RE: Blitz an Sony Alpha DSLR-A100

#1 von lynx_hitmen , 10.12.2007 20:41

Hallo,
ich nun beschlossen,das sich zu meiner Minolta 8000i eine Alpha 100 gesellen wird.Ich habe vpm Händler gehört,das ich meine Blitze nicht nutzen kann.Ich habe einen Minolta 5200i und einen Metz 34 AF-3M.Stimmt das?Ich habe die Alpha ja noch nicht in meinen Händen.

Gruß und Guten Abend, jörg

[EDIT: Titel überarbeitet durch Moderator.]
[EDIT: Thema verschoben durch Moderator.]


lynx_hitmen  
lynx_hitmen
Beiträge: 23
Registriert am: 16.05.2005


RE: Blitz an Sony Alpha DSLR-A100

#2 von Michael H , 10.12.2007 20:47


Das Universum dehnt sich aus, aber ich finde trotzdem keinen Parkplatz. Irgendwas ist da faul!
---
Alle Minolta/Sony-AF-Objektive: http://www.mhohner.de/sony-minolta/lenses.php
Alle Minolta/Sony-AF-Kameras: http://www.mhohner.de/sony-minolta/bodies.php
Alle Minolta/Sony-AF-Blitze: http://www.mhohner.de/sony-minolta/flashes.php
Alles Minolta/Sony Zubehör: http://www.mhohner.de/sony-minolta/camera_acc.php
Minolta/Sony F.A.Q.: http://www.mhohner.de/sony-minolta/faq.php


Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


RE: Blitz an Sony Alpha DSLR-A100

#3 von lynx_hitmen , 17.12.2007 00:20

ZITAt (Michael H @ 2007-12-10, 20:47) Siehe http://www.mhohner.de/sony-minolta/faq.php#flash.[/quote]

Super,der link.Also passen meine Blitze wohl mechanisch,aber das war´s dann auch.Korrekte belichtung brauche ich mir ja dann nicht zu erhoffen..


lynx_hitmen  
lynx_hitmen
Beiträge: 23
Registriert am: 16.05.2005


RE: Blitz an Sony Alpha DSLR-A100

#4 von HorstE , 17.12.2007 00:56

ZITATAlso passen meine Blitze wohl mechanisch,aber das war's dann auch.Korrekte belichtung brauche ich mir ja dann nicht zu erhoffen..[/quote]
Na ja, für eine Übergangszeit geht ja vielleicht noch die gute alte Methode "Leitzahl : Entfernung = Blende".
Ist aus heutiger Sicht - das gebe ich zu - nicht so sehr komfortabel. Aber - wie gesagt - für eine Übergangszeit (bis wieder genug Zaster vorhanden ist) sollte das praktikabel sein. So hat man früher immer gearbeitet! Die ADI-Steuerung macht im Prinzip ja auch nichts anderes. Du hast dann eine halbautomatische User-ADI-Steuerung... /tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" />

Gruß Horst


HorstE  
HorstE
Beiträge: 642
Registriert am: 22.03.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz