RE: Minolta-QMS Magicolor 2200 Desklaser

#1 von Ichbins ( gelöscht ) , 23.06.2009 08:42

Hallo an Alle hier.
ich habe einen Magicolor 2200 Desklaser im Netzwerk hängen, Betriebssystem ist 4 x Winxp Prof.
Wenn ich nun einen Druckauftrag an den Drcuker sende, gbeginnt er mit "Aufwärmphase", danach sollte eigentlich der Druck beginnen, was jedoch nicht geschieht. Danach fällt der Drucker zurück in die Ruhephase. Eine Fehlermeldung bekomme ich nciht am Rechner, sonder eher die Quittierung" Dokument wurde an den Drcuker gesendet". Wenn ich dann einen Deckel öffne, egal ob Vorne oder oben, und dann wieder schhliese, beginnt sofort der Druck. Die Toner wurden alle bereits gewechselt um hier eine Fehlerquelle auszuschliesen.
Was könnte das sein, hat jemand eine Idee?
Danke im Voraus und viele Grüße


Ichbins

RE: Minolta-QMS Magicolor 2200 Desklaser

#2 von matthiaspaul , 23.06.2009 10:47

ZITAT(Ichbins @ 2009-06-23, 7:42) Wenn ich nun einen Druckauftrag an den Drcuker sende, gbeginnt er mit "Aufwärmphase", danach sollte eigentlich der Druck beginnen, was jedoch nicht geschieht. Danach fällt der Drucker zurück in die Ruhephase. Eine Fehlermeldung bekomme ich nciht am Rechner, sonder eher die Quittierung" Dokument wurde an den Drcuker gesendet". Wenn ich dann einen Deckel öffne, egal ob Vorne oder oben, und dann wieder schhliese, beginnt sofort der Druck.[/quote]
Willkommen im Minolta-Forum, einem Forum für Fotografie mit Minolta, Konica, Konica Minolta und Sony-Equipment.

Ich glaube, Dein Problem hat wenig mit Fotografie, fotofähigen Druckern oder Fotodruck an sich zu tun, insofern wären die Chancen für eine Lösung in anderen Foren, die Computertechnik zum Thema haben, vermutlich größer, aber natürlich werden wir Dir zu helfen versuchen.

Ich würde zunächst mal auf einen Wackelkontakt an einem der Kontakte, mit denen der Drucker erkennt, daß alle Klappen geschlossen sind, vermuten.

Was passiert denn, wenn Du, nachdem Du den Deckel wieder geschlossen hast und der anstehende Druck ausgeführt wurde, erneut einen Druckjob zum Drucker schickst. Wird der dann sofort bearbeitet, oder mußt Du den Deckel vorher erneut öffnen?

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Minolta-QMS Magicolor 2200 Desklaser

#3 von Ichbins ( gelöscht ) , 23.06.2009 10:54

Hallo und Danke für Deine Anregung bzw. Idee. Also wenn ich erneut einen Druckauftrag versende, muss ich wieder die KLappe öffnen und schliesen.
Grüße
Jürgen


Ichbins

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz