RE: Das neue Sony Alpha 2,8/30mm Makro, wann kommt es?

#1 von Ernst-Dieter aus Apelern , 02.07.2009 17:45

Das neue 30mm Makro von Sony, wann ist es zu haben. Möchte ich mir kaufen, da die Brennweite (45mm Kleinbild) für mich sehr interessant ist. Z.B für Pflanzenphotos. Aber es ist wohl auch universell zu gebrauchen.
Der Preis von 220 Euro für ein Makro ist fast schon sensationell. Hoffe mal, die Qualität ist angemessen hoch. Tests habe ich noch nicht gelesen. Wer interessiert sich noch dafür?
Beste Grüße Ernst-Dieter


Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Das neue Sony Alpha 2,8/30mm Makro, wann kommt es?

#2 von mts , 02.07.2009 18:11

Sony sagt: Oktober.


mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Das neue Sony Alpha 2,8/30mm Makro, wann kommt es?

#3 von Itscha , 03.07.2009 08:47

ZITAT(Ernst-Dieter aus Apelern @ 2009-07-02, 17:45) Wer interessiert sich noch dafür?
Beste Grüße Ernst-Dieter[/quote]
Ich. Brennend. Ich wollte schon lange ein bezahlbares APS-C-"50er". Da liegt es ja nahe dran. Und dann noch als Makro für unterwegs, wenn man das ganz kleine Gepäck mitnimmt? Perfekt, oder?
Eigentlich wollte ich vorgestern in Berlin im Sonystore mal gefragt haben, wann es kommt. Habs aber nicht geschafft. (Wahrscheinlich wissen die auch nicht mehr als die Foren).
Ich freu mich drauf. Das einzige, was mich ärgert (na ja, nicht wirklich "ärgert" ist, dass es vor meinem Urlaub wohl nicht mehr kommt.


Gruß,

Itscha

"Sowas kommt von sowas." (Stan Laurel) www.moselpixx.de


 
Itscha
Beiträge: 542
Registriert am: 18.07.2005


RE: Das neue Sony Alpha 2,8/30mm Makro, wann kommt es?

#4 von Ernst-Dieter aus Apelern , 04.07.2009 11:35

ZITAT(Itscha @ 2009-07-03, 8:47) ZITAT(Ernst-Dieter aus Apelern @ 2009-07-02, 17:45) Wer interessiert sich noch dafür?
Beste Grüße Ernst-Dieter[/quote]
Ich. Brennend. Ich wollte schon lange ein bezahlbares APS-C-"50er". Da liegt es ja nahe dran. Und dann noch als Makro für unterwegs, wenn man das ganz kleine Gepäck mitnimmt? Perfekt, oder?
Eigentlich wollte ich vorgestern in Berlin im Sonystore mal gefragt haben, wann es kommt. Habs aber nicht geschafft. (Wahrscheinlich wissen die auch nicht mehr als die Foren).
Ich freu mich drauf. Das einzige, was mich ärgert (na ja, nicht wirklich "ärgert" ist, dass es vor meinem Urlaub wohl nicht mehr kommt.
[/quote]
Hallo Itscha.
Ein Makro für um die 200 Euro ist fast sensationell. Makrofans sollten doch ausflippen bei dem Preis. Auf erste Teste (Steve Mark) bin ich gespannt!
Ernst-Dieter


Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Das neue Sony Alpha 2,8/30mm Makro, wann kommt es?

#5 von clintup , 04.07.2009 11:45

ZITAT(Ernst-Dieter aus Apelern @ 2009-07-04, 10:35) Ein Makro für um die 200 Euro ist fast sensationell. Makrofans sollten doch ausflippen bei dem Preis. Auf erste Teste (Steve Mark) bin ich gespannt![/quote]

Ich bin auch schon gespannt!


Gruß, clintup


 
clintup
Beiträge: 1.549
Registriert am: 11.04.2006


RE: Das neue Sony Alpha 2,8/30mm Makro, wann kommt es?

#6 von fwiesenberg , 04.07.2009 15:09

ZITAT(Ernst-Dieter aus Apelern @ 2009-07-04, 10:35) Ein Makro für um die 200 Euro ist fast sensationell.Makrofans sollten doch ausflippen bei dem Preis.[/quote]
Der Preis ist interessant - allerdings (zumindest für mich) die Brennweite eher nicht. Deswegen hält sich mein Enthusiasmus in Grenze.
Mir wäre eine Neuauflage des 200mm Minolta Makros lieber.

ZITATAuf erste Teste (Steve Mark) bin ich gespannt![/quote]
Ich auch.


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Das neue Sony Alpha 2,8/30mm Makro, wann kommt es?

#7 von Itscha , 06.07.2009 09:10

ZITAT(Ernst-Dieter aus Apelern @ 2009-07-04, 11:35) Hallo Itscha.
Ein Makro für um die 200 Euro ist fast sensationell.Makrofans sollten doch ausflippen bei dem Preis.Auf erste Teste (Steve Mark) bin ich gespannt!
Ernst-Dieter[/quote]
Ja, das ist mir klar . Auf die Tests bin ich auch gespannt. Da aber auch bei dem neuen Kit 18-55 anscheinend auf Abbildungsqualität Wert gelegt wurde, erwarte ich keine schlechten Überraschungen. Auch wegen des Preises habe ich keine Sekunde überlegt, ob ich es mir NICHT kaufen sollte.
Da ich seit einigen Wochen im Weitwinkelbereich mit einem Sigma 24/1,8 als "Makro" experimentiere und da "nur" bis 1:2,7 abbilden kann, kommt mir das 30er bis 1:1 sehr entgegen. Ich mag den Brennweitenbereich für Makros. Ist zwar an APS-C nicht mehr WW, aber trotzdem spannend.

Also SteveMark, ran an den Speck. Wir warten


Gruß,

Itscha

"Sowas kommt von sowas." (Stan Laurel) www.moselpixx.de


 
Itscha
Beiträge: 542
Registriert am: 18.07.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz