RE: Was alles möglich ist

#1 von moorjunge , 28.08.2007 14:17

Hallo,

ich habe mir ja schon gedacht das einiges in Sachen EBV möglich ist,
doch bei diesen Beispielen:

Euphoria Photo Retouching

hat es mir teilweise die Sprache verschlagen.
Bei ein paar Bilder hab ich hinterher auch gedacht, "Ok, das geht eigentlich auch garnicht, so dünn.",
aber beim ersten Blick ist es mir so nicht aufgefallen.

Finde es teilweise schon erschreckend, was mittlerweile als Normal (Ideal) angesehen wird.

Gruß Thiemo


Ich stehe zu meiner Handschlaufe

Klar war die Ausrüstung teuer und ich mache keine besseren Bilder dadurch.
Aber ich habe jetzt mehr Spass an meinen schlechten Bildern.
Heiko Kanzler


moorjunge  
moorjunge
Beiträge: 255
Registriert am: 02.03.2006


RE: Was alles möglich ist

#2 von ingobohn , 28.08.2007 14:20

ES /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Was alles möglich ist

#3 von moorjunge , 28.08.2007 14:24

ZITAt (ingobohn @ 2007-08-28, 14:20) ES /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />[/quote]
/tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" />


/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


Ich stehe zu meiner Handschlaufe

Klar war die Ausrüstung teuer und ich mache keine besseren Bilder dadurch.
Aber ich habe jetzt mehr Spass an meinen schlechten Bildern.
Heiko Kanzler


moorjunge  
moorjunge
Beiträge: 255
Registriert am: 02.03.2006


RE: Was alles möglich ist

#4 von Andy_srt101 , 28.08.2007 15:34

Na, dann lies mal diesen Artikel hier:

http://www.zeit.de/2007/32/Fotografie ;

insbesondere Seite vier.
(der Artikel ist auch sonst sehr interessant; nicht nur wegen Andreas Gursky und EBV...)

Gruß
Andreas


"Think while you shoot" - Martin Munkácsi


 
Andy_srt101
Beiträge: 110
Registriert am: 21.04.2004


RE: Was alles möglich ist

#5 von torfdin , 28.08.2007 19:30

ja, wieder mal ein beeindruckendes Beispiel, wie man es richtig machen kann.
Wobei, neulich hab ich mit jemandem noch drüber gesprochen, was in der Model-Fotografie alles für "Hilfmittel" Gang und Gäbe sind/waren: Mit Klebeband auf der nicht sichtbaren Seite des Models, lassen sich Falten auf der sichtbaren Seite glatt ziehen u.ä. So gesehen dürfte sich das Kaschieren bei den Models nicht mehr soo unangenehm anfühlen, wenn am Rechner retuschiert wird.
/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />


Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar dann glauben zu können, wenn man weiß, daß man an seiner Stelle lügen würde. - Henry Louis Mencken


torfdin  
torfdin
Beiträge: 360
Registriert am: 15.06.2004


RE: Was alles möglich ist

#6 von happyc , 28.08.2007 20:06

ZITAt (torfdin @ 2007-08-28, 19:30) Mit Klebeband auf der nicht sichtbaren Seite des Models, lassen sich Falten auf der sichtbaren Seite glatt ziehen[/quote]


wie nennt man denn so etwas: temporäres Lifting?


Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?


happyc  
happyc
Beiträge: 263
Registriert am: 23.01.2005


RE: Was alles möglich ist

#7 von torfdin , 28.08.2007 20:17

ZITAt (happyc @ 2007-08-28, 20:06) wie nennt man denn so etwas: temporäres Lifting?[/quote]

/smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> ischweißnet. Aber bei einem Mode-Shooting hab ich mal sowas gesehen und mir gedacht "was machndiedennda?" bis es mir der Fotograf erklärt hat.
Es ist echt interessant was Alles mit Models und ihrer Kleidungen gemacht wird, damit alles im Foto dann optimal wird.


:-)
Grüße
torfdin


Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar dann glauben zu können, wenn man weiß, daß man an seiner Stelle lügen würde. - Henry Louis Mencken


torfdin  
torfdin
Beiträge: 360
Registriert am: 15.06.2004


   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz