RE: NEUER FREEWARE BEREICH

#1 von Yoschi ( gelöscht ) , 04.04.2004 12:16

Ein herzliches HALLO an alle hier im forum,

mit weißer fahne schwenkend, grüßt euch ein CANONIANER!
bitte nicht schießen! ;o)

habe unter: FOTO-FREEWARE OHNE ENDE

ein FOTO-FREEWARE Bereich eingerichtet...
weitere vorschläge von euch, z.B. foto-links, foto-foren, foto-freeware, zitate oder witzige bilder, sind herzlichst willkommen...
dazu bitte die extra dafür eingerichteten seiten unter "Kontakt" auf meiner internet-präsenz verwenden... danke im voraus!

ich denke (egal ob ca.., ni.., mi.. usw) es kommt uns allen zugute! oder?

ebenfalls würde mich der eine oder andere gätebucheintrag sehr freuen...

wünsche noch viel spaß und seid nett zueinander!



Yoschi

RE: NEUER FREEWARE BEREICH

#2 von s.sentials , 04.04.2004 14:02

Ein herzliches Hallo zurück!

ZITATmit weißer fahne schwenkend, grüßt euch ein CANONIANER!
bitte nicht schießen! ;o)[/quote]

Da bist Du nicht der einzige hier. Im Endeeffekt geht es doch um's Fotografieren und nicht um Label - da finde ich es eher schade, dass es absolut keine Kompatiblität unter den einzelnen Marken gibt (das wohl heutzutage nicht mehr drin) - die EOS 33v zB würde mir sehr gut gefallen.

Deine Seite wirkt gut aufgeräumt. Aber was ist den der VIP-Bereich? ich werde Dir vielleicht auch noch ein paar Links zusenden.



s.sentials  
s.sentials
Beiträge: 437
Registriert am: 14.03.2003


RE: NEUER FREEWARE BEREICH

#3 von mullar , 04.04.2004 16:29

Feine Sache das! Ohne jetzt mit meinem 56k-Modem alles durchgesehen geschweige denn getestet zu haben: kennst Du eine Freeware, mit der man einen Schärfeverlauf hinbekommt?! Also eine ZUNEHMENDE Unschärfe, nachdem man einen Bereich markiert hat?! Etwa um einen Effekt wie hier zu erzeugen, wenn die DigiCam nicht die nötige geringe Schärfentiefe mitbringt (Also z.B. das rechte und das linke Drittel jeweils zunehmeden Unschärfe zum Rand hin)?!

Sorry für mein Doppelposting - Antworten zum Schärfeverlauf bitte nur in dem anderen Thrad posten!

Habe mir Deine Page in die Lesezeichen aufgenommen!



 
mullar
Beiträge: 624
Registriert am: 05.10.2003


RE: NEUER FREEWARE BEREICH

#4 von Liebeszauberin ( gelöscht ) , 04.04.2004 18:39

Hallo Yoschi,

deine HP gefällt mir sehr gut.. aber ich muss mal eine sehr grosse Kritik oder besser dir einen sehr sehr wichtigen Rat geben.

Nimm unbedingt die Witzigen Fotos runter, du verstösst damit reihenweise gegen das Urheberrecht.. es ist sogar ein Foto von uns dabei. Und ich selber verfolge solche Sachen sehr rigoros!

Für dich selber kann die Sache sehr sehr teuer werden! Da bei nichtgenehmigter Verwendung der 5fache Hornorsatz verwendet wird.

Es sind neben den einen Foto von mir auch Fotos von anderen Fotografen dabei, die ich kenne! Eine Email an die jeweiligen Personen würde genügen und du würdest dich kaum von Abmahnungen und Rechnungen retten können.

Und nur weil du vielleicht die Fotos von anderen Webseiten hast... es ist und bleibt straf und zivilrechtlich illigal und kann mit Freiheitsstrafe bis zu 3 Jahren geahndet werden oder/bzw. bis zu 100.000 Euro Geldbuse plus eben die Zivilrechtlichen Ansprüche, zudem finde ich es mehr als moralisch verwerflich!

Viele Grüsse
Doreen



Liebeszauberin

RE: NEUER FREEWARE BEREICH

#5 von Krawallo ( gelöscht ) , 04.04.2004 21:27

Hi...

Da war aber jetzt einer hektisch... im Moment geht da garnix /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Gruß Ralf



Krawallo

RE: NEUER FREEWARE BEREICH

#6 von Liebeszauberin ( gelöscht ) , 04.04.2004 22:23

Ich habe von Yoshi eine email erhalten.. ich erlaube mir jetzt einfach mal einige stellen zu zitieren und zu kommentieren.. weil ich glaube, dass viele so denken wie er und damit ganz schön bitterböse in fallen des deutschen urheberrechtes tappen können...

habe die witzigen fotos auf vielen seiten im internet gesichtet und kein einziger copyright hinweis gefunden...

jedes Foto, jedes Bild.. selbst das was meine Tochter malt ist in deutschland durch das urheberrecht geschützt! das bedarf keiner besonderen erwähnung, kennzeichnung etc... ein copyright in dem sinne gibt es in deutschland nicht.. es ist eine amerikanische erfindung.. d.h. im klartext verwende niemals fremde fotos! wenn es andere tun.. ist es ihre sache... und jede präsentation im web ist eine veröffentlichung.. dabei ist es völlig egal ob es eine private oder gewerbliche webseite ist! bei einer gewerblichen werden lediglich die zivilrechtlichen schadensersatzansprüche höher sein!

deswegen fande ich es überhaupt nicht verwerflich, wie du es formuliert hast... und so lange kein copyright-hinweis zu sehen ist mache ich zunächst auch nichts falsches..

ein grosser irrglaube.. siehe oben meine ausführung.. ganz klar gesagt.. es ist ein diebstahl.. auch wenn man es von einem anderen dieb klaut... bleibt es dennoch ein geklautes foto...

deutsche gerichte setzen urheberrechte sehr rigoros durch auch bei privaten leuten! und es gilt.. unwissenheit schützt vor strafe nicht... also mit einer unschuldsmasche wird man nicht durchkommen!

auch der meinung zu sein .. das netz ist gross und weit.. vergiss es.. das netz ist kleiner und enger als du nur ahnen kannst und mister zufall ist auch mitunter sehr aktiv...

nochmal mein dringlicher rat.. entferne alle fotos die nicht von dir sind, von deiner homepage bzw. hole dir eine schriftliche! genehmigung.. wo du keine bekommen kannst, weil du eben die fotografen nicht kennst... dann eben finger weg...


zur anmerkung ich habe monatlich ca. 4-5 neue klagen wegen bilderdiebstahl... bisher habe noch keine einzige verloren!

neuster fall - ein sehr dreister - ein ehepaar klaute von mir 26 fotos um über ebay dann t-shirts, schilder etc. damit zu verticken



Liebeszauberin

RE: NEUER FREEWARE BEREICH

#7 von klaga , 04.04.2004 22:40

Ja so ist das mit dem Urheberrecht Finger davon wenn man keine Genehmigung hat. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> §§§§§§§§
Es sollte in dem Zusammenhang vieleicht auch mal erwähnt werden,das man als Fotograf auch für die Veröffentlichung der eigenen Bilder mit Modellen, immer das Einverständnis des Models oder der abgebildeten Person hat.
Deshalb schliesse ich auch immer Modelverträge vor einem Shooting ab.
/good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
In dem Modelvertrag kann man dann die Rechte genau aufführen.
Muster von Modelverträgen kann man im Netz über eine Suchmaschine finden und auch eventuell kopieren (beachte dann die Hinweise des Autors) /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />

Ohne diese Regeln Finger weg von einer Veröffentlichung /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />



Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: NEUER FREEWARE BEREICH

#8 von railbeam , 04.04.2004 22:52

ZITATbitte nicht schießen! ;o)[/quote]

ZITATseid nett zueinander![/quote]

Diese Aussagen erreichen hier schon eine etwas spezielle Dimension /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Leider glauben zuviele alles was sie schon hunderte Mal per Mail erhalten
haben oder irgendwo im Netz stehen sahen sei automatisch Freeware...

Dies hier ist eine Warnung an alle das Urheberrecht zu beachten!

Gruss

Marco

PS: Mir wurden schon Produktefotos ab Ebay-Auktionen geklaut nur
weil man zu faul war die Digiknipse hervorzuholen...



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: NEUER FREEWARE BEREICH

#9 von ingobohn , 09.05.2004 18:59



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz