RE: HVL-F58AM als Wireless Controller an DSLR-A300?

#1 von baenkmaen ( gelöscht ) , 01.09.2009 17:23

Hallo miteinander.

Habe jetzt schon öfters mitgelesen und nirgends fand ich entsprechende Hinweise zur Lösung meines Problems.

Ich habe eine Alpha 300, einen HVL-58 AM (einer mit Overheatprob ) und einen HVL-56 AM.

Meine Frage:

Kann der HVL-58, wenn er auf der Kamera ist, den HVL-56 steuern?

Habe jetzt schon einiges selbst ausprobiert und in der Beschreibung des 58er steht auch es müßte gehen...naja..aber es geht halt irgendwie nicht.

Ich weiß, das wenn beide Blitze unten sind, ich sie mit dem internen Blitz ansteuern kann, wenn er aufgeklappt ist.

Gruß und vielen Dank schonmal

Christoph


baenkmaen

RE: HVL-F58AM als Wireless Controller an DSLR-A300?

#2 von klaga , 01.09.2009 20:38

hallo Willkommen im Mi-Fo

der HVL 58 kann leider auf der A 350 nicht als Masterblitz genutzt werden. Dies geht zur Zeit nur mit der A 700 und der A900 ( sollte auch mit der a 850 gehen).
Mit der A700 kann der HVL 58 nur einen weiteren HVl 58 oder HVL 42 steuern. Vielleicht bessert Sony da noch nach.


Viele Grüße Klaus

knipst Du noch? oder fotografierst Du schon?

ich mache beides

"Wer nur einen Hammer besitzt, für den ist jedes Problem ein Nagel" (Abraham Maslow)


klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: HVL-F58AM als Wireless Controller an DSLR-A300?

#3 von baenkmaen ( gelöscht ) , 01.09.2009 21:41

ahhhh ok.

Da stand zwar was davon in der Beschreibung, aber so eindeutig ging das nicht daraus hervor.

Vielen Dank.


baenkmaen

RE: HVL-F58AM als Wireless Controller an DSLR-A300?

#4 von mts , 02.09.2009 10:25

ZITAT(baenkmaen @ 2009-09-01, 21:41) Da stand zwar was davon in der Beschreibung, aber so eindeutig ging das nicht daraus hervor.[/quote]Das Problem der Bedienungsanleitungen. Sie bleiben in Sachen Kompatibilität relativ wage, denn sie kennen die zukünftigen Produkte noch nicht alle.

Vielleicht hilft die folgende Übersicht, die sollte eigentlich alle Kameras und Blitzgeräte enthalten: www.progsch.net/mediawiki/index.php?title=Drahtlose_Blitzsteuerung.


mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz