RE: WARNUNG: 300 APO mit PILZ in der Bucht

#1 von rtrechow , 24.03.2007 00:33

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo,
falls es nicht schon wer gemacht hat:
bei ebay gibt es jetzt das 300 Apo MIT PILZBEFALL als Auktion, das vorher monatelang zum Preis von 2199 Euro (minimal 1999.-) keinen Abnehmer fand.
Hab dem Verkäufer gemailt, er meint, das Teil sei trotzdem zu gebrauchen, und er habe KEINEN "Reinigungsversuch" gemacht. Den Befall sieht man wohl auf den Bildern (mir aber zu undeutlich, bin aber KEIN Experte).
ICH würde dafür NICHTS bieten (vielleicht 50 Euro für den Koffer...)!
Der link (ist das jetzt erlaubt oder nicht?):

Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...p;rd=1&rd=1

Schöne Grüße,

Rüdiger


Zehn schlechte Bilder in einer Viertelstunde? Gebt mir 2 Sekunden!

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

rtrechow  
rtrechow
Beiträge: 142
Registriert am: 27.05.2006


RE: WARNUNG: 300 APO mit PILZ in der Bucht

#2 von Michael H , 24.03.2007 08:04

Das beste ist die Beschreibung:
ZITATZustand: Gebrauchter, guter Zustand, einwandfreie Linsen, einwandfreie Funktion
Linsen haben Pilzbefall[/quote]
Wie jetzt?


Das Universum dehnt sich aus, aber ich finde trotzdem keinen Parkplatz. Irgendwas ist da faul!
---
Alle Minolta/Sony-AF-Objektive: http://www.mhohner.de/sony-minolta/lenses.php
Alle Minolta/Sony-AF-Kameras: http://www.mhohner.de/sony-minolta/bodies.php
Alle Minolta/Sony-AF-Blitze: http://www.mhohner.de/sony-minolta/flashes.php
Alles Minolta/Sony Zubehör: http://www.mhohner.de/sony-minolta/camera_acc.php
Minolta/Sony F.A.Q.: http://www.mhohner.de/sony-minolta/faq.php


Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


RE: WARNUNG: 300 APO mit PILZ in der Bucht

#3 von Dimage-Kalle , 24.03.2007 08:38

ZITAt (Michael H @ 2007-03-24, 8:04) Das beste ist die Beschreibung:
ZITATZustand: Gebrauchter, guter Zustand, einwandfreie Linsen, einwandfreie Funktion
Linsen haben Pilzbefall[/quote]
Wie jetzt?
[/quote]


ist doch klar...

die Linsen haben einen einwandfreien Pilzbefall...


Gruß :-)

Dimage-Kalle



>>hier sind meine Fotos<<



Die Schönheit eines Bildes liegt im Auge des Betrachters ( Kalle?)
Wenn ich denke meine Fotos sind gut, kann ich niemals besser werden!


 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: WARNUNG: 300 APO mit PILZ in der Bucht

#4 von rtrechow , 01.05.2007 13:52

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Es ist WIEDER DRIN (in der Bucht) - vom GLEICHEN VErkäufer - obwohl es eigentlich ein Schwede für etwa 1.300 Euro gekauft hatte ... ?!??


Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...A:IT&ih=002

Grüße!

Rüdiger


Zehn schlechte Bilder in einer Viertelstunde? Gebt mir 2 Sekunden!

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

rtrechow  
rtrechow
Beiträge: 142
Registriert am: 27.05.2006


RE: WARNUNG: 300 APO mit PILZ in der Bucht

#5 von Dennis , 01.05.2007 18:08

Mist - ich habe die Auktionsseite geöffnet!!! /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />
Kriegen jetzt alle meine Objektive auch Linsenpilz?


Viele Grüße,
Dennis.
--------------------


Minolta SR System

Direktlinks:
Minolta Lens Index :: Minolta Lens Database :: Minolta Lens Shades :: Minolta System Guides :: Minolta Manuals Database


Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: WARNUNG: 300 APO mit PILZ in der Bucht

#6 von fwiesenberg , 01.05.2007 19:33

ZITAt (Dennis @ 2007-05-01, 18:08) Mist - ich habe die Auktionsseite geöffnet!!! /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />
Kriegen jetzt alle meine Objektive auch Linsenpilz?[/quote]

Nur, wenn Du Deine Objektive in die Nähe des Monitor legst. /tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" />


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: WARNUNG: 300 APO mit PILZ in der Bucht

#7 von christoph.ruest , 01.05.2007 19:34

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

ZITAt (rtrechow @ 2007-05-01, 13:52) Es ist WIEDER DRIN (in der Bucht) - vom GLEICHEN VErkäufer - obwohl es eigentlich ein Schwede für etwa 1.300 Euro gekauft hatte ... ?!??


Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...A:IT&ih=002

Grüße!

Rüdiger[/quote]

Für diesen Kauf wurden auch nie Bewertungen ausgetauscht...

Schon komisch die Geschichte...

Gruss

Christoph


"It is not birth, marriage, or death, but gastrulation, which is truly the most important time in your life." (Lewis Wolpert)

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

christoph.ruest  
christoph.ruest
Beiträge: 1.334
Registriert am: 11.11.2004


RE: WARNUNG: 300 APO mit PILZ in der Bucht

#8 von stubi , 01.05.2007 20:29

Hmmm, nicht dass ich wirklich drüber nachdächte, aber ist es nicht möglich, so ein Objektiv einzuschicken und grundreinigen zu lassen? So sprich komplett zerlegen, putzen, desinfizieren etc. und wieder zusammensetzen zu lassen?
Oder warum geht sowas nicht?

MfG
Stubi


hier könnte ihre Werbung stehen...


stubi  
stubi
Beiträge: 438
Registriert am: 22.06.2004


RE: WARNUNG: 300 APO mit PILZ in der Bucht

#9 von fwiesenberg , 01.05.2007 20:34

ZITAt (stubi @ 2007-05-01, 20:29) Hmmm, nicht dass ich wirklich drüber nachdächte, aber ist es nicht möglich, so ein Objektiv einzuschicken und grundreinigen zu lassen? So sprich komplett zerlegen, putzen, desinfizieren etc. und wieder zusammensetzen zu lassen?
Oder warum geht sowas nicht?[/quote]

Natürlich geht so etwas. Meist.
Die Kernfragen sind: Ist das Objektiv ohne Spuren am Glas zu reinigen (es gibt durchaus Fälle, wo Glaspilz die Linsen/Vergütung irreparabel schädigt)? Oder müssen gar eventuell nicht verfügbare Teile getauscht werden? Und letztendlich: Was kostet der Spaß??

Nun nenne mich ruhig altmodisch oder pedantisch - aber für einen vierstelligen Euro-Betrag erwarte ich ein unbedingt funktionierendes Objektiv OHNE Pilz!
Für einen Preis um die 100,-- Euro hingegen würde ich einen Kauf durchaus in Erwägung ziehen... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


   

DISKRIMINIERUNG
LED-Laufschriftanzeige

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz