RE: Viren von minoltaeurope.com

#1 von christian , 27.01.2004 17:10

Hallo,

ich wollte Euch nur mitteilen, dass ich den ganzen Nachmittag schon e-Mails mit verseuchten Anhängen von minoltaeurope.com bekomme.
Wenn Ihr keine Antivirensoftware installiert bzw. die nicht auf dem neuesten Stand ist habt, öffnet die Anhänge nicht.

Gruß
Christian



 
christian
Beiträge: 107
Registriert am: 21.12.2002


RE: Viren von minoltaeurope.com

#2 von Frank , 27.01.2004 17:21

Hallo Christian,

mit geht's genau so. Teilweise sind die Anhänge aber schon von serverseitigen Antivirenprogrammen gelöscht.

Trotzdem vorsicht! Auf keine Fall einen eventuell vorhandenen Anhang öffnen!



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Viren von minoltaeurope.com

#3 von ingobohn , 28.01.2004 07:39

Hier gibt es einen - für private Zwecke kostenlos nutzbaren - Virenscanner, der auch bei Heise gelistet ist.

EDIT: und hier vielleicht noch eine kostenlose Firewall.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Viren von minoltaeurope.com

#4 von !!wolf!! , 28.01.2004 14:17

Das ist wahrscheinlich der MyDoom-Wurm.
Die Absenderangaben sind gefälscht! Bitte nicht den vermeintlichen Absender informieren!
Es sind noch eine ganze Reihe anderer Firmen und Institutionen betroffen, die als Absenderadresse herhalten müssen...

Gruß, Wolf



!!wolf!!  
!!wolf!!
Beiträge: 671
Registriert am: 07.05.2003


RE: Viren von minoltaeurope.com

#5 von goldfinger ( gelöscht ) , 28.01.2004 17:03

Ein gesunder Verstand ist der beste Virenscanner /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Oder einfach einen Mac benutzen /clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" />



goldfinger

RE: Viren von minoltaeurope.com

#6 von ingobohn , 28.01.2004 17:07

Ist ein Mac immun gegen Viren? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Viren von minoltaeurope.com

#7 von Mark , 28.01.2004 17:47

ZITATOder einfach einen Mac benutzen[/quote]

eher nicht, auf MacOS 9 oder X brauchst du die Anhänge nicht mal öffnen. Heute zu Tage gilt, wenn du einen Rechner platt machen willst, dann schaffst du es auch, bei Windows ist es nur am einfachsten.

ZITATEin gesunder Verstand ist der beste Virenscanner[/quote]

Ja, deshalb benutzen die Leute mit Verstand einen guten Virenscanner. Die meisten Sachen klappen Heute nämlich auch ohne Wissen des Nutzers. XP sei dank (oder MacOS, die Root Kits für RedHat funktionieren wunderbar)

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz