RE: Canon und Nikon im direkten Vergleich!

#1 von Screamapillar , 10.04.2007 20:23

Letzten Freitag habe Ich Nikon und Canon direkt vergleichen können.

EOS 10D vs. D40

Die Canon lag nicht wirklich gut in der Hand.
Die D40 lag nicht wirklich gut in der Hand.

Der Canon Af war eindeutig schneller, als der der Nikon.
Das Sigma 24-200 hat eine komische Zoomrichtung, macht mit Polfilter aber tollere Farben.
Das Nikkor 18-55 zoomt noch komischer.

Der Testsieger: Die Minolta Dynax Dynax 7D! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />/blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

[attachment=2788ttorazzi.jpg]

Gruß,
Jan /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />


[X] Nail here for new monitor

"Eine Kamera ist kein Vitrinenstück, sondern ein Werkzeug" bei Dat Ei

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f38t16736p199998n1.jpg 

 
Screamapillar
Beiträge: 389
Registriert am: 15.12.2006


RE: Canon und Nikon im direkten Vergleich!

#2 von Dennis , 10.04.2007 20:54

ZITAt (Screamapillar @ 2007-04-10, 20:23) Letzten Freitag habe Ich Nikon und Canon direkt vergleichen können.

EOS 10D vs. D40[/quote]
Die Kameras trennen 3 oder 4 Jahre und mindestens eine "Klasse". Ein Vergleich 10D vs. Dynax 7D wäre da passender, aber die D40 passt nicht in diese Schublade. Unter der Überschrift Canon und Nikon im Vergleich habe ich mir etwas anderes vorgestellt.


Viele Grüße,
Dennis.
--------------------


Minolta SR System

Direktlinks:
Minolta Lens Index :: Minolta Lens Database :: Minolta Lens Shades :: Minolta System Guides :: Minolta Manuals Database


Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Canon und Nikon im direkten Vergleich!

#3 von thobo ( Gast ) , 10.04.2007 21:41

ZITAt (Dennis @ 2007-04-10, 20:54) Die Kameras trennen 3 oder 4 Jahre und mindestens eine "Klasse". Ein Vergleich 10D vs. Dynax 7D wäre da passender, aber die D40 passt nicht in diese Schublade. Unter der Überschrift Canon und Nikon im Vergleich habe ich mir etwas anderes vorgestellt.[/quote]
Wenn der "Vergleich" ernsthaft wäre, dann hätte ihn der Verfasser wohl in der Rubrik "Über den Tellerrand geschaut" eingestellt... Bringen die Pollen Deinen Ironiedetektor durcheinander? ;-)


thobo

RE: Canon und Nikon im direkten Vergleich!

#4 von Anjax , 11.04.2007 16:52

ZITAt (Screamapillar @ 2007-04-10, 20:23) Letzten Freitag habe Ich Nikon und Canon direkt vergleichen können.

EOS 10D vs. D40

Die Canon lag nicht wirklich gut in der Hand.
Die D40 lag nicht wirklich gut in der Hand.

Der Canon Af war eindeutig schneller, als der der Nikon.
Das Sigma 24-200 hat eine komische Zoomrichtung, macht mit Polfilter aber tollere Farben.
Das Nikkor 18-55 zoomt noch komischer.

Der Testsieger: Die Minolta Dynax Dynax 7D! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />/blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

[attachment=2788ttorazzi.jpg]

Gruß,
Jan /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />[/quote]

Ein neuer Fall von Stereo-Photographie! /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />

Gruß Anja


Anjax  
Anjax
Beiträge: 184
Registriert am: 29.01.2006


RE: Canon und Nikon im direkten Vergleich!

#5 von Schmetterling im Eis , 11.04.2007 20:20

wie war das? einer zitiert immer alles um dann ein paar Worte darunter zu setzen?


baum


"man muss daran glauben, dass da etwas wervolles herauskommt und nicht, dass man es hinterher am Computer schönt"
Jim Rakete


Meine Bilder


Schmetterling im Eis  
Schmetterling im Eis
Beiträge: 651
Registriert am: 10.12.2004


RE: Canon und Nikon im direkten Vergleich!

#6 von Dennis , 11.04.2007 20:29

ZITAt (Schmetterling im Eis @ 2007-04-11, 20:20) ZITAt (Anjax @ 2007-04-11, 16:52)
ZITAt (Screamapillar @ 2007-04-10, 20:23) Letzten Freitag habe Ich Nikon und Canon direkt vergleichen können.

EOS 10D vs. D40

Die Canon lag nicht wirklich gut in der Hand.
Die D40 lag nicht wirklich gut in der Hand.

Der Canon Af war eindeutig schneller, als der der Nikon.
Das Sigma 24-200 hat eine komische Zoomrichtung, macht mit Polfilter aber tollere Farben.
Das Nikkor 18-55 zoomt noch komischer.

Der Testsieger: Die Minolta Dynax Dynax 7D! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />/blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

[attachment=2788ttorazzi.jpg]

Gruß,
Jan /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />[/quote]

Ein neuer Fall von Stereo-Photographie! /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />

Gruß Anja
[/quote]

wie war das? einer zitiert immer alles um dann ein paar Worte darunter zu setzen?


baum
[/quote]

Baum?


Viele Grüße,
Dennis.
--------------------


Minolta SR System

Direktlinks:
Minolta Lens Index :: Minolta Lens Database :: Minolta Lens Shades :: Minolta System Guides :: Minolta Manuals Database


Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


   

Fragen zu PayPal
Fujifilm plant Einstieg ins Tintendruckergeschäft

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz