RE: Entwicklungsdauer APS bei dm

#1 von henchen2410 , 17.12.2009 14:29

Hallo,

habe letzte Woche nach ein paar Jahren mal wieder einen APS-Film von meiner Vectis S-100 abgegeben. Das war letzte Woche Donnerstag, also am 10.12., im Onlinestatus steht nun immernoch "Ihr Auftrag ist am 11.12.2009 in unserem Labor eingegangen und wird derzeit bearbeitet." Da ich normalerweise bei dm schnellere Zeiten gewohnt bin, wollte ich mal fragen, ob das bei APS noch im Rahmen liegt, oder ob ich mir so langsam Sorgen machen muss?

Wollte die Kamera eigentlich im Januar mit in den Urlaub nehmen und die Bilder dazu verwenden, die Funktionsfähigkeit der Kamera zu prüfen, wäre mies, wenn die jetzt verschwunden wären...

Wenn das jetzt schief geht, gehen meine Filme in Zukunft wohl wieder zu ifolor...

Vielen Dank für Eure Antworten.

Liebe Grüße
henchen2410


A strange game. The only winning move is not to play.


henchen2410  
henchen2410
Beiträge: 12
Registriert am: 03.12.2009


RE: Entwicklungsdauer APS bei dm

#2 von citronist ( gelöscht ) , 01.01.2010 22:52

Hallo,

schau mal auf Deinen Abschnitt von der Filmtasche, da ist auch eine Hotline-Nummer drauf. Das ist die 0800/ 664 72 87. Ruf dort einfach mal an, evtl. hilft man Dir dort weiter.
Viel Erfolg!

Grüße

Alex


citronist

RE: Entwicklungsdauer APS bei dm

#3 von clintup , 01.01.2010 23:33

ZITAT(citronist @ 2010-01-01, 22:52) schau mal auf Deinen Abschnitt von der Filmtasche, da ist auch eine Hotline-Nummer drauf. Das ist die 0800/ 664 72 87. Ruf dort einfach mal an, evtl. hilft man Dir dort weiter.[/quote]

Hallo Citronist und willkommen im Forum. Ob deine Antwort gelesen wird?

ZITATLetzte Aktivität: 2009-12-17, 17:56[/quote]


Gruß, clintup


 
clintup
Beiträge: 1.549
Registriert am: 11.04.2006


RE: Entwicklungsdauer APS bei dm

#4 von matthiaspaul , 01.01.2010 23:58

ZITAT(clintup @ 2010-01-01, 23:33) Ob deine Antwort gelesen wird?
ZITATLetzte Aktivität: 2009-12-17, 17:56[/quote]
[/quote]
Das kann er, als frisch neu angemeldetes Mitglied (willkommen, übrigens ;-), noch nicht sehen, da Neuanmeldungen aus Sicherheitsgründen noch keine fremden Profile aufrufen können.

Aber das ist ja sowieso erst ein paar Tage her; nicht jeder liest jeden Tag im Forum mit, mancher wird einen Thread vielleicht abonniert haben und so automatisch darauf aufmerksam gemacht werden, daß sich etwas darin getan hat. Und über die Feiertage haben viele vermutlich sowieso anderes zu tun. ;-)

Aber selbst wenn der Fragensteller nicht mitlesen sollte, kann die Antwort doch auch für andere nützlich sein.

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Entwicklungsdauer APS bei dm

#5 von clintup , 02.01.2010 00:04

ZITAT(matthiaspaul @ 2010-01-01, 23:58) Das kann er, als frisch neu angemeldetes Mitglied (willkommen, übrigens ;-), noch nicht sehen, da Neuanmeldungen aus Sicherheitsgründen noch keine fremden Profile aufrufen können.[/quote]
Oh, das wußte ich nicht.

ZITAT(matthiaspaul @ 2010-01-01, 23:58) Aber das ist ja sowieso erst ein paar Tage her; nicht jeder liest jeden Tag im Forum mit, mancher wird einen Thread vielleicht abonniert haben und so automatisch darauf aufmerksam gemacht werden, daß sich etwas darin getan hat. Und über die Feiertage haben viele vermutlich sowieso anderes zu tun. ;-)

Aber selbst wenn der Fragensteller nicht mitlesen sollte, kann die Antwort doch auch für andere nützlich sein.[/quote]

Das wollte ich auch keineswegs in Abrede stellen. War ehrlich gesagt eher ein Vorwand, den Neuen zu begrüßen.


Gruß, clintup


 
clintup
Beiträge: 1.549
Registriert am: 11.04.2006


RE: Entwicklungsdauer APS bei dm

#6 von henchen2410 , 27.01.2010 12:11

Hallo,

erstmal danke für die Antworten!

Klar lese ich noch mit, war bei den winterlichen Temperaturen nur ein paar Wochen im warmen Urlaub, bei dem die Kamera auch ausgiebig zum Einsatz kam!

Die ursprünglichen Filme waren übrigens nach ca. 1,5 Wochen fertig, laut einer E-Mail vom dm-Service kann es "derzeit" bei APS etwas länger gehen, naja, bin mal gespannt, wie lange meine Vectis S-1 Urlaubsfotos jetzt brauchen, die 35mm Urlaubsbilder wurden übrigens am Montag abgegeben und waren heute schon fertig, so gefällt mir das, nur 95 Cent für die Entwicklung, da kann mein Fachhändler leider nicht mithalten, obwohl da die Bilder auch "nur" ins Grosslabor gehen.

Grüssle
henchen2410


A strange game. The only winning move is not to play.


henchen2410  
henchen2410
Beiträge: 12
Registriert am: 03.12.2009


RE: Entwicklungsdauer APS bei dm

#7 von clintup , 27.01.2010 18:55

ZITAT(henchen2410 @ 2010-01-27, 12:11) Klar lese ich noch mit, war bei den winterlichen Temperaturen nur ein paar Wochen im warmen Urlaub, bei dem die Kamera auch ausgiebig zum Einsatz kam![/quote]

Boh, wie gemein!

Übrigens: Vectis rockt. Ich liebe die Dinger, vor allem im Sommer, wenn ich mit dem Roller unterwegs bin!


Gruß, clintup


 
clintup
Beiträge: 1.549
Registriert am: 11.04.2006


   

Analog versus digital
Fotopapier mit Papierrückseite gesucht

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz