RE: Ersatz Kodak Technical Pan

#16 von Dennis , 29.03.2007 11:25

ZITAt (Ellersiek @ 2007-03-22, 17:14) Na ich hoffe es gibt ihn noch.
Ich hatte Gigabitfilm-Set 5x135/36 KB, 40 ASA bestellt.
Laut Monochrom-Shop soll die Gigabit-Lieferung womöglich Ende März Anfang April eintreffen.[/quote]
Also letzte Woche gab es Herrn Ludwig noch, den "Erfinder" von Gigabitfilm, da habe ich mit Ihm telefoniert. Ich würde den Film sowieso nur bei ihm bestellen, ein Anruf genügt. Er ist ein sehr freundlicher und eloquenter Gesprächspartner. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Außerdem solltest Du den Film dann auch etwas schneller bekommen.


Viele Grüße,
Dennis.
--------------------


Minolta SR System

Direktlinks:
Minolta Lens Index :: Minolta Lens Database :: Minolta Lens Shades :: Minolta System Guides :: Minolta Manuals Database


Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Ersatz Kodak Technical Pan

#17 von Dennis , 29.03.2007 11:29

ZITAt (ingobohn @ 2007-03-22, 16:23) Laut Phototec-Forum und einer Aussage von Herrn Schain von Spur soll er identisch sein mit Gigabit Orthopan UR. Lediglich die entsprechenden Entwickler (Adotech bzw. Nanospeed) sollen unterschiedlich sein.[/quote]
Soweit ich weiß, sind das im Endeffekt alles dieselben Filme, Spur, Gigabit, und ich glaube, da gab's nochmal sowas "kornloses". Das sind Materialien für die Microverfilmung, und Spur, Gigabit etc. entwickeln dazu spezielle Chemikalien, damit die Filme auch unter fotografischen Bedingungen einseztbar sind. Richtig?


Viele Grüße,
Dennis.
--------------------


Minolta SR System

Direktlinks:
Minolta Lens Index :: Minolta Lens Database :: Minolta Lens Shades :: Minolta System Guides :: Minolta Manuals Database


Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Ersatz Kodak Technical Pan

#18 von japro , 29.03.2007 13:00

Ich hab zwar noch nie so einen Film benutzt, aber schon oft versucht informationen darüber zu finden. Gigabitfilm ist meines wissen ein Agfa Copex, Spur Nanospeed wird z.B. von Fotoimpex zusammen mit Kodak Imagelink HQ Filmen verkauft bzw. SPUR Orthopan UR, welcher angeblich ursprünglich ein Film für Audiokänäle beim Film ist (???).


Better implies different.
irc.euirc.net #minolta


 
japro
Beiträge: 1.356
Registriert am: 12.10.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz