RE: Winder für Minolta XD-7

#1 von Herbie ( gelöscht ) , 21.12.2002 00:31

Hallo,
möchte für meine XD 7 noch einen (gebrauchten) Winder kaufen. Sind sie alle gleich oder gibt es, wie bei der Kamera unterschiedliche Bauserien? Meine XD 7 stammt aus der ersten Bauserie, mit außenliegendem Belichtungskorrekurhebel und weißen Zahlen.
Falls es unterschiedliche Ausführungen gibt, welche paßt am besten und woran erkennt man sie?

Viele Grüße

Herbie



Herbie

RE: Winder für Minolta XD-7

#2 von capy60 ( gelöscht ) , 21.12.2002 02:32

Hallo Herbie,
der Minolta Winder D paßt an allen XD. Aufpassen, der Winder G paßt nicht!
Gruß,

Franz



capy60

RE: Winder für Minolta XD-7

#3 von mick , 21.12.2002 12:31

Hallo zusammen,

wie Capy60 schon sagt, der D-Winder paßt.
Ich würde empfehlen, auch nur einen original Minolta-Winder zu verwenden.
Ich möchte zwar nicht behaupten, daß die Produkte sämtlicher Fremdhersteller grundsätzlich schlecht seien, jedoch wurde hin und wieder von "Kompatibilitätsproblemen" berichtet, weil das eine oder andere Fremdprodukt denn doch nicht so gut an der Minolta funktionierte.

Viele Grüße

Mick



 
mick
Beiträge: 1.629
Registriert am: 04.08.2002


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz