RE: Gleiches AF-Modul auch bei Sony Alpha Flaggschiff?

#1 von nonova , 18.08.2008 22:37

Ich stelle mir gerade die Frage: Wenn bei der Flagship das gleiche AF Modul wie bei der A700 verwendet werden sollte, dann wären doch die Messfelder nicht mehr auf dem Bildfeld gleich verteilt, sondern wegen dem größeren Format mehr in der Mitte gedrängt. Wäre das dann sinnvoll? Anscheinend ist bei Canon und Nikon FullFrame Kameras kein angepasstes AF Modul verbaut. Hat hier schon jemand mit der D3 fotografiert und kann darüber berichten wie das funktioniert, über 50 AF Messfelder in der Mitte aber keines am Rand zu haben?

Grüße
Michael

[EDIT: Titel überarbeitet durch Moderator.]


nonova  
nonova
Beiträge: 1.107
Registriert am: 02.05.2004


RE: Gleiches AF-Modul auch bei Sony Alpha Flaggschiff?

#2 von stevemark , 18.08.2008 23:21

ZITAt (nonova @ 2008-08-18, 22:37) Ich stelle mir gerade die Frage: Wenn bei der Flagship das gleiche AF Modul wie bei der A700 verwendet werden sollte, dann wären doch die Messfelder nicht mehr auf dem Bildfeld gleich verteilt, sondern wegen dem größeren Format mehr in der Mitte gedrängt. Wäre das dann sinnvoll? Anscheinend ist bei Canon und Nikon FullFrame Kameras kein angepasstes AF Modul verbaut. Hat hier schon jemand mit der D3 fotografiert und kann darüber berichten wie das funktioniert, über 50 AF Messfelder in der Mitte aber keines am Rand zu haben?

Grüße
Michael[/quote]

Dürfte prinzipiell eine änliche Erfahrung sein wie das Fotografieren mit der Dynax 9: Drei AF-Sensoren in der Mitte und keiner am Rand


http://www.artaphot.ch


 
stevemark
Beiträge: 3.408
Registriert am: 13.09.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz