RE: Lob für webshop Achatzi

#1 von rtrechow , 29.03.2007 13:58

Hallo,
ich möchte mal einen gewerblichen Verkäufer LOBEN:
ich habe etwa am 20.3. eine Sandisk Extreme beim internetshop Achatzi bestellt. War relativ günstig - aber bei amazon wäre sie noch etwa 5 oder 7 Euro billiger gewesen. Ich hab Achatzi genommen, da er verspricht, mit der Extreme-Karte den von Sandisk gratis dazu angebotenen Zugangscode für Capture One LE auch wirklich zu liefern - bei über amazon gelieferten Karten gab es wohl manchmal Probleme...
Jetzt gab es dafür dieses Problem:
1. Die Karte kam bis 28.3. NICHT, stattdessen eine mail vom Verkäufer - es dauert noch.
2. Die Aktion von Capture One läuft am 31.3. aus - danach ist der Code wertlos, und C1 LE kostet etwa 100 Euro.

Also habe ich zurückgemailt, wie DRINGEND die Sache ist, und hier und im sonyuserforum Suchanzeigen nach einem Code aufgegeben - die hier ist noch gar nicht erschienen, im sonyuserforum wurde sie aus rechtlichen Bedenken gleich gelöscht.

Und heute kam eine email vom Verkäufer, er hatte mehrfach Kontakt mit Sandisk:
die Karte kommt - wann. ist unklar -
und einen Zugangscode HAT ER GLEICH VORAB GEMAILT!!!
Das ist doch wirklich Super, oder?
Also: dickes Lob an Herrn Achatzi!
Allerdings heißt sein shop "Canonshop" oder so ähnlich (darf man das C-Wort hier überhaupt ausschreiben? Oder sagt/schreibt man besser "der, dessen Namen nicht gennannt werden darf"?) - das relativiert natürlich ALLES.
Schöne Grüße von
Rüdiger


Zehn schlechte Bilder in einer Viertelstunde? Gebt mir 2 Sekunden!


rtrechow  
rtrechow
Beiträge: 142
Registriert am: 27.05.2006


RE: Lob für webshop Achatzi

#2 von ingobohn , 29.03.2007 14:39

ZITAt (rtrechow @ 2007-03-29, 13:58) darf man das C-Wort hier überhaupt ausschreiben?[/quote]
Nein. Nie.


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Lob für webshop Achatzi

#3 von *mb* , 29.03.2007 14:43

ZITAt (rtrechow @ 2007-03-29, 13:58) ...
Die Aktion von Capture One läuft am 31.3. aus - danach ist der Code wertlos, ...
...[/quote]
Dass dieser Code nach dem 31.03.07 wertlos sein soll, vermag ich nicht so recht zu glauben, obwohl natürlich nichts umöglich ist.
Ich vermute eher, dass nach dem 31.03.07 SanDisk-Extreme-III-CF-Karte und Capture One LE-Product Key nicht mehr "gebundelt" werden.


*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Lob für webshop Achatzi

#4 von rtrechow , 29.03.2007 15:24

ZITAt (*mb* @ 2007-03-29, 14:43) ZITAt (rtrechow @ 2007-03-29, 13:58) ...
Die Aktion von Capture One läuft am 31.3. aus - danach ist der Code wertlos, ...
...[/quote]
Dass dieser Code nach dem 31.03.07 wertlos sein soll, vermag ich nicht so recht zu glauben, obwohl natürlich nichts umöglich ist.
Ich vermute eher, dass nach dem 31.03.07 SanDisk-Extreme-III-CF-Karte und Capture One LE-Product Key nicht mehr "gebundelt" werden.
[/quote]


Hallo, nach ganz viel Suche hast DU vielleicht (zumindest zum Teil) Recht - auch wenn ich mehrfach von NICHT OFFIZIELLER Seite anderes gelesen hab:
bei phase One habe ich gerade nur GESICHERT gefunden, dass die Möglichkeit, die über Sandisk günstig erworbene LE Version mit 15% Rabatt in die PRO-Version aufzwerten, am 31.3.2007 endet...
Dann hätte ich umsonst Wind gemacht (ähem, peinlich, peinlich).
Trotzdem nochmal:
Danke an Achatzi!
Rüdiger


Zehn schlechte Bilder in einer Viertelstunde? Gebt mir 2 Sekunden!


rtrechow  
rtrechow
Beiträge: 142
Registriert am: 27.05.2006


RE: Lob für webshop Achatzi

#5 von *mb* , 29.03.2007 16:26

ZITAt (rtrechow @ 2007-03-29, 15:24) Danke an Achatzi![/quote]
Oder ganz kurz "Achatzi = Schatzi"? /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />


*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Lob für webshop Achatzi

#6 von poessi , 30.03.2007 16:07

ZITAt (ingobohn @ 2007-03-29, 14:39) ZITAt (rtrechow @ 2007-03-29, 13:58) darf man das C-Wort hier überhaupt ausschreiben?[/quote]
Nein. Nie.
[/quote]

Wir halten es hier mit Harry Potter: ...die neue Kamera von "Du weist schon wer..."...

/tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" />

Gruß,
Reinhard


I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.
I watched c-beams ... glitter in the dark near Tanhauser Gate.
All those ... moments will be lost ... in time, like tears ... in rain. Time ... to die.


 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


RE: Lob für webshop Achatzi

#7 von hameln , 30.03.2007 16:36

ZITAt (rtrechow @ 2007-03-29, 14:24) ZITAt (*mb* @ 2007-03-29, 14:43) ZITAt (rtrechow @ 2007-03-29, 13:58) ...
Die Aktion von Capture One läuft am 31.3. aus - danach ist der Code wertlos, ...
...[/quote]
Dass dieser Code nach dem 31.03.07 wertlos sein soll, vermag ich nicht so recht zu glauben, obwohl natürlich nichts umöglich ist.
Ich vermute eher, dass nach dem 31.03.07 SanDisk-Extreme-III-CF-Karte und Capture One LE-Product Key nicht mehr "gebundelt" werden.
[/quote]


Hallo, nach ganz viel Suche hast DU vielleicht (zumindest zum Teil) Recht - auch wenn ich mehrfach von NICHT OFFIZIELLER Seite anderes gelesen hab:
bei phase One habe ich gerade nur GESICHERT gefunden, dass die Möglichkeit, die über Sandisk günstig erworbene LE Version mit 15% Rabatt in die PRO-Version aufzwerten, am 31.3.2007 endet...
Dann hätte ich umsonst Wind gemacht (ähem, peinlich, peinlich).
Trotzdem nochmal:
Danke an Achatzi!
Rüdiger
[/quote]




Der CF-Karte liegt ja nicht das Programm bei, sondern ein Gutschein der Fa. Phase One. Dieser Gutschein ist zweiseitig. Auf der einen Seite ist das Kennwort für die LE-Version aufgeführt, auf der anderen Seite die Upgrade-Berechtigung auf die Pro-Version mit 15 % Rabatt.

Der Passus "Dieser Gutschein ist gültig bis 31. März 2007" ist auf beiden Seiten des Gutscheines aufgeführt. Hieraus schliesse ich, dass die zeitliche Begrenzung für beides gilt (ein Hinweis auf eine zeitliche Begrenzung war übrigens auch auf der Verpackung enthalten).

Aber übermorgen werden wir es ohnehin erfahren.


hameln  
hameln
Beiträge: 88
Registriert am: 26.10.2005


RE: Lob für webshop Achatzi

#8 von *mb* , 30.03.2007 17:15

ZITAt (hameln @ 2007-03-30, 16:36) ...
Der Passus "Dieser Gutschein ist gültig bis 31. März 2007" ist auf beiden Seiten des Gutscheines aufgeführt. Hieraus schliesse ich, dass die zeitliche Begrenzung für beides gilt (ein Hinweis auf eine zeitliche Begrenzung war übrigens auch auf der Verpackung enthalten).
...[/quote]
Wenn jemand Recht hat, dann hat er zweifelsohne Recht! Diesen Hinweis habe ich völlig übersehen.

ZITAt (hameln @ 2007-03-30, 16:36) ...
Aber übermorgen werden wir es ohnehin erfahren.[/quote]
Vielleicht heisst es dann "April, April! Der Hinweis war nur ein Scherz"?


*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Lob für webshop Achatzi

#9 von cartoon11 ( gelöscht ) , 30.03.2007 19:01

Das wäre ganz toll /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

Ich habe mir diese Woche einen neuen Dell bestellt, auf dem ich Capture One und CS2 installieren will
Leider ist er (laut UPS) im Moment zwischen Herne und der Schweiz und wird erst nächste Woche bei mir eintreffen...

Zum Glück darf man CO zweimal aktivieren, da mache ich es das erste Mal auf meinem "superschnellen" Laptop und hoffe, dass ich es nächste Woche trotzdem nochmals auf dem neuen Computer brauchen kann...


cartoon11

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz