RE: Herbst in der Dellbrücker Heide

#1 von BerndFranzen , 02.11.2007 12:31

Meine Kameras wollen noch mal raus und der Terminkalender zeigt noch zwei frei Sonntage.

Wer hat Lust, mit mir einen Teil der "Dellbrücker Heide", nämlich den aufgelassenen Teil der alten Belgischen Kaserne in Köln-Dellbrück, zu besuchen?

Termin: 11. oder 18. November
Uhrzeit wird dann noch festgelegt.,

Wir werden dort sehen können, wie sich die Natur dort die ncht mehr benutzten Teile der Sportanlagen und einiger Lagerhäuser zurückholt. Teilweise sind auch noch aktuelle Zeichen von menschlichen Aktivitäten zu sehen.


"Wer ein guter Fotograf sein will, muss mehr sehen als die anderen und anders sehen als die anderen. Wenn er auf den Auslöser gedrückt hat, dann muss er auch wissen, wie er aus dem Filmmaterial Negative macht, mit denen er alle Ideen verwirklichen kann, die ihm bei der Verarbeitung kommen." (Chargesheimer)

Bernd


 
BerndFranzen
Beiträge: 1.200
Registriert am: 23.12.2004


RE: Herbst in der Dellbrücker Heide

#2 von klaga , 02.11.2007 12:36

Hallo Bernd,
der 18.11. ginge bei mir noch. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


Viele Grüße Klaus

knipst Du noch? oder fotografierst Du schon?

ich mache beides

"Wer nur einen Hammer besitzt, für den ist jedes Problem ein Nagel" (Abraham Maslow)


klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Herbst in der Dellbrücker Heide

#3 von BerndFranzen , 08.11.2007 14:53

ZITAt (BerndFranzen @ 2007-11-02, 12:31) Uhrzeit wird dann noch festgelegt.[/quote]
Wir treffen uns am 18.11. um 11:00 auf dem Parkplatz der S-Bahn-Station Köln-Dellbrück (Linie S11)
Goople Maps

Zum Fotografieren gehen wir dann in das Gebiet welches hier zu sehen ist.
Es wird begrenzt durch die S-Bahn, den Lupinenweg, den Höhenfelder Mauspfad und den Höhenfelder See.

Bis dann.


"Wer ein guter Fotograf sein will, muss mehr sehen als die anderen und anders sehen als die anderen. Wenn er auf den Auslöser gedrückt hat, dann muss er auch wissen, wie er aus dem Filmmaterial Negative macht, mit denen er alle Ideen verwirklichen kann, die ihm bei der Verarbeitung kommen." (Chargesheimer)

Bernd


 
BerndFranzen
Beiträge: 1.200
Registriert am: 23.12.2004


RE: Herbst in der Dellbrücker Heide

#4 von klaga , 08.11.2007 15:00

Ist notiert Bernd.
Axel wollte auch noch mitkommen.
Bis dann Klaus


Viele Grüße Klaus

knipst Du noch? oder fotografierst Du schon?

ich mache beides

"Wer nur einen Hammer besitzt, für den ist jedes Problem ein Nagel" (Abraham Maslow)


klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Herbst in der Dellbrücker Heide

#5 von BerndFranzen , 08.11.2007 22:25

ZITAt (klaga @ 2007-11-08, 15:00) Axel wollte auch noch mitkommen.[/quote]
Dann wird's ja doch mehr als ein Treffen mit mehr als der möglichen Minimalzahl Teilnehmer /dirol.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dirol.gif" />


"Wer ein guter Fotograf sein will, muss mehr sehen als die anderen und anders sehen als die anderen. Wenn er auf den Auslöser gedrückt hat, dann muss er auch wissen, wie er aus dem Filmmaterial Negative macht, mit denen er alle Ideen verwirklichen kann, die ihm bei der Verarbeitung kommen." (Chargesheimer)

Bernd


 
BerndFranzen
Beiträge: 1.200
Registriert am: 23.12.2004


RE: Herbst in der Dellbrücker Heide

#6 von Seppel , 09.11.2007 10:54

Ich hätte vielleicht auch Interesse, melde mich diesbezüglich noch mal, wenn der Termin bei mir sicher ist. (ich plane immer 3-4 Tage im Voraus /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />)

Grüßle
Sebastian


Meine Fotos in der Forumgalerie
http://www.sebastian-weitzel.de


Seppel  
Seppel
Beiträge: 320
Registriert am: 15.08.2004


RE: Herbst in der Dellbrücker Heide

#7 von fwiesenberg , 09.11.2007 16:48

Eventuell (je nach Wetter und Terminlage der Familie) wäre ich auch gerne mit von der Partie.


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Herbst in der Dellbrücker Heide

#8 von BerndFranzen , 14.11.2007 14:52

ZITAt (BerndFranzen @ 2007-11-08, 14:53) ZITAt (BerndFranzen @ 2007-11-02, 12:31) Uhrzeit wird dann noch festgelegt.[/quote]
Wir treffen uns am 18.11. um 11:00 auf dem Parkplatz der S-Bahn-Station Köln-Dellbrück (Linie S11)[/quote]
Für die Autofahrer:
Anfahrt über A3, Ausfahrt Köln-Dellbrück, dann über die Bergisch-Gladbacher-Str. und in Dellbrück (hinter der Kaserne) dem Schild "P+R" oder "S-Bahn" folgen. Parkplätze sind ausreichend vorhanden.

Für die Öffi-Benutzer:
Ab Köln Hbf, Gleis 10 um 10:47 mit der S11 (Ankunft um 11:01, solange werden wir warten).

Wer bedenken hat uns zu verpassen, soll mir eine PM schreiben, er erhält dann meine Handy-Nummer (sofern er sie noch nicht schon hat), damit wir uns dann weiter besprechen können.

Bis dann...


"Wer ein guter Fotograf sein will, muss mehr sehen als die anderen und anders sehen als die anderen. Wenn er auf den Auslöser gedrückt hat, dann muss er auch wissen, wie er aus dem Filmmaterial Negative macht, mit denen er alle Ideen verwirklichen kann, die ihm bei der Verarbeitung kommen." (Chargesheimer)

Bernd


 
BerndFranzen
Beiträge: 1.200
Registriert am: 23.12.2004


RE: Herbst in der Dellbrücker Heide

#9 von udo , 17.11.2007 09:21

Hallo Bernd,
wir sind 3 und ein Hund, bei dem Wetter wird das sicher ein super Fotoausflug.

Gruss Udo

(ich glaub ich bin drin /glare.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="glare.gif" /> )


DVF - DVPJ e.V.

http://www.DVF-Fotografie.de
http://www.trophoto.de


 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: Herbst in der Dellbrücker Heide

#10 von fwiesenberg , 17.11.2007 12:25

Ich schaffe es diesmal leider nicht und muß euch "alleine" in die Heide ziehen lassen. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Herbst in der Dellbrücker Heide

#11 von Seppel , 17.11.2007 20:58

Bis morgen! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


Meine Fotos in der Forumgalerie
http://www.sebastian-weitzel.de


Seppel  
Seppel
Beiträge: 320
Registriert am: 15.08.2004


RE: Herbst in der Dellbrücker Heide

#12 von udo , 18.11.2007 18:39

War ein schöner Ausflug, Danke Bernd.


DVF - DVPJ e.V.

http://www.DVF-Fotografie.de
http://www.trophoto.de


 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: Herbst in der Dellbrücker Heide

#13 von klaga , 18.11.2007 18:57

ZITAt (udo @ 2007-11-18, 18:39) War ein schöner Ausflug, Danke Bernd.[/quote]
Da kann ich mich nur anschließen /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

P.S. Udo ihr habt die Waffeln verpasst /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


Viele Grüße Klaus

knipst Du noch? oder fotografierst Du schon?

ich mache beides

"Wer nur einen Hammer besitzt, für den ist jedes Problem ein Nagel" (Abraham Maslow)


klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Herbst in der Dellbrücker Heide

#14 von udo , 18.11.2007 20:09

ZITAt (klaga @ 2007-11-18, 18:57) ZITAt (udo @ 2007-11-18, 18:39) War ein schöner Ausflug, Danke Bernd.[/quote]
Da kann ich mich nur anschließen /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

P.S. Udo ihr habt die Waffeln verpasst /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
[/quote]

das wird nachgeholt!!!


DVF - DVPJ e.V.

http://www.DVF-Fotografie.de
http://www.trophoto.de


 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


   

August Stammtisch Berlin
Kokerei Hansa Dortmund

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz