Ich würde gerne mal Eure Er" /> Forum Übersicht - A-Bajonett-Objektive » Sigma 2,8/24mm AF

RE: Sigma 2,8/24mm AF

#1 von IlLvgH , 02.02.2004 09:19

Hallo Forum!

Wie geht es Dir heute ... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Ich würde gerne mal Eure Erfahrung mit diem oben genannten Objektiv hören bzw. lesen.

Danke im Voraus

Frank



 
IlLvgH
Beiträge: 150
Registriert am: 14.01.2004


RE: Sigma 2,8/24mm AF

#2 von o.stumpf , 02.02.2004 10:12

Hallo Frank,
Ich kann nichts Negatives zum AF 2,8/24 sagen, es macht knackige und scharfe Bilder, die Verzeichnis ist allerdings deutlich zu sehen. Der AF ist bei dieser Brennweite eh kein Killerkriterium. Keine Ahnung, ob andere 24mm da besser sind.

Als Alternative (für den Makrofreak) gibts noch eines von Sigma, das 2,8/24 Makro mit Nahgrenze von < 20cm. Wie ich bei anderen Forumnsmitgliedern gelesen habe verzeichnet es im Nahbereich auch deutlich.

Oliver



o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


RE: Sigma 2,8/24mm AF

#3 von IlLvgH , 02.02.2004 11:03

Zitat von o.stumpf
Hallo Frank,
Ich kann nichts Negatives zum AF 2,8/24 sagen, es macht knackige und scharfe Bilder, die Verzeichnis ist allerdings deutlich zu sehen. Der AF ist bei dieser Brennweite eh kein Killerkriterium. Keine Ahnung, ob andere 24mm da besser sind.

Als Alternative (für den Makrofreak) gibts noch eines von Sigma, das 2,8/24 Makro mit Nahgrenze von < 20cm. Wie ich bei anderen Forumnsmitgliedern gelesen habe verzeichnet es im Nahbereich auch deutlich.

Oliver


Habe mir das Objektiv bei ebay ersteigert /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Ich hatte vorab im Fotomagazin in den BAS Test gelesen.

Das hat das 2,8 Sigma besser als das vergl. Minolta und das neue 1,8 er von Sigma abgeschnitten.

Bin mal gespannt.

VG
Frank



 
IlLvgH
Beiträge: 150
Registriert am: 14.01.2004


RE: Sigma 2,8/24mm AF

#4 von IlLvgH , 02.02.2004 11:04

Zitat von o.stumpf
Hallo Frank,
Ich kann nichts Negatives zum AF 2,8/24 sagen, es macht knackige und scharfe Bilder, die Verzeichnis ist allerdings deutlich zu sehen. Der AF ist bei dieser Brennweite eh kein Killerkriterium. Keine Ahnung, ob andere 24mm da besser sind.

Als Alternative (für den Makrofreak) gibts noch eines von Sigma, das 2,8/24 Makro mit Nahgrenze von < 20cm. Wie ich bei anderen Forumnsmitgliedern gelesen habe verzeichnet es im Nahbereich auch deutlich.

Oliver


Habe mir das Objektiv bei ebay ersteigert /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Ich hatte vorab im Fotomagazin in den BAS Test gelesen.

Das hat das 2,8 Sigma besser als das vergl. Minolta und das neue 1,8 er von Sigma abgeschnitten.

Bin mal gespannt.

VG
Frank



 
IlLvgH
Beiträge: 150
Registriert am: 14.01.2004


RE: Sigma 2,8/24mm AF

#5 von o.stumpf , 02.02.2004 11:28

Darf ich fragen, was du bezahlt hast?
Meines hat 100€ gekostet, für 10€ habe ich die original Geli bekommen.

Vorsicht bei Tests in Fotozeitschriften, wenn du lange genug suchst findest du auch das gewünschte Testergebnis. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Oliver



o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


RE: Sigma 2,8/24mm AF

#6 von IlLvgH , 02.02.2004 11:43

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von o.stumpf
Darf ich fragen, was du bezahlt hast?
Meines hat 100€ gekostet, für 10€ habe ich die original Geli bekommen.

Vorsicht bei Tests in Fotozeitschriften, wenn du lange genug suchst findest du auch das gewünschte Testergebnis. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Oliver


Ich habe knapp unter 50€ plus 5€ Versand bezahlt.

Inkl. Gegenlichtblende (diese Tulpenform)

Mit den Tests gebe ich Dir vollkommen Recht.

Beste Beispiele gibbet momentan ja bei den Tests von den "Digitalen" /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

In meinem Wortschatz gibt es ab nun ein neues Wort: "Knipstest" /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />


Unter :

Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...0&category=3342

ist noch ein 2,8/24er im Angebot.

HTH

Frank


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
IlLvgH
Beiträge: 150
Registriert am: 14.01.2004


RE: Sigma 2,8/24mm AF

#7 von IlLvgH , 02.02.2004 12:02

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von o.stumpf
Darf ich fragen, was du bezahlt hast?
Meines hat 100€ gekostet, für 10€ habe ich die original Geli bekommen.

Vorsicht bei Tests in Fotozeitschriften, wenn du lange genug suchst findest du auch das gewünschte Testergebnis. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Oliver


Ich habe knapp unter 50€ plus 5€ Versand bezahlt.

Inkl. Gegenlichtblende (diese Tulpenform)

Mit den Tests gebe ich Dir vollkommen Recht.

Beste Beispiele gibbet momentan ja bei den Tests von den "Digitalen" /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

In meinem Wortschatz gibt es ab nun ein neues Wort: "Knipstest" /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />


Unter :

Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...0&category=3342

ist noch ein 2,8/24er im Angebot.

HTH

Frank


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
IlLvgH
Beiträge: 150
Registriert am: 14.01.2004


RE: Sigma 2,8/24mm AF

#8 von IlLvgH , 02.02.2004 12:03

Hallo, Echo ... /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />



 
IlLvgH
Beiträge: 150
Registriert am: 14.01.2004


RE: Sigma 2,8/24mm AF

#9 von o.stumpf , 02.02.2004 12:09

Du hast also das Sigma 2,8/24 ersteigert!
Der Preis ist trotzem "sehr gut", ich habe kaum ein Sigma für unter 90€, das Minolta kaum unter 200€ weggehen sehn.

"Wenn" die Minolta DSLR doch noch kommt werden Weitwinkel nicht mehr so günstig zu haben sein.

Viel Spaß damit.

Oliver



o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


RE: Sigma 2,8/24mm AF

#10 von Easyfisch , 02.02.2004 12:36

Zitat von IlLvgH
Hallo, Echo ... /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />


Hallo IlLvgH /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



Easyfisch  
Easyfisch
Beiträge: 437
Registriert am: 07.10.2003


   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz