RE: Einstellung von 'Nicht-Minolta'-Aufnahmen

#1 von Thowi ( gelöscht ) , 02.02.2004 23:43

Hallo zusammen,

schon seit längerer Zeit bin ich ein stiller Leser in diesem Forum. Besonders die Galerie hat es mir angetan, wo ich öfters vorbei schaue.
Im Gegensatz zu meiner Lebensgefährtin, die mit Minolta fotografiert, benutze ich eine andere Marke. Übrigens ist sie hier auch registriert
Jedoch möchte ich anfragen, ob ich ab und an hier etwas schreiben, oder eventuell ein Foto einstellen darf?

Zu meiner Person möchte ich sagen, daß ich mit richtigen Namen Thomas heiße, 35 Jahre alt bin und seit über zwanzig Jahren fotografiere.
Die erste Spiegelreflex die ich in der Hand hatte, war eine Minolta XD-7 und ich möchte behaupten, daß mir das Minolta MD System am Herzen liegt.
Vielleicht hätte ich ja auch eine XD- 7, wenn es da nicht noch etwas anderes gäbe.

Besonders die Landschaftsfotografie in schwarzweiß hat es mir angetan und ich setze mit Vorliebe den Agfa Scala ein.

Über eine positive Antwort würde ich mich sehr freuen.

Gruß
Thowi



Thowi

RE: Einstellung von 'Nicht-Minolta'-Aufnahmen

#2 von Marko S. ( gelöscht ) , 02.02.2004 23:47

klar doch!
feel free /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



Marko S.

RE: Einstellung von 'Nicht-Minolta'-Aufnahmen

#3 von railbeam , 02.02.2004 23:51

Hallo Thomas

Herzlich Willkommen im Forum.

Also das mit einer anderen Marke dürfte kein Problem sein. Es gibt
hier im Forum ja schon ein paar die mit Mittelformat oder Digital
einer anderen Marke verfallen sind.

Auf deine Bilder in der Galerie mit dem AGFA Scala freu ich
mich schon.

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Einstellung von 'Nicht-Minolta'-Aufnahmen

#4 von !!wolf!! , 02.02.2004 23:54

Streng verboten! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Spaß beiseite: wie der "stille Leser" bereits bemerkt haben wird, gibt es hier nicht nur Minolta-Fotografen.

Im Einzelfall dürfen natürlich die Moderatoren/Boardinhaber entscheiden.
Ich sehe keine Schwierigkeiten - sofern Besserung gelobt wird! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Gruß, Wolf

P.S.: Selbst beim Minolta System Club kann man ohne Minolta mitmachen, bzw. mit auf Reisen gehen...



!!wolf!!  
!!wolf!!
Beiträge: 671
Registriert am: 07.05.2003


RE: Einstellung von 'Nicht-Minolta'-Aufnahmen

#5 von udo , 03.02.2004 07:26

Hi,
herzlich willkommen, der PLZ Bereich passt gut. Kannst mir ja mal ne Email schicken, Scala echt cool. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

udo



 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: Einstellung von 'Nicht-Minolta'-Aufnahmen

#6 von ingobohn , 03.02.2004 08:05

Stelle auf jeden Fall viele Bilder mit dem Agfa Scala in die Galerie! Bin gespannt darauf... SW-Landschaftsfotografie ist klasse!



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Einstellung von 'Nicht-Minolta'-Aufnahmen

#7 von Mark , 03.02.2004 08:14

Kein Problem, du kannst natürlich auch BIlder die mit einer "Nicht-Minoplta" gemacht sind einstellen. Du darfst sogar verraten was für eine es ist /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />. Ist sicher sehr interessant, auch für andere.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Einstellung von 'Nicht-Minolta'-Aufnahmen

#8 von Thowi ( gelöscht ) , 04.02.2004 20:35

Hallo zusammen,

zunächst darf ich mich einmal für das nette Willkommen und die Aufnahme hier im Forum von Euch allen bedanken.

Marco, lesen ist wohlweislich Macht und das es hier noch einige andere gibt, dich nicht unbedingt oder nicht nur mit Minolta fotografieren, habe ich überlesen. Asche über mein Haupt. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Wolf, ob ich Besserung geloben kann möchte ich nicht versprechen. Das liegt sicherlich auch an meiner besseren Hälfte, ob sie mir ihre Minolta überhaupt einmal leiht. /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />
Das es im Systemclub auch ohne die Kameras aus Osaka geht, habe ich einmal gelesen.

Udo, wenn ich mich nicht irre müsstest Du aus der Siegburger Ecke kommen? Dann ist es wirklich keine Entfernung nach Bergheim. Das Siebengebirge und das Bergische Land auf der Tür, wohnst Du wirklich in einer wunderschönen Gegend.
Warte mit der E- Mail einmal ab bis ich hier ein Foto eingestellt habe. Vielleicht möchtest Du mir dann gar nicht mehr schreiben? /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Ibo, kann ich nach Deinem Kommentar davon ausgehen, dass Du selbst auch gerne Landschaften fotografierst?

Mark, von Dir habe ich hier im Forum schon einiges gelesen und ich freue mich schon jetzt auf die eine oder andere Diskussion mit Dir. Jedenfalls auch hier vielen Dank für das Willkommen.

Marko, nachdem ich schon einige Zeit hier still und leise mitgelesen habe, denke ich mir, dass man sich bei Euch wohl fühlen kann. Daher wird es mir sicherlich nicht schwer fallen, mich hier "frei" zu fühlen.
Ich wollte nur nicht einfach hier etwas reinsetzen, ohne einmal nachzufragen ob dies überhaupt erwünscht ist. Daher dachte ich bei mir, Anfragen und sich kurz vorstellen kann nicht schaden. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Bis denn…

Gruß
Thomas



Thowi

RE: Einstellung von 'Nicht-Minolta'-Aufnahmen

#9 von *mb* , 04.02.2004 22:01

Zitat von Thowi
Das es im Systemclub auch ohne die Kameras aus Osaka geht, habe ich einmal gelesen.


Das trifft 100%-ig zu, eine Minolta Dynax 7 (made in Malaysia) genügt vollauf! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Spaß beiseite, herzlich willkommen auch meinerseits!



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Einstellung von 'Nicht-Minolta'-Aufnahmen

#10 von udo , 05.02.2004 16:58

Hi Thomas,
jetzt erst recht. Richtig, Siegburg ist nicht weit weg. Ein bischen Eigenwerbung, wenn Du schon mal was vom Fotoclub Troisdorf (DVF) gehört hast, bist Du bei mir richtig.

man sieht sich

Udo



 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: Einstellung von 'Nicht-Minolta'-Aufnahmen

#11 von Thowi ( gelöscht ) , 06.02.2004 23:32

Hallo Udo,

Dein Fotoclub ist mir bekannt. Hattet ihr nicht Ende November eine Ausstellung, Jubiläum oder etwas ähnliches. Jedenfalls habe ich in Bergheim darüber
gelesen :-) .
Leider war es mir nicht möglich, obwohl es eingeplant war, zu dem Termin nach Siegburg zu fahren, da meine bessere Hälfte und ich vorher zwei Tage in Wetzlar verbracht haben und die Zeit es somit nicht zuließ. Eigentlich schade!

Bis denn.

Gruß
Thomas



Thowi

RE: Einstellung von 'Nicht-Minolta'-Aufnahmen

#12 von Thowi ( gelöscht ) , 06.02.2004 23:35

Hallo MB,

vielen herzliche Dank für Dein Willkommen,

Gruß
Thomas, der einmal kurz aber gut über Deinen Kommentar lachen mußte.



Thowi

RE: Einstellung von 'Nicht-Minolta'-Aufnahmen

#13 von udo , 07.02.2004 19:49

Hallo Thomas,
richtig, im November haben wir immer unseren Fototag in Troisdorf. Dieses Jahr am 21. November.

Gruß Udo



 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


   

Keine "Neuen Bilder" mehr?
Suchfunktion => Fotograf

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz