RE: Ersatzteilsuche

#1 von matthiaspaul , 16.08.2007 12:19

Ein Beitrag von unserem Mitglied "Lonzo", am 2007-07-29 12:06 versehentlich im Help Desk (der nicht für die Beantwortung von Fotofragen gedacht ist) aufgeschlagen. Da er der Bitte, seine Anfrage in diesem Forum (und in verständlichem Deutsch) neu zu stellen, seitdem nicht nachgekommen ist, schiebe ich das mal selbst hier rüber. Vielleicht weiß ja jemand, was "Foim" ist und kann ihm weiterhelfen:
ZITATGri`s aich God, i`dat zwoa Dichtunga fi`n Foimschacht sucha! Für Konica Autoreflex T und Konica FS-1 /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" /> lonzo[/quote]


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Ersatzteilsuche

#2 von BerndFranzen , 16.08.2007 12:30

ZITAt (matthiaspaul @ 2007-08-16, 12:19) Ein Beitrag von unserem Mitglied "Lonzo", am 2007-07-29 12:06 versehentlich im Help Desk (der nicht für die Beantwortung von Fotofragen gedacht ist) aufgeschlagen. Da er der Bitte, seine Anfrage in diesem Forum (und in verständlichem Deutsch) neu zu stellen, seitdem nicht nachgekommen ist, schiebe ich das mal selbst hier rüber. Vielleicht weiß ja jemand, was "Foim" ist und kann ihm weiterhelfen:
ZITATGri`s aich God, i`dat zwoa Dichtunga fi`n Foimschacht sucha! Für Konica Autoreflex T und Konica FS-1 /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" /> lonzo[/quote]
[/quote]
Erster Versuch: Foim -> Film

Da können wir ja froh sein, daß er wenigstens die Kamerabezeichnungen nicht auch "übersetzt" hat.


"Wer ein guter Fotograf sein will, muss mehr sehen als die anderen und anders sehen als die anderen. Wenn er auf den Auslöser gedrückt hat, dann muss er auch wissen, wie er aus dem Filmmaterial Negative macht, mit denen er alle Ideen verwirklichen kann, die ihm bei der Verarbeitung kommen." (Chargesheimer)

Bernd


 
BerndFranzen
Beiträge: 1.200
Registriert am: 23.12.2004


RE: Ersatzteilsuche

#3 von fwiesenberg , 16.08.2007 12:30

ZITAt (matthiaspaul @ 2007-08-16, 12:19) Vielleicht weiß ja jemand, was "Foim" ist und kann ihm weiterhelfen:
ZITATGri`s aich God, i`dat zwoa Dichtunga fi`n Foimschacht sucha! Für Konica Autoreflex T und Konica FS-1 /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" /> lonzo[/quote]
[/quote]
Freie / sinngemäße Übersetzung ohne Gewähr auf Richtigkeit:

"Grüß Euch Gott, ich suche zwei Filmschacht (Filmkammer?)-Dichtungen für Konica Autoreflex T und FS-1."


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz