RE: Gerüchteküche: A800

#16 von thomasG , 31.01.2009 00:04

...ich hoffe ja inständig, das wenn es eine A800 geben sollte,das auch der Handgriff der A700 an das neue Modell passt
VG Thomas


 
thomasG
Beiträge: 777
Registriert am: 19.05.2005


RE: Gerüchteküche: A800

#17 von aidualk , 31.01.2009 09:01

ZITAT(ebarwick @ 2009-01-30, 23:27) ZITAT(Ernst-Dieter aus Apelern @ 2009-01-30, 17:25) ...die Kamera hätte dann ein Alleinstellungsmerkmal.[/quote]

Wie lange?

Grüße
Erhard
[/quote]

Eigentlich ist es doch nicht wichtig, wie lang, sondern die Tatsache, dass wir mit unserem System evtl. auch mal vorneweg sind und nicht immer Jahre hinterher, oder?

aidualk


aidualk  
aidualk
Beiträge: 848
Registriert am: 17.12.2007


RE: Gerüchteküche: A800

#18 von ebarwick , 01.02.2009 08:57

Nun, ich sehe das aus einer anderen Perspektive. Sicher, technische Neuerungen sind wichtig und jeder freut sich, wenn "sein" System mal für kurze Zeit Technologievorreiter wird. Aber die ständige Jagd nach dem Allerneuesten kratzt mich persönlich halt überhaupt nicht (mehr).

Bei Minolta war es jahrelang eine Zitterpartie, ob die (auch von mir) geliebte Marke überhaupt eine Zukunft hat.
Sony hat diesbezüglich in relativ kurzer Zeit Erstaunliches geleistet und so wie sie heute aufgestellt sind - mit dem einen oder anderen Objektiv als Ergänzung - könnte ich persönlich noch lange damit leben.

Hand aufs Herz - für fast alle fotografischen Anwendungen reicht die A700 doch allemal aus, ob denn eine A800 kommt oder nicht, mit welchem Sensor auch immer, wäre für mich allenfalls interessant, mehr nicht.

Meiner Frau habe ich eine Fujifilm S5pro gekauft - eigentlich eine überaltete Kamera (für den AF und die Schnelligkeit trifft das auch zu), aber die Bildqualität ist für alle unsere Anwendungen mehr als ausreichend. Und mehr als gute Bilder wollen wir auch nicht damit machen.

Grüße
Erhard


Die Welt ist so, wie man sie sieht.
Marion Gräfin Dönhoff


homepage: https://www.pictrs.com/momente?l=de

http://www.mi-fo.de/forum/4homepages/sea...h_user=ebarwick


 
ebarwick
Beiträge: 1.333
Registriert am: 04.06.2003


RE: Gerüchteküche: A800

#19 von anna_log , 01.02.2009 13:32

ZITAT(ebarwick @ 2009-02-01, 8:57) Nun, ich sehe das aus einer anderen Perspektive. Sicher, technische Neuerungen sind wichtig und jeder freut sich, wenn "sein" System mal für kurze Zeit Technologievorreiter wird. Aber die ständige Jagd nach dem Allerneuesten kratzt mich persönlich halt überhaupt nicht (mehr).

[...][/quote]

Nicht nur Du. Ich habe meine DSLR nun 3 Jahre. Die Bildqualität finde ich heute noch klasse und sehe keinen Anlass, ein anderes Gehäuse zu kaufen. Bis auf den 100%-Sucher, den ich auch gerne hätte, sehe ich für mich keine Innovationen bei dem Nachfolger, die mir das Geld aus der Tasche ziehen könnten weil ich mir sicher bin, damit bessere Bilder machen zu können.


Gruß
Matthias

Wir können klagen ohne zu leiden.


anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Gerüchteküche: A800

#20 von Ernst-Dieter aus Apelern , 01.02.2009 14:27

Und wenn nun der neue Sensor wirklich bessere Ergebnisse bringt und mit der neuen A 800 toll harmoniert?
Ernst-Dieter


Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Gerüchteküche: A800

#21 von matthiaspaul , 01.02.2009 15:35

Dazu passen doch eigentlich Michael Reichmanns Betrachtungen zu Qualität versus Wert in der heutigen Zeit ganz gut:

http://www.luminous-landscape.com/essays/q...-vs-value.shtml "Quality vs. Value - When is Enough Enough?"

Auch das hier:
ZITATThe highlighted camera on the graph is the Sony A900. Besides the D3x there are three other cameras which surpass the A900 in DxOMark score – The Nikon D700, D3 and the Canon 1Ds MKIII. In each of these cases the score differences are trivial, and in the case of the D3 and D700 these are 12MP cameras, not 25MP. As for the 1Ds MKIII it is twice the price of the A900.

Are you getting my drift yet? Unless you recently won the lottery, now more than at any time in most peoples lifetimes value has to be considered when making a purchase. How is value determined? By balancing price and performance based on one's own particular needs and abilities.

Using this metric, in my opinion the best camera value on the market today is the Sony A900. It offers the fifth highest DxOMark score of all cameras and of the four cameras ahead of it two offer only half the resolution and the other two cost between two and three times as much.

What about features and build quality? After a week in the Arizona desert followed by two weeks in Antarctica, all without a hint of problem, I can say that the Sony body and lenses offer all the ruggedness that most people need, and as for features, while not being the most feature laden, they do have such niceties as in-body stabilization and sensor dust shake removal, which the class-leading D3x doesn't.

Am I trying to sell you an A900 or dis the D3x? No, of course not. This was my choice, not yours. It is completely immaterial to me what camera you purchase. As an equipment reviewer, teacher and journalist I own all three brands, and have paid for each of them them through purchase at retail. I have no brand loyalty or bias. Simply a personal preference for both high image quality and value.

It was based on this calculation that several months ago I purchased a Sony A900 system, consisting of a couple of bodies and a selection of Sony and Zeiss lenses. Given the changing economic times I wanted to see how the marketplace was going to handle the value factor, and my calculation was that the A900 represented the sweet spot in that equation.[/quote]

Viele Grüße,

Matthias

EDIT: Siehe auch: http://www.mi-fo.de/forum/index.php?s=&...st&p=240088


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Gerüchteküche: A800

#22 von binbald , 01.02.2009 16:48

QUOTE (Ernst-Dieter aus Apelern @ 2009-02-01, 14:27) Und wenn nun der neue Sensor wirklich bessere Ergebnisse bringt und mit der neuen A 800 toll harmoniert?[/quote]
Was soll der schon groß für bessere Ergebnisse bringen? Die Diskussion, ob "besser" oder nicht konzentriert sich doch schon seit langem auf so exotisch-abseitige Gebiete, wie Rauschen bei ISO1600 und drüber. Über die Qualität bei ISO200 ist doch in der Regel kaum noch etwas zu erfahren.
Sprich: die ausreichende Qualität bei über 90% der Bilder ist auch heute bereits gegeben; dies lässt sich nicht ernsthaft bestreiten. Die jetzt noch kommenden Verbesserungen sind kleine Schönheitsoperationen, die mir keinesfalls eine Investition im vierstelligen Bereich wert sind.


--- Gruß, Michael ---


binbald  
binbald
Beiträge: 437
Registriert am: 09.12.2005


RE: Gerüchteküche: A800

#23 von clintup , 01.02.2009 16:52

ZITAT(Ernst-Dieter aus Apelern @ 2009-02-01, 14:27) Und wenn nun der neue Sensor wirklich bessere Ergebnisse bringt und mit der neuen A 800 toll harmoniert?
Ernst-Dieter [/quote]

Wenn mir meine Kamera reicht, ist mir das doch Wurscht! Ich brauche ja auch kein besseres Auto (von denen es hunderte gibt), weil ich doch mit meinem zufrieden bin. Insofern: völlig d'accord mit Erhard.


Gruß, clintup


 
clintup
Beiträge: 1.549
Registriert am: 11.04.2006


RE: Gerüchteküche: A800

#24 von opelgt , 01.02.2009 17:00

.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f265t22729p239760n1.gif 

 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


RE: Gerüchteküche: A800

#25 von Frank , 01.02.2009 20:09

He, nun animiert mal hier Sony nicht, den technischen Fortschritt ruhen zu lassen.

Ich bin schon gespannt auf die Neue...


---
Viele Grüße

Frank


www.frank-exner.com
Besuche mich auf Instagram.


 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Gerüchteküche: A800

#26 von fwiesenberg , 01.02.2009 22:44

ZITAT(Frank @ 2009-02-01, 20:09) He, nun animiert mal hier Sony nicht, den technischen Fortschritt ruhen zu lassen. [/quote]
Genau! Wartet doch ab und laßt Sony doch mal machen. Wenn's tatsächlich was Neues gibt ist noch genügend Zeit zum Jubeln oder Zerreißen.

ZITATIch bin schon gespannt auf die Neue...[/quote]
Mir kann's egal sein. Auch zu "analogen Zeiten" habe ich nicht jedes Gehäuse brandneu kaufen müssen.
(Und zudem ist's ja nicht mehr ganz mein System... ardon: )


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Gerüchteküche: A800

#27 von clintup , 07.02.2009 14:43

ZITAT(clintup @ 2009-02-01, 16:52) Wenn mir meine Kamera reicht, ist mir das doch Wurscht! Ich brauche ja auch kein besseres Auto (von denen es hunderte gibt), weil ich doch mit meinem zufrieden bin. Insofern: völlig d'accord mit Erhard.[/quote]

Das Beispiel hätte ich lieber gelassen: Heute habe ich mein Auto zerlegt (zerlegen lassen!. Also nix mehr mit zufriedenstellendem Auto!


Gruß, clintup


 
clintup
Beiträge: 1.549
Registriert am: 11.04.2006


RE: Gerüchteküche: A800

#28 von derScheuch , 12.02.2009 12:42

http://www.pdnpulse.com/2009/02/no-dslr-an...ony-at-pma.html

wird wohl doch nichts mit einer a800 zur PMA... :-(


myflickr ... bilder und mehr


derScheuch  
derScheuch
Beiträge: 153
Registriert am: 15.12.2005


RE: Gerüchteküche: A800

#29 von thomasD , 12.02.2009 12:57

Habe ich auch gesehen. Vielleicht gibt's ein paar Objektive, neue Gehäuse soll es dann im Sommer geben.
Bleibt mehr Zeit zum Spekulieren.


Gruß, Thomas

------------------------------------------------
Sorry, ich übe noch!


thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Gerüchteküche: A800

#30 von matthiaspaul , 12.02.2009 13:23

ZITAT(thomasD @ 2009-02-12, 12:57) Bleibt mehr Zeit zum Spekulieren.[/quote]
Und zum Fotografieren... ;-)

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz