RE: Microdrive

#1 von zack04 ( gelöscht ) , 15.03.2004 16:18

Hat jemand Erfahrung mit der Magicstore 2,2 GB in der Dimage 7i?

Ich nutze z.Zt. eine 1 GB IBM-Microdrive und möchte mir eine weitere Drive zur Nutzung in meinem iPAQ H2210 PocketPC hinzukaufen. Beide Drives sollen austauschbar sein. Die 2,2 GB Magicstore bietet sich da an, oder?



zack04

RE: Microdrive

#2 von Juergen.M ( gelöscht ) , 15.03.2004 16:28

Hi,

2,2 GByte auf dem iPaq? Willst du die Navigationssoftware für eine Weltreise draufladen?

Jürgen



Juergen.M

RE: Microdrive

#3 von zack04 ( gelöscht ) , 15.03.2004 16:46

Jürgen, so besonders ertragreich ist Deine Wortmeldung ja nicht.
---
Neben einer SD-Karte möchte ich noch eine CF-Karte für meinen Ipaq. Statt eine teure CF-Karte zu kaufen, scheint mir eine Microdrive sinnvoller zu sein, wenn auch nicht ganz so schnell. Die Preisunterschiede von der 1 GB Microdrive und der 2,2 GB Magicstore sind nicht groß.



zack04

RE: Microdrive

#4 von Gemini ( gelöscht ) , 15.03.2004 19:01

Hallo Jürgen.

Dein H2210 wird wohl unterstützt: /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
http://www.gs-magicstor.com/english/product/product_c.htm

Deine Dimage 7i anscheinend NICHT. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Das Laufwerk ist wohl nicht sehr kompatibel im Vergleich zu IBM oder nun Hitachi.
Ich hatte noch nie Probleme mit meinem IBM MD 512MB in meiner Dimage7 und meinem Hitachi MD 4GB in meiner Neuen.

Was in einigen anderen Foren z. B.
http://www.dpreview.com/ oder
http://oly-e.de/ geschrieben wurde, über die Datensicherheit ist sehr interessant.

Nicht vergessen: "magicstor" ist nicht "microdrive" und der Preis ist nicht alles!

Gruß
Gemini



Gemini

RE: Microdrive

#5 von Dimage-Kalle , 15.03.2004 22:35

Hallo,

ich benutze an meiner A1 die 1 GB IBM MD. Hatte diese auch schon in der 7i im Einsatz. In beiden Kameras ohne irgendwelche Probleme. Selbst von dem " hohen Energieverbrauch" der der Drive angelastet wird habe ich nichts bemerkt. Hatte auch imer gute Akkus in der Kamera!. Selbst an der A1 mit 1 Standartakku!
Die 2,2er wollte ich mir auch noch zulegen. Ein Kollege von mir hat sie bereits in seiner Sony 8MP. Er ist sehr zufrieden damit. Ich werde diese mir mal ausleihen und testen ob Kamera, A1 und 2,2 MD zusammenarbeiten.

Gruß /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dimage-Kalle



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Microdrive

#6 von zack04 ( gelöscht ) , 29.03.2004 21:51

@ Dimage-Kalle,
hast Du die 2,2 GB Microdrive mal testen können?

Die 1 GB Microdrive von IBM ist kein Problem, ich hab ja eine.
Nur, ich suche jetzt eine Zweite. Und die soll auch kompatibel zu beiden Geräten sein, zur D7i und zum iPAQ.
Was meint Ihr, lieber keine 2,2 GB? Da sie nicht mit der D7i kompatibel ist?



zack04

RE: Microdrive

#7 von Dimage-Kalle , 29.03.2004 22:32

Hallo Zack04,

wenn die 2,2GB MD nicht mit Deiner 7i kompatible ist, würde ich mir keine kaufen. Welchen Nutzen hast Du denn von dieser Speicherkapazität, wenn sie Dir in der Kamera nichts bringt?
Ich konnte die 2,2GB Drive in meiner A1 noch nicht testen, werde aber diese Woche noch zu meinem Fotokollegen fahren, der sie in der Sony 8MP hat. Bin mal gespannt ob sie in der A1 funktioniert.

Werde dann die Ergebnisse an dieser Stelle bekanntgeben.


Gruß /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dimage-Kalle



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Microdrive

#8 von Antennchen ( gelöscht ) , 30.03.2004 01:46

Seit ca. zwei Wochen bin ich nun im Besitz der 2,2 GB von Magicstor und kann eigentlich nur Positives berichten. Habe sie sowohl in meinem IPAQ 5450, als auch in meiner A1 im Einsatz gehabt. Sie arbeitet recht flott und auch im Energieverbrauch habe ich keine nennenswerten Defizite gegenüber normalen CF-Card's entdecken können. Für mich hat sich die Anschaffung jedenfalls gelohnt! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



Antennchen

RE: Microdrive

#9 von zack04 ( gelöscht ) , 30.03.2004 07:49

Hört sich ja gut an, Antennchen. Nur, Du hast eine A1. Ich habe eine D7i.



zack04

RE: Microdrive

#10 von Dimage-Kalle , 30.03.2004 08:11

Hallo,

ZITATHört sich ja gut an, Antennchen. Nur, Du hast eine A1. Ich habe eine D7i.[/quote]

@zack04- negativ für Dich... positiv für mich /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

evtl. gibt es eine "dickere" MD von einem anderen Hersteller die in Deine D7i passt. Oder besteht die Möglichkeit ein Update machen zu lassen. Hast Du in dieser Richtung mal bei Minolta nachgefragt?

Gruß /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dimage-Kalle



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Microdrive

#11 von Antennchen ( gelöscht ) , 30.03.2004 16:11

Ja "zack04", hab ja mitbekommen, daß Du die D7i hast, deswegen war meine Info auch eigentlich mehr oder weniger an Dimage - Kalle gerichtet, da der ja in Kürze die Karte mal bei sich ausprobieren will. Hab also durchaus aufgepaßt! /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> Leider find ich die blöde Kompatibilitätsliste nicht mehr, sonst hätte ich Dir vielleicht weiterhelfen können - sorry!



Antennchen

RE: Microdrive

#12 von ingobohn , 30.03.2004 16:22

Meint ihr diese Kompatibilitätsliste? /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Microdrive

#13 von zack04 ( gelöscht ) , 30.03.2004 23:14

Danke allen.
Da ist es dann wohl besser, bei der 1GB Microdrive zu bleiben. Denn die funktioniert in beiden Geräten.
Die neue Hitachi wird doch wohl gleich der alten IBM sein, oder? Ich habe eine IBM.



zack04

RE: Microdrive

#14 von ingobohn , 31.03.2004 07:48

Zitat von zack04
Die neue Hitachi wird doch wohl gleich der alten IBM sein, oder?


Yep.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Microdrive

#15 von frankinshanghai ( gelöscht ) , 05.04.2004 23:28

Magicstor 2.2GB
Ich hatte gehofft, bevor ich sie gekauft hatte - und war enttäuscht.
Erst mal geht alles prima, schnell und leise. Aber als die Platte voll war und ich sie auf einen Rutsch aufs Laptop überspielen wollte, gab es einen Dateifehler und alles war hin. Die Daten waren nicht mehr auslesbar, somit unwiederbringlich verloren.
Ich habe es mehrfach getestet, immer das selbe Spiel. Das Teil wird irre heiß dabei.

Da mag sie noch so billig sein... ich habe sie wieder zurück gegeben.

Minolta A1 - pcmcia Adapter oder USB Adapter ans Laptop



frankinshanghai

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz