RE: Markteinführungstermin der A900

#31 von mfie ( Gast ) , 21.09.2007 15:35

ZITAt (thomasD @ 2007-09-21, 14:18) Setzt doch nicht alles auf die Goldwaage.[/quote]
Mache ich doch nicht.

ZITATEs gibt sicher ein paar mit digitalem Mitteformat. Ich denke aber, das war's dann schon.[/quote]
Es gibt auch noch "ein paar" mit analogem Mittelformat; Grossformat gibt's auch noch. Dann gibt's noch "ein paar" mit digitalen APS-C-Kameras.

ZITATIch wollte das jetzt auch nicht vertiefen. Zumindest benutzt die weitaus größte Mehrheit im Studio Canon, weil es sonst nicht mit VF im KB-Sektor gibt.[/quote]
Dahinter steht die Überlegung, dass "fast alle" mit einer Kleinbild-Vollformat-Kamera fotografieren. Das stimmt aber nicht.

ZITATBei Reportage und Sport gibt es zumindest noch Nikon, aber auch hier hat Canon wohl (noch) die Nase vorn.[/quote]
Der Anteil von Sportfotografen, die mit Canon fotografieren, ist grösser als der Anteil bei den Studiofotografen...


mfie

RE: Markteinführungstermin der A900

#32 von DerFred , 21.09.2007 22:31

ZITAt (MFie @ 2007-09-21, 15:35) ZITATBei Reportage und Sport gibt es zumindest noch Nikon, aber auch hier hat Canon wohl (noch) die Nase vorn.[/quote]
Der Anteil von Sportfotografen, die mit Canon fotografieren, ist grösser als der Anteil bei den Studiofotografen...
[/quote]

Ich war letztens in der Allianz-Arena und stand hinter dem Tor in der ersten Reihe. Die Kameras von den Profis, die ich erkennen konnte, waren alles Canons.
Gruß Fred


DerFred  
DerFred
Beiträge: 144
Registriert am: 02.01.2006


RE: Markteinführungstermin der A900

#33 von mfie ( Gast ) , 22.09.2007 08:18

ZITAt (DerFred @ 2007-09-21, 22:31) Ich war letztens in der Allianz-Arena und stand hinter dem Tor in der ersten Reihe. Die Kameras von den Profis, die ich erkennen konnte, waren alles Canons.[/quote]
Es ist ganz einfach: Für die Studiofotografen gibt's mehr Alternativen.


mfie

RE: Markteinführungstermin der A900

#34 von Hans_Stuhrmann , 30.09.2007 13:40

Hallo ChrisA

nun kennst du zumindest einen Berufsfotografen mit digitalem MF. Ich tauche selten hier im Forum auf, da ich als Notnagel und für seltene Low-Light Situationen eine Sony A100 nutze. Zuvor natürlich die Dynax 9.

Ein digitales Mittelformat (welche Marke auch immer) wird von recht vielen Fotografen genutzt. Hauptsächlich für Studio, Still-Life, Mode und Produkt-Fotografie. Aber auch out-door Einsatz ist vollkommen normal. Niedrige ISO Werte verden selten verlassen, da die Qualität der Bilder rapide abnimmt - also im Vergleich zu ISO 50. Sobald aber wenig Licht zur Verfügung steht, welchselt man auf andere Systeme mit mehr ISO und mehr Tele.

Wenn man nun die Ausgaben für MF scheut, dann sind SLRs, wie Du sie aufgezählt hast, genau der richtige Kompromiss für Studio und Available-Light. Und die Canon Boliden stehen da ganz vorne in der Gunst der Fotografen.

Gruss aus Zürich
Hans


Hans_Stuhrmann  
Hans_Stuhrmann
Beiträge: 45
Registriert am: 06.09.2003


RE: Markteinführungstermin der A900

#35 von GerdS , 30.12.2007 22:25

Beim stöbern im Internet bin ich auf folgenden Lieferanten für die A900 gestoßen.

Das Beste ist die Lieferzeit von ca. 5 Tagen /tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" />

Viele Grüße
Gerd


GerdS  
GerdS
Beiträge: 571
Registriert am: 22.12.2004


RE: Markteinführungstermin der A900

#36 von Mark , 30.12.2007 23:18

ZITAt (GerdS @ 2007-12-30, 22:25) Beim stöbern im Internet bin ich auf folgenden Lieferanten für die A900 gestoßen.

Das Beste ist die Lieferzeit von ca. 5 Tagen /tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" />

Viele Grüße
Gerd[/quote]

Aber der Preis ist noch nicht bekannt, da kommt das dicke ende nach 5 Tagen /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Mark


Der Optimist ist meist genauso im Irrtum wie der Pessimist, aber er ist glücklicher dabei.

Kurt Neff


Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Markteinführungstermin der A900

#37 von aidualk , 01.01.2008 19:51

Ich habe versucht zu bestellen, es ging aber nicht, da im Einkaufswagen (niederländisch:Winkelwagen) keine Preisanzeige möglich war und der Artikel als nicht mehr lieferbar markiert war (soweit mein niederländisch zum Verständnis ausgereicht hat) /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" /> also, weiterwarten und der Dinge harren.


aidualk  
aidualk
Beiträge: 848
Registriert am: 17.12.2007


RE: Markteinführungstermin der A900

#38 von ingobohn , 01.01.2008 22:10

ZITAt (aidualk @ 2008-01-01, 19:51) es ging aber nicht, da im Einkaufswagen (niederländisch:Winkelwagen)[/quote]
Jetzt weiß ich auch endlich, woher der Begriff "Winkelzüge" kommt. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Markteinführungstermin der A900

#39 von nova2004de , 04.01.2008 00:43

Die Alpha 900 ist in Holland schon da.
/wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" /> /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" /> /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />

http://www.kamera-express.nl/index.php?pag...1#specificaties

[EDIT: Themen zusammengeführt durch Moderator.]


nova2004de  
nova2004de
Beiträge: 139
Registriert am: 24.12.2003


RE: Markteinführungstermin der A900

#40 von matthiaspaul , 04.01.2008 01:15

ZITAt (nova2004de @ 2008-01-04, 0:43) Die Alpha 900 ist in Holland schon da.
/wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" /> /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" /> /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />

http://www.kamera-express.nl/index.php?pag...1#specificaties[/quote]
Leider ist diese Seite schon ein paar Monate alt (und wurde auch schon mehrfach hier bei uns und in etlichen anderen Foren erwähnt). Es handelt sich dabei um nichts weiter als um einen Platzhalter, mit dem die Firma versucht, Aufmerksamkeit zu erzeugen, damit beim Erscheinen der Kamera bereits möglichst viele Links auf diese Seite zeigen.

Das letzte Mal wurde der Link gerade erst vor ein paar Tagen angesprochen:

http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...st&p=219506

Deshalb habe ich Deinen Beitrag an diesen alten Thread angehängt.

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Markteinführungstermin der A900

#41 von nova2004de , 04.01.2008 02:13

sorry /hi.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="hi.gif" /> /hi.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="hi.gif" /> /hi.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="hi.gif" />


nova2004de  
nova2004de
Beiträge: 139
Registriert am: 24.12.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz