machen sollen.


 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


   

CeWe Color: Absatzziele 2009 übertroffen
Fotografie-Umfrage

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz