RE: Haltbarkeit von Filmen im Kühlschrank (nicht TK)

#1 von stubi , 08.05.2007 09:31

Hallo,

da ich nun doch nur noch digital knipse, hab ich mich entschlossen, Platz im Kühlschrank zu machen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
ich habe noch:
-Agfa APX25 x36 (MHD: 07/2005)
-Agfa APX100 x36 (MHD: 01/2006)
-Fuji Sensia100 x36 (nur noch ein Film in der Schachtel, der hat MHD: 03/2004 - die anderen nur noch in der Plastehülse haben ein ähnliches Alter)

Das ganze wurde bis zu meinem Umzug 05/2006 im TK gelagert, danach leider nur noch im Kühlschrank (06°C) - Mein TK-Fach hat sich drastisch verkleinert.
Ich weiss nicht, ob das ausreichend kühl war - aber besser als draussen denk ich mal.
Vor einem Jahr ca. waren die Sensia noch voll in Ordnung. Was denkt ihr, kann man die Filme noch guten Gewissens verkaufen / jemandem anbieten? Was denkt ihr über die Haltbarkeit im Kühlschrank (nicht TK)?
Vielen Dank schonmal.

MfG
Stubi


hier könnte ihre Werbung stehen...


stubi  
stubi
Beiträge: 438
Registriert am: 22.06.2004


RE: Haltbarkeit von Filmen im Kühlschrank (nicht TK)

#2 von Mark , 08.05.2007 10:36

ZITAt (stubi @ 2007-05-08, 9:31) Hallo,

da ich nun doch nur noch digital knipse, hab ich mich entschlossen, Platz im Kühlschrank zu machen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
ich habe noch:
-Agfa APX25 x36 (MHD: 07/2005)
-Agfa APX100 x36 (MHD: 01/2006)
-Fuji Sensia100 x36 (nur noch ein Film in der Schachtel, der hat MHD: 03/2004 - die anderen nur noch in der Plastehülse haben ein ähnliches Alter)

Das ganze wurde bis zu meinem Umzug 05/2006 im TK gelagert, danach leider nur noch im Kühlschrank (06°C) - Mein TK-Fach hat sich drastisch verkleinert.
Ich weiss nicht, ob das ausreichend kühl war - aber besser als draussen denk ich mal.
Vor einem Jahr ca. waren die Sensia noch voll in Ordnung. Was denkt ihr, kann man die Filme noch guten Gewissens verkaufen / jemandem anbieten? Was denkt ihr über die Haltbarkeit im Kühlschrank (nicht TK)?
Vielen Dank schonmal.

MfG
Stubi[/quote]

Ich würde die Filme auf jeden Fall noch nehmen. Bei den s/w Filmen ist das nicht ganz so tragisch, eventuell haben sie einen größeren Grundschleier aber der sollte nur wirklich nur marginal größer sein. Die Diafilme sollten auch noch völlig ok sein.

Wie gesagt, ich würde sie dir abnehmen.

Mark


Der Optimist ist meist genauso im Irrtum wie der Pessimist, aber er ist glücklicher dabei.

Kurt Neff


Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


   

S/W-Entwicklung
AGFA Filme-Revive

| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz