RE: Müller Drogerie

#1 von Heiko ( gelöscht ) , 08.12.2002 10:53

Hallo Freunde der digitalen Fotografie,

ich habe meine Bilder immer zu Pixum per Internet geschickt, die entwickelten Photos sind in sehr guter Qualität und auch vom Preis O.K.
Meine letzten Aufnahmen habe ich zur Müller Drogeriekette geschickt.
Das Photo 10 x 15 kostet 0.09 Cent. Ganz toller Preis und eine ausgezeichnete Qualität.
Ich habe schon ca 300 Bilder entwickeln lassen, alle sind sehr gut gewurden.

Meine Kamera " Dimage S404 "

Viel Spaß
Heiko



Heiko

RE: Müller Drogerie

#2 von bjoern ( gelöscht ) , 19.04.2003 16:05

gleich einen Link anzugeben, wäre cool gewesen ...

http://213.69.181.216/Default.asp?Redirect=True

aber als Preis finde ich da 18 Cent für 10x15
(0.09 Cent ist eh ein bischen wenig ;-)

Grüsse,
Bjoern



bjoern

RE: Müller Drogerie

#3 von goldfinger ( gelöscht ) , 03.07.2003 23:03

Hab ein 20x30 Pic nachmachen lassen.

Sehr gute Qualität.
Bin sehr zufrieden.
Lieferung erfolgt aber nur in die gewünschte Filiale.
Aber da spart man wenigstens immer die Versandgebühren.
Ich habe das gleiche bild nochmals nachmachen lassen und bin auf die
Qualität gespannt.



goldfinger

RE: Müller Drogerie

#4 von Light ( gelöscht ) , 14.08.2003 09:10

die 9 cent waren nur ein kurzes angebot.
ich bzw meine freundin und ich haben in den letzten zwei monaten ca 300 fotos über müller machen lassen und allesamt waren sie super.
kann man wirklich nur empfehlen!

mfg
Light



Light

RE: Müller Drogerie

#5 von Matthi ( gelöscht ) , 01.10.2003 14:44

schaut mal hier
http://www.mueller.de/sortiment/content_drog_foto.html
Bis 31.10 kostet das 10x15 Bild nur 9 Cent



Matthi

RE: Müller Drogerie

#6 von Ced ( gelöscht ) , 07.10.2003 17:58

welches Papier nehmen die denn? Kodak Royal?



Ced

RE: Müller Drogerie

#7 von Light ( gelöscht ) , 07.10.2003 19:48

hi
mittlerweile hat müller auf kodak umgestellt. vorher wars fuji papier glaub ich.
mal sehen, ich hab nen grösseren auftrag weggeschickt.
bin schon gespannt, wie die bilder werden

mfg
Light



Light

RE: Müller Drogerie

#8 von Ced ( gelöscht ) , 07.10.2003 22:41

ich bin da jetzt nicht mehr ganz auf dem neusten Stand: gibt es noch Kodak (normal) und Kodak Royal? oder gibt es nur noch Kodak Royal? (Habe seit Jahren nämlich nur noch Kodak Royal)
falls es noch beides geben sollte: ist es bei Müller Royal?(schließlich ist der Kunde König /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> )



Ced

RE: Müller Drogerie

#9 von Light ( gelöscht ) , 08.10.2003 08:51

na dann müsste es aber "kunde-royal-bei-müller" heissen!
*g*

ich sag euch bescheid, wenn ich meine fotos hab. sollte ja hinten draufstehen

mfg
Light



Light

RE: Müller Drogerie

#10 von Ced ( gelöscht ) , 14.07.2004 21:17

ich habe jetzt nun mehrere Tests mit Müller gemacht, und bin ehrlich gesagt nicht so zufrieden. Das größte Problem sind die Farben, ich dachte erst, es liegt an meinem Bildschirm, aber als dann das gleiche Foto in 3 verschiedenen Formaten 3 verschiedene "Farbgebungen" aufwies, wich dann doch meine Begeisterung.
Die Bestellsofware ist zwar bequem und die Preise sind auch niedrig, aber das nützt mir bei einer schlechten Bild/Farbqualität wenig /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />


Gruß, Ced



Ced

RE: Müller Drogerie

#11 von Dat Ei , 14.07.2004 21:35

Da kann man nur hoffen, daß der Online-Printservice besser arbeitet als die klassische Schiene. Als ich zuletzt 3 analoge kb-Filme abgegeben habe, bekam ich die Bilder zweier Filme mit etwa 0,5-1cm großen Eselsohren zurück. Die Negative waren zum Teil verkratz. Die Qualität der Abzüge war hundsmiserabel. Absolut abgesoffene Schattenbereiche vom Feinsten und insgesamt recht düster. Anfangs habe ich befürchtet, daß ich das analoge Fotografieren verlernt habe, oder daß meine Kamera nach 3 Jahren Stillstand den Geist aufgegeben hat. Nachdem ich dann die Negative gescannt habe, war mir klar, daß hier das Labor absolut grottige Qualität abgeliefert hat. Die Scans waren top durchgezeichnet und die Farben der Abzüge hatten nicht viel mit denen auf meinem kalibrierten Sichtgerät gemein. Also seid froh, daß jpgs nicht verkratzen können...

Gruß
Frank



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Müller Drogerie

#12 von Ced ( gelöscht ) , 15.07.2004 00:44

oh... (ich brauche wohl nicht zu sagen, daß das sicherlich ärgerlich ist /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> )

ich vergaß: Die Ränder waren bei meinen Abzügen auch unsauber.

habe jetzt beim Digitalfotoversand eine Testbestellung aufgegeben, mal sehen was die machen...



Ced

RE: Müller Drogerie

#13 von AlexDragon ( Gast ) , 15.07.2004 01:52

Hallo,

habe jetzt gerade 68 Dateien, mit insgesamt über 370 MB, übers Internet zu Fotos Online geschickt und die Prints waren hervorragend. Das geht über Agfa-Net und alles zusammen 2 Tage.

Gruß

Alex B) /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



AlexDragon

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz