RE: Sony Alpha 100 + T-2 Adapter

#1 von bilderservice ( gelöscht ) , 10.05.2007 13:21

Hallo - folgendes Problem - T-2 Adapter (hama) wird auf der alpha 100 befestigt - Kamera meldet kein Objektiv - Bin ich zu blöd oder kann man diese Funktion nicht abschalten - Sony sagt es geht nicht - kann ich mir nicht vorstellen da ich immer wieder Berichte über die Verwendung von Balgengeräten (Novoflex) und sony (auch im Forum) gefunden habe. Kann mir irgend jemand helfen.


bilderservice

RE: Sony Alpha 100 + T-2 Adapter

#2 von Noelle , 10.05.2007 13:24

Hallo!

Natürlich geht das!
2. "Zahnrad-Menu"
2. Unterpunkt Auslösesperre kein angeschl. Objektiv ausschalten!
Dann sollte es funktionieren!

Gruß Niels


ein kleiner Teil meiner Bilder bei Picasa


Noelle  
Noelle
Beiträge: 627
Registriert am: 24.09.2005


RE: Sony Alpha 100 + T-2 Adapter

#3 von bilderservice ( gelöscht ) , 10.05.2007 13:29

Herzlichen Dank für die schnelle Reaktion - wurde mir sehr geholfen - Habe heute schon mit den sogenannten Spezialisten von Sony darüber gesprochen - Die sind nicht informiert!!! - kennen die eigene Kamera nicht!

Gruß aus Österreich - Bernhard


bilderservice

RE: Sony Alpha 100 + T-2 Adapter

#4 von matthiaspaul , 10.05.2007 14:50

ZITAt (bilderservice @ 2007-05-10, 13:21) Sony sagt es geht nicht - kann ich mir nicht vorstellen da ich immer wieder Berichte über die Verwendung von Balgengeräten (Novoflex) und sony (auch im Forum) gefunden habe. Kann mir irgend jemand helfen.[/quote]
Wobei es von Novoflex auch vollgekuppelte Balgengeräte wie das BALMIN-AF gibt, das neben der mechanischen Blende auch die (nur) 5 elektrischen Signale überträgt. (Damit sind natürlich Motor-Antriebe für AF oder Zoom im Objektiv nicht möglich (Stichwort: xi-Objektive, SSM-Objektive) und auch die Nutzung der (D)-Funktion ist ausgeschlossen - aber die würde an einem Balgen sowieso nicht funktionieren. Für all diese Funktionen bräuchte man die Übertragung aller acht Signale.)

ZITAt (bilderservice @ 2007-05-10, 13:29) Habe heute schon mit den sogenannten Spezialisten von Sony darüber gesprochen - Die sind nicht informiert!!! - kennen die eigene Kamera nicht![/quote]
Dabei steht das alles in der Bedienungsanleitung... Die Lektüre derselben würde ich übrigens generell jedem Besitzer einer Kamera ans Herz legen - gerade die Bedienungsanleitungen von Minolta waren gar nicht mal so schlecht, die von den besseren Kameras sogar richtiggehend gut (wobei ich nicht weiß, ob Sony diese Tradition fortgesetzt hat oder nicht).

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Sony Alpha 100 + T-2 Adapter

#5 von nonova , 10.05.2007 16:50

ZITAt (bilderservice @ 2007-05-10, 13:29) Herzlichen Dank für die schnelle Reaktion - wurde mir sehr geholfen - Habe heute schon mit den sogenannten Spezialisten von Sony darüber gesprochen - Die sind nicht informiert!!! - kennen die eigene Kamera nicht!

Gruß aus Österreich - Bernhard[/quote]

Fall du die Sony Hotline unter 01805/252586 meinst, die haben gar keine spezielle Fotohotline und die Leute müssen theoretisch über ALLE Produkte Bescheid wissen, die Sony im Sortiment hat, was natürlich ein Ding der Unmöglichkeit ist. E-Mail Anfragen zur Alpha werden inzwischen aber passabel beantwortet.


nonova  
nonova
Beiträge: 1.107
Registriert am: 02.05.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz