RE: Bezeichnung für Leuchtmittel in Vergrößerer

#1 von Isabel ( gelöscht ) , 07.11.2007 16:25

Hallo liebe Fotofreunde,

ich habe ein komplettes S/W-Fotolaborequipement mit einem Minolta-Vergrößerer übernehmen können und möchte mir eine Ersatzbirne für den Vergrößerer bevorraten. Ich habe mir das Teil einmal angeschaut, weiß aber nicht, wie ich das nun nennen soll, um bei einem Versandhandel bzw. Google überhaupt an so etwas zu kommen. Die Form entspricht einer Halogenlampe, also ungefähr wie eine Halbkugel mit zwei Stiftsteckern. Sie ist von Philips, hat 150 Watt und 15 Volt.

Wie ist denn die korrekte Bezeichnung dafür und hat mir jemand einen Tipp, wo ich die erstehen kann. Beim normalen Elektriker wohl nicht, oder?

Danke für eure Antwort.
Isabel


Isabel

RE: Bezeichnung für Leuchtmittel in Vergrößerer

#2 von toomuchpix ( gelöscht ) , 07.11.2007 16:47

Willkommen im Forum /hi.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="hi.gif" />

Das Teil nennt sich Kaltlichtspiegel-Lampe.


toomuchpix

RE: Bezeichnung für Leuchtmittel in Vergrößerer

#3 von toomuchpix ( gelöscht ) , 07.11.2007 16:59

Nachtrag:

Von OSRAM als HLX 64634 Lieferbar und auch bei Ebay öfters angeboten.


toomuchpix

RE: Bezeichnung für Leuchtmittel in Vergrößerer

#4 von Isabel ( gelöscht ) , 07.11.2007 18:03

Hallo toomuchpix,

danke für die prompte Antwort /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />. Dummerweise fotografiere ich mit einer Nikon und bin hier auf fremdem Terrain, was das Fotografieren als solches betrifft /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />


Isabel

RE: Bezeichnung für Leuchtmittel in Vergrößerer

#5 von toomuchpix ( gelöscht ) , 07.11.2007 19:50

ZITAt (Isabel @ 2007-11-07, 18:03) Hallo toomuchpix,

danke für die prompte Antwort /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />. Dummerweise fotografiere ich mit einer Nikon und bin hier auf fremdem Terrain, was das Fotografieren als solches betrifft /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />[/quote]


Gern geschehen. Wir sind aber auch immer lieb zu Nikonianern /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />


toomuchpix

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz