RE: Wo ist der Auslösungszähler bei der Alpha 700?

#1 von Alison , 22.08.2008 12:32

Hallo,

ich habe mir dann doch nach langem Zögern gegenüber der digitalen Welt eine Alpha 700 gekauft (eigentlich sollte es eine 200 werden, die war auch gut, aber dann habe ich den Fehler gemacht auch die 700 mal anzufassen ). Also, der Akku lädt gerade und heute Abend werde ich mal testen ob an meinem Exemplar alles o.k. ist. Da ich ein von Natur aus ein misstrauischer Mensch bin , würde ich erstmal gerne überprüfen, wie viele Auslösungen die Kamera schon gemacht hat, sprich ob sie wirklich neu ist.

Also: Wo finde ich die Info? (– ein halbwegs gründlicher Blick in das Handbuch hat noch nichts zu Tage gebracht). In den Tiefen der Menüs, den EXIF oder nur anhand des Dateinamens eines Fotos?

best Grüße Alison


Alison  
Alison
Beiträge: 870
Registriert am: 02.01.2006


RE: Wo ist der Auslösungszähler bei der Alpha 700?

#2 von mts , 22.08.2008 12:50

Gar nicht. Vermutlich kann der Kundendienst die Anzahl der Auslösungen ermitteln. Wir können das nicht.
Die Kamera lässt sich so einstellen, dass eine durchgehende Nummer im Dateinamen eines Bildes landet. Das kann ein Hinweis auf die Anzahl der Auslösungen sein.


mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Wo ist der Auslösungszähler bei der Alpha 700?

#3 von Alison , 22.08.2008 13:16

Danke,

ich hatte gedacht, dass das Feature inzwischen bei allen DSLRs frei zugänglich ist. Na ja, wieder was gelernt, die Sache war aber auch nicht so wichtig.

Gruß,

Alison


Alison  
Alison
Beiträge: 870
Registriert am: 02.01.2006


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz