RE: Ich hasse PayPal

#1 von Sonnenkind ( gelöscht ) , 09.05.2007 22:29

Ich wollte eben ebay bezahlen und weiß nicht, was los ist! Irgendwas ist schiefgegangen!
Ich habe Paypal bisher nur einmal vorher benutzt. Habe jetzt die Zahlung eingeleitet, auf dem ersten Bildschirm wurde mir bestätigt, daß das Geld von meinem Giro per Lastschrift eingezogen wird (so wollte ich das auch), auf dem zweiten Bildschirm werde ich dann aufgefordert nach PayPal zu überweisen?
Bin dann zurück und wollte nochmal von vorn anfangen und bekam die Meldung, daß die Zahlung bereits ausgeführt wurde -
aber auf der Übersicht sollte die dann doch sofort auftauchen, oder?
Was soll ich denn jetzt machen? Doppelt zahlen will ich eigentlich nicht...Wer weiß, wieviel Zahlungen ich jetzt ausgelöst habe!
Scheißladen!


Sonnenkind

RE: Ich hasse PayPal

#2 von *mb* , 09.05.2007 22:50

ZITAt (Sonnenkind @ 2007-05-09, 22:29) ...
(a) Was soll ich denn jetzt machen?
(b) Wer weiß, wieviel Zahlungen ich jetzt ausgelöst habe!
...[/quote]

(a) Zunächst einmal nichts! Wenn PayPal den Abbuchungsauftrag auszuführen gedenkt, dann versendet PayPal in Kürze ein Bestätigung des Abbuchungsauftrages per E-Mail.
(b) Der Schilderung nach höchstwahrscheinlich nur eine.

Merke: Verregnete Tage sind nichts für Sonnenkinder! /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />


*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Ich hasse PayPal

#3 von Dennis , 10.05.2007 00:55

ZITAt (Sonnenkind @ 2007-05-09, 22:29) Ich wollte eben ebay bezahlen und weiß nicht, was los ist! Irgendwas ist schiefgegangen!...
Was soll ich denn jetzt machen? Doppelt zahlen will ich eigentlich nicht...Wer weiß, wieviel Zahlungen ich jetzt ausgelöst habe!
Scheißladen![/quote]
Wie hast Du denn das jetzt wieder hinbekommen? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Also, beim Bezahlen siehst Du unter Zahlungsweise die aktuelle Zahlungsweise aufgeführt (Kredikarte, Lastschrift,...) und darunter einen Link mit weiteren Zahlungsmöglichkeiten. Diese wären Kreditkarte, Lastschrift, Überweisung (Du erhältst dann einen Code und musst dann den Betrag auf das Konto der Bank von PayPal zahlen) oder GiroPay (Du wirst direkt zum Onlinebanking-Portal Deiner Bank weitergeleitet, und kannst eine vorbereitete Überweisung tätigen). Auf jeden Fall erhältst Du danach eine Bestätigungsmail. Wenn Du nur eine Mail erhalten hast, hast Du auch nur einmal bezahlt. In der Mail steht alles drin, entweder war es eine Lastschrift, und der Betrag wird dann von Deinem Konto abgebucht, oder eine Überweisung, und Du erhältst alle Informationen, um die Überweisung von Deinem Bankkonto zu PayPal tätigen zu können. Bei Kreditkarte und GiroPay erhältst Du nur eine Bestätigung der bereits getätigten Zahlung. Außerdem kannst Du natürlich auch in Deinem PayPal-Account nachschauen, was Du alles bezahlt hast, bzw. in welchem Status die Zahlungen sind. Also nur keine Panik, einfach nochmal in Ruhe die Mail lesen, und in Deinem PayPal-Kontoauszug nachschauen. Und wenn das nicht hilft, gibt es ja auch noch eine telefonische Hotline.


Viele Grüße,
Dennis.
--------------------


Minolta SR System

Direktlinks:
Minolta Lens Index :: Minolta Lens Database :: Minolta Lens Shades :: Minolta System Guides :: Minolta Manuals Database


Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Ich hasse PayPal

#4 von Sonnenkind ( gelöscht ) , 10.05.2007 17:50

@mb
ZITATMerke: Verregnete Tage sind nichts für Sonnenkinder![/quote]
"Schönwetterkameras" kenne ich, gibt´s bei PayPal vielleicht "Schönwetterkonten"?

@Dennis
ZITATWie hast Du denn das jetzt wieder hinbekommen?[/quote]
Wie ich´s gesagt habe! Ich sollte auf "bezahlen" klicken, auf derselben Seite stand unten, daß ich der Lastschrift zustimme,
auf der nächsten Seite (nach dem "Bezahlen"-Klick) wurde ich aufgefordert, zu überweisen...
ZITATAlso, beim Bezahlen siehst Du unter Zahlungsweise die aktuelle Zahlungsweise aufgeführt (Kredikarte, Lastschrift,...) und darunter einen Link mit weiteren Zahlungsmöglichkeiten. Diese wären Kreditkarte, Lastschrift, Überweisung (Du erhältst dann einen Code und musst dann den Betrag auf das Konto der Bank von PayPal zahlen) oder GiroPay (Du wirst direkt zum Onlinebanking-Portal Deiner Bank weitergeleitet, und kannst eine vorbereitete Überweisung tätigen).[/quote]
Ja
ZITATAuf jeden Fall erhältst Du danach eine Bestätigungsmail.[/quote]
Nein
ZITATAußerdem kannst Du natürlich auch in Deinem PayPal-Account nachschauen, was Du alles bezahlt hast, bzw. in welchem Status die Zahlungen sind.[/quote]
Auch nein, keine Mail, kein Zahlungsstatus
ZITATgibt es ja auch noch eine telefonische Hotline.[/quote]
Und was für eine - aber wenigstens einigermaßen günstig...
Ergebnis: siebenmal probiert, keine Zahlung abgeschlossen...
Logisch, wer danach auch nochmal bestätigt, ist selbst schuld...
Der Typ hat jedenfalls gemeint, daß PayPal das "Risiko" einer Lastschrift "individuell" prüft (extrem hoher Betrag, unzuverlässiger VK, Zahl meiner Transaktionen)
Das ich nicht lache, Risiko prüfen, das schaffen schon die Banken kaum...es ging übrigens um ¤ 43,- und einen VK mit 100% positiven Bewertungen...
Es könne schon sein, daß auf der zweiten Seite Überweisung gefordert wird. Aber ziemlich unsicher war er.

Übrigens: Beim ersten Mal "PayPal" wurde mir bei der Anmeldung angezeigt, Lastschrift würde nur bei einem verifizierten/bestätigten Bankkonto funktionieren...
Bei mir hat beim ersten Mal PayPal Lastschrift sofort und ohne Verifizierung geklappt, auch das musste der Typ kleinlaut zugeben, das sei halt "Kulanz" gewesen, da es da nur um 13 ¤ ging... (Aha, alles klar, ¤ 43 sind immerhin das 3,5fache)

Fazit: PayPal nur noch, wenn es nicht anders geht... /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />


Sonnenkind

RE: Ich hasse PayPal

#5 von dino the pizzaman ( gelöscht ) , 11.05.2007 08:37

ich weiss ja nicht was ihr alle habt: ich bin froh sowas wie paypal zu haben um so die hohen Überweisungsgebühren ins Ausland umschiffen zu können. Bis anhin hatte ich ich auch keinerlei Probleme, im Gegenteil: auch mit dem Support nur gute Erfahrungen gemacht. Naja hoffen wir, die Probleme klären sich!


dino the pizzaman

RE: Ich hasse PayPal

#6 von *mb* , 11.05.2007 11:46

ZITAt (dino the pizzaman @ 2007-05-11, 8:37) ich weiss ja nicht was ihr alle habt ...[/quote]
Wieso "alle"? Bis jetzt ist es doch hier im Thread nur einer. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />


*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Ich hasse PayPal

#7 von Dennis , 15.05.2007 15:15

Übrigens: PayPal wird jetzt Bank - das räumt vielleicht noch einige Bedenken wegen der Sicherheit aus. Hier ein Zitat aus einer Meldung, die ich allerdings nur im Member-Bereich von PayPal gefunden habe:

ZITATWichtige Änderung – PayPal ist ab dem 2. Juli 2007 eine Bank

PayPal hat eine Banklizenz erhalten. Das bedeutet, daß PayPal ab dem 2. Juli 2007 den Service eines E-Geld-Instituts als Bank betreibt.

PayPal wird in Europa zurzeit von der PayPal (Europe) Ltd. angeboten und von der Financial Services Authority in Großbritannien (FSA) reguliert.

Ab dem 2. Juli 2007 wird PayPal EU-weit von der PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A. (PayPal Luxemburg) als Bank geführt und von der Commission de Surveillance du Secteur Financier (CSSF) reguliert.

Ihre vertragliche Kundenbeziehung zu PayPal – und damit alle Rechte und Pflichten der PayPal (Europe) Ltd. aus den bisherigen Nutzungsbedingungen - werden zum 2. Juli 2007 von der PayPal (Europe) Ltd. auf die PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A. übertragen. Ihr PayPal-Konto wird von da ab von PayPal Luxemburg unterhalten.[/quote]


Viele Grüße,
Dennis.
--------------------


Minolta SR System

Direktlinks:
Minolta Lens Index :: Minolta Lens Database :: Minolta Lens Shades :: Minolta System Guides :: Minolta Manuals Database


Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Ich hasse PayPal

#8 von ingobohn , 15.05.2007 18:04

Gerade eben habe ich die Versandabwicklung für 3 ebay-Waren via DHL/Paypal gemacht (Online-Paketmarken). Alles bestens und fehlerfrei funktioniert.


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Ich hasse PayPal

#9 von BerndFranzen , 15.05.2007 19:50

ZITAt (ingobohn @ 2007-05-15, 18:04) Gerade eben habe ich die Versandabwicklung für 3 ebay-Waren via DHL/Paypal gemacht (Online-Paketmarken). Alles bestens und fehlerfrei funktioniert.[/quote]
Wenn ich hier alle erfolgreichen PayPal-Transaktionen posten würde ...
Da liste ich lieber alle fehlgeschlagenen Aktionen auf:


"Wer ein guter Fotograf sein will, muss mehr sehen als die anderen und anders sehen als die anderen. Wenn er auf den Auslöser gedrückt hat, dann muss er auch wissen, wie er aus dem Filmmaterial Negative macht, mit denen er alle Ideen verwirklichen kann, die ihm bei der Verarbeitung kommen." (Chargesheimer)

Bernd


 
BerndFranzen
Beiträge: 1.200
Registriert am: 23.12.2004


   

Wer hat das längere Objektiv
Ganz schlechter Stil...

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz