RE: Digitalfotos als Dias

#1 von blaede000 ( gelöscht ) , 21.01.2004 23:03

Hallo,

wollt mal kurz ne Frage stellen die mich schon lange beschäftigt:
Bisher hab ich nur Beamer gesehen mit einer physikalischen Auflösung von 1024*768 oder max. 1280*1024.
Das ist ja eigentlich eine viel zu niedrige Auflösung. Deshalb wollt ich mal Fragen, ob es einen Dienst gibt, der Digitalfotos auch auf Dias ausbelichtet. Ich denke mindestens für DSLRbesitzer müsste doch so ein Dienst sehr interessant sein.
Wisst ihr ob's sowas gibt?
Oder gibt's noch andere Alternativen?

MfG blaede



blaede000

RE: Digitalfotos als Dias

#2 von MikeB ( gelöscht ) , 21.01.2004 23:20

Hab ich noch nichts davon gehört. aber vielleicht gibts das wirklich, wäre ja interessant.



MikeB

RE: Digitalfotos als Dias

#3 von toomuchpix ( gelöscht ) , 22.01.2004 01:12

ganz einfach:

http://www.diabelichtungsservice.de

aber nicht ganz billig.

habs selber noch nicht getestet mangels DSLR ... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

lg Wilfried



toomuchpix

RE: Digitalfotos als Dias

#4 von ingobohn , 22.01.2004 07:52

Hab gerade mal nachgeschaut: 30,- inklusive Rahmung für einen Diafilm ist nicht von Pappe... /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Digitalfotos als Dias

#5 von steffens , 22.01.2004 15:27

Jo,

ist echt nicht ganz billig. Andererseits belichtet man auf den Diafilm ja nicht jeden Scheiss drauf. Sprich, es wird im Normalfall immer noch günstiger sein auf Digi zu schiessen und dann die wirklich guten Bilder auf Dia ausbelichten zu lassen.

Gruss,
Steffen.



 
steffens
Beiträge: 863
Registriert am: 08.05.2003


RE: Digitalfotos als Dias

#6 von kallewiersch ( gelöscht ) , 22.01.2004 16:21

Och,

das ist ja schön das es sowas gibt. Da hat man ja auch die möglichkeit die Bilder in gescheiter größe und Qualität zu sehen und nicht nur an 15,17 oder 19" Monitor. dann würde mir ne' Digi auch noch Spaß machen. /clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" />



kallewiersch

RE: Digitalfotos als Dias

#7 von blaede000 ( gelöscht ) , 22.01.2004 19:57

Danke für die zahlreichen Antworten. Gut zu Wissen, dass es sowas gibt, obwohl ich da mit meinen 4 MP noch nicht antreten muss. Geschweige denn, dass ich das Geld hätte um einen ganzen Diaabend auszubelichten.
Wäre so ein Service populärer würden ihn sicher auch mehr Leute benutzen und damit die Preise niedriger. Mit Bildern auf Fotopapier war's ja am Anfang auch nicht anders.
Vielleicht wird ja noch was draus, ich denk mal die Beamer werden in Sachen Auflösung die Digicam's nicht so schnell einhohlen, und solange gibt's auch noch potenzielle Kunden für Dias.



blaede000

RE: Digitalfotos als Dias

#8 von Krawallo ( gelöscht ) , 23.01.2004 11:53

Hi...

In Köln gibs einige Fachlaboe, die den Service anbieten. So mein "Haus" Labor mit 4096 Zeilen. Auch sehr gut zur Erstellung von Text, Grafik oder auch Powerpoint folien zur ein und überblendung. Ja selbst spezielle Verlaufsmasken sind auf entsprechendem Filmmaterial in sehr guter Qualität (schwarz=lichtdicht) möglich.

Gruß Ralf.



Krawallo

RE: Digitalfotos als Dias

#9 von Frank H. , 23.01.2004 12:19



Frank H.  
Frank H.
Beiträge: 543
Registriert am: 22.12.2002


RE: Digitalfotos als Dias

#10 von Zorbas ( gelöscht ) , 24.05.2004 19:03

Gibts eigentlick keine Folien für Inkjets, die ja angeblich (Epson) mit 2880dpI und höher ausdrucken, oder hab ich einen Denkfehler?



Zorbas

RE: Digitalfotos als Dias

#11 von Gelöschtes Mitglied , 24.05.2004 19:11

Problem ist dann die Projektion. Ich weiss nicht wie die Tintenfarbe unter diesen Hitze aushalten und die Farben kommen nicht so frisch rüber. Die Farben des Tintenstrahler ist für das Papierdruck optimiert, dadurch kann mit der Projektion nicht klappen. Die Bilder werden schmutzig und fade aussehen.

Gruss Peter




RE: Digitalfotos als Dias

#12 von Zorbas ( gelöscht ) , 25.05.2004 12:30

Erscheint logisch. Werde aber mal sehen, ob ich etwas mit Overhead-Folien hinkriege. Wirds was brauchbares, werd ichs posten (wenn nicht, bin ich ganz leise)
/huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />



Zorbas

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz