RE: Modusrad (Video-Kamerafunktion) von A200 gebrochen

#1 von ha-A200 , 19.06.2009 19:52

hallo zusammen,

bin auf euer tolles forum gestoßen und ersuche euch um hilfe bezüglich abgebrochen modusrad bei meiner dimage a200. die kamera funktioniert einwandfrei und bin damit sehr zufrieden. der schalter läßt sich vorsichtig einwandfrei schalten, jedoch der in der mitte angbrachte ein/ausschlter hält natürlich nicht mehr. war auch schon damit im fotoladen, da hat man mir gesagt das es den ring für den modusschalter nicht einzel gibt und die rep. möglicherweise den zeitwert der kamera übersteigt. vielleicht weiß jemand rat wo ich einen solchen ring bekommen könnte oder eine defekte kamera wo dieser ring noch in ordnug ist. hier in österreich hatte ich bis dato kein glück.
herzlichen dank im voraus für eure bemühungen
harald


ha-A200  
ha-A200
Beiträge: 3
Registriert am: 19.06.2009


RE: Modusrad (Video-Kamerafunktion) von A200 gebrochen

#2 von matthiaspaul , 19.06.2009 22:40

ZITAT(ha-A200 @ 2009-06-19, 19:52) bin auf euer tolles forum gestoßen und ersuche euch um hilfe bezüglich abgebrochen modusrad bei meiner dimage a200. die kamera funktioniert einwandfrei und bin damit sehr zufrieden. der schalter läßt sich vorsichtig einwandfrei schalten, jedoch der in der mitte angbrachte ein/ausschlter hält natürlich nicht mehr. war auch schon damit im fotoladen, da hat man mir gesagt das es den ring für den modusschalter nicht einzel gibt und die rep. möglicherweise den zeitwert der kamera übersteigt. vielleicht weiß jemand rat wo ich einen solchen ring bekommen könnte oder eine defekte kamera wo dieser ring noch in ordnug ist. hier in österreich hatte ich bis dato kein glück.[/quote]
Willkommen im Minolta-Forum!

Wende Dich am Besten mal an Runtime in Bremen. Wenn es das Teil derzeit noch als Ersatzteil gibt (vor ein paar Jahren hat es das in jedem Fall noch gegeben), dann können die es Dir besorgen. Die Frage ist, ob Du es alleine einbauen kannst, denn wenn Du das von denen oder einer anderen Werkstatt machen läßt, wird es natürlich teuerer - ob das allerdings den Zeitwert der A200 übersteigt, kann ich nicht sagen. Hier jedenfalls die Adresse in unserem Werkstattadressen-Thread:

http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showto...st&p=197306

Ich selbst habe eben mal etwas in der Ersatzteildatenbank gestöbert, aber kein einziges Ersatzteil für die Konica Minolta Dimage A200 gefunden - für die Vorgänger Minolta Dimage A1 und Konica Minolta Dimage A2 schon. Das könnte aber auch daran gelegen haben, daß ich den genauen Artikelcode für die Dimage A200 nicht kenne. Es handelt sich um einen Code im Format "1234" oder auch "1234-567", der sich auf der Verpackung und u.U. auch in der Anleitung der Kamera befindet. Möglicherweise ließe sich damit mehr finden.

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Modusrad (Video-Kamerafunktion) von A200 gebrochen

#3 von ha-A200 , 20.06.2009 09:53

ZITAT(matthiaspaul @ 2009-06-19, 21:40) ZITAT(ha-A200 @ 2009-06-19, 19:52) bin auf euer tolles forum gestoßen und ersuche euch um hilfe bezüglich abgebrochen modusrad bei meiner dimage a200. die kamera funktioniert einwandfrei und bin damit sehr zufrieden. der schalter läßt sich vorsichtig einwandfrei schalten, jedoch der in der mitte angbrachte ein/ausschlter hält natürlich nicht mehr. war auch schon damit im fotoladen, da hat man mir gesagt das es den ring für den modusschalter nicht einzel gibt und die rep. möglicherweise den zeitwert der kamera übersteigt. vielleicht weiß jemand rat wo ich einen solchen ring bekommen könnte oder eine defekte kamera wo dieser ring noch in ordnug ist. hier in österreich hatte ich bis dato kein glück.[/quote]
Willkommen im Minolta-Forum!

Wende Dich am Besten mal an Runtime in Bremen. Wenn es das Teil derzeit noch als Ersatzteil gibt (vor ein paar Jahren hat es das in jedem Fall noch gegeben), dann können die es Dir besorgen. Die Frage ist, ob Du es alleine einbauen kannst, denn wenn Du das von denen oder einer anderen Werkstatt machen läßt, wird es natürlich teuerer - ob das allerdings den Zeitwert der A200 übersteigt, kann ich nicht sagen. Hier jedenfalls die Adresse in unserem Werkstattadressen-Thread:

http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showto...st&p=197306

Ich selbst habe eben mal etwas in der Ersatzteildatenbank gestöbert, aber kein einziges Ersatzteil für die Konica Minolta Dimage A200 gefunden - für die Vorgänger Minolta Dimage A1 und Konica Minolta Dimage A2 schon. Das könnte aber auch daran gelegen haben, daß ich den genauen Artikelcode für die Dimage A200 nicht kenne. Es handelt sich um einen Code im Format "1234" oder auch "1234-567", der sich auf der Verpackung und u.U. auch in der Anleitung der Kamera befindet. Möglicherweise ließe sich damit mehr finden.

Viele Grüße,

Matthias
[/quote]


Hallo Matthias,

vielen, vielen Dank für die rasche Antwort. Werde danach mit Runtime Kontakt aufnehmen. Ist ja auch ein netter Zufall mit Bremen, meine Frau ist aus Bremen. Sollte mir doch Glück bringen.
Ich habe auch sogleich bezüglich dem Artikelcode an der Verpackung nachgesehen, hier habe ich über dem Stichcode zwei gefunden: 2747-101 und 2747-103 vielleicht kannst du damit etwas anfangen.
nachmals herzlichen Dank und beste Grüße aus Salzburg


ha-A200  
ha-A200
Beiträge: 3
Registriert am: 19.06.2009


RE: Modusrad (Video-Kamerafunktion) von A200 gebrochen

#4 von matthiaspaul , 20.06.2009 12:52

ZITAT(ha-A200 @ 2009-06-20, 9:53) Ich habe auch sogleich bezüglich dem Artikelcode an der Verpackung nachgesehen, hier habe ich über dem Stichcode zwei gefunden: 2747-101 und 2747-103 vielleicht kannst du damit etwas anfangen.[/quote]
Ja, ein weiterer Mosaikstein im Puzzle, danke. Mit dieser Info konnte ich auch allerhand Ersatzteile für die Dimage A200 finden, allerdings nichts, das von der Beschreibung her direkt auf Deinen Knopf paßt:

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=24067

Aber Runtime hat sicherlich noch andere Möglichkeiten.

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Modusrad (Video-Kamerafunktion) von A200 gebrochen

#5 von ha-A200 , 16.07.2009 09:10

ZITAT(matthiaspaul @ 2009-06-20, 12:52) ZITAT(ha-A200 @ 2009-06-20, 9:53) Ich habe auch sogleich bezüglich dem Artikelcode an der Verpackung nachgesehen, hier habe ich über dem Stichcode zwei gefunden: 2747-101 und 2747-103 vielleicht kannst du damit etwas anfangen.[/quote]
Ja, ein weiterer Mosaikstein im Puzzle, danke. Mit dieser Info konnte ich auch allerhand Ersatzteile für die Dimage A200 finden, allerdings nichts, das von der Beschreibung her direkt auf Deinen Knopf paßt:

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=24067

Aber Runtime hat sicherlich noch andere Möglichkeiten.

Viele Grüße,

Matthias
[/quote]

Hallo Matthias,

herzlichen Dank nochmals für deine Unterstützung. Bei Runtime hatte ich nicht wirklich Glück - das dürfte aber an dem Mitabeiter gelegen haben, war mit einer langwierigen Kommunikation verbunden. Habe aber eine Adresse in Österreich bekommen. Bei AVMS konnte mir bereits am Telefon geholfen werden. Ich mußte zwar den ganzen Schalter kaufen, kann aber nur den besagten Ring verwenden. Die Elekronik hebe ich auf, sollte hier einmal eine Störung vorliegen. Zur info sende ich dir die Artikelnummer 2747013001 der Preis liegt bei ca. 60 Euro.
Nochmals Danke für deine Hilfe wünsche noch einen schönen Tag,

beste Grüße aus Salzburg

Harald


ha-A200  
ha-A200
Beiträge: 3
Registriert am: 19.06.2009


RE: Modusrad (Video-Kamerafunktion) von A200 gebrochen

#6 von matthiaspaul , 16.07.2009 09:48

ZITAT(ha-A200 @ 2009-07-16, 9:10) Ich mußte zwar den ganzen Schalter kaufen, kann aber nur den besagten Ring verwenden. Die Elekronik hebe ich auf, sollte hier einmal eine Störung vorliegen. Zur info sende ich dir die Artikelnummer 2747013001 der Preis liegt bei ca. 60 Euro.[/quote]
Danke für die Rückmeldung. Das ist doch schön zu hören.

(2747-0130-01) ist übrigens noch eine Konica Minolta-Artikelnummer (erkennbar am Namensschema). Wurde Dir denn auch gesagt, wie der Schalter genau heißt? Dann könnten wir vermutlich in der oben verlinkten Liste auch die zugehörige Sony-Artikelnummer finden.

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz