RE: Was würden Sie wählen?

#61 von binbald , 13.03.2007 22:19

ZITAt (mts @ 2007-03-13, 21:53) ZITAt (binbald @ 2007-03-13, 21:41) Skandal!

Statistikfälschung! Gerade werden bei 1202 abgegebenen Stimmen nur 3% Sony angezeigt! Das ist ein eindeutiger Beweis für Manipulation![/quote]
Jetzt wisst ihr auch, was ihr von den Photozone-Objektivbewertungen zu halten habt.
[/quote]

So, habe jetzt so lange geklickt (hehe, es lebe das Script), bis Sony wieder auf 10% ist. Ts, ich lasse mir doch keine Manipulation gefallen! Sowas!!!


--- Gruß, Michael ---


binbald  
binbald
Beiträge: 437
Registriert am: 09.12.2005


RE: Was würden Sie wählen?

#62 von poessi , 13.03.2007 22:20

ZITAt (Mark @ 2007-03-13, 21:56) Ich meine was wir hier betreiben ist ja schon wild, aber so eine unverfrorene "Korrektur" ist ja der Hammer und dann noch so kommentarlos. Animiert mich ja gleich noch einmal abzustimmen, aber jetzt aus Protest gegen den Strich /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> .

Mark[/quote]

Ich habe gerade eben mal an Leica gespendet... ;o)

Vieleicht sollten wir Sony ganz langsam pushen, die Umfrage läuft wohl noch den ganzen März...
extreme Anstiege in kurzer Zeit werden wohl eher auffallen, anhand der IP wird da wohl nichts geblockt,
sonst käme es erst garnicht so schnell so weit...

Gruß,
Reinhard


I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.
I watched c-beams ... glitter in the dark near Tanhauser Gate.
All those ... moments will be lost ... in time, like tears ... in rain. Time ... to die.


 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


RE: Was würden Sie wählen?

#63 von Mark , 13.03.2007 22:32

Da kommt mir die Idee für ein kleines Script, so alle 4 Stunden ein "Klick".

Aber eigentlich ist das doch nur verbrannte Zeit. Wie es aussieht muss das Schema stimmen, egal was sbgestimmt wird.

Mark


Der Optimist ist meist genauso im Irrtum wie der Pessimist, aber er ist glücklicher dabei.

Kurt Neff


Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Was würden Sie wählen?

#64 von fwiesenberg , 13.03.2007 22:37

ZITAt (poessi @ 2007-03-13, 22:20) ZITAt (Mark @ 2007-03-13, 21:56) Ich meine was wir hier betreiben ist ja schon wild, aber so eine unverfrorene "Korrektur" ist ja der Hammer und dann noch so kommentarlos. Animiert mich ja gleich noch einmal abzustimmen, aber jetzt aus Protest gegen den Strich /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> .

Mark[/quote]

Ich habe gerade eben mal an Leica gespendet... ;o)

Vieleicht sollten wir Sony ganz langsam pushen, die Umfrage läuft wohl noch den ganzen März...
extreme Anstiege in kurzer Zeit werden wohl eher auffallen, anhand der IP wird da wohl nichts geblockt,
sonst käme es erst garnicht so schnell so weit...

Gruß,
Reinhard
[/quote]

Geblockt wohl nicht - aber anscheinend bei Gelegenheit manuell rausgerechnet. Anders kann ich mir den Rutsch von 46% Sony bei 2290 abgegebenen Stimmen um 21:40 auf zwischenzeitlich 3% Sony bei 1202 abgegebenen Stimmen und nun um 22:33 auf 11% Sony bei 1322 abgegebenen Stimmen nicht erklären.
Oder wurde das manuell komplett "zurückgesetzt"? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> Dann wäre Photozone auch nicht besser als wir...


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Was würden Sie wählen?

#65 von fwiesenberg , 13.03.2007 22:38

ZITAt (mts @ 2007-03-13, 21:53) ZITAt (binbald @ 2007-03-13, 21:41) Skandal!

Statistikfälschung! Gerade werden bei 1202 abgegebenen Stimmen nur 3% Sony angezeigt! Das ist ein eindeutiger Beweis für Manipulation![/quote]
Jetzt wisst ihr auch, was ihr von den Photozone-Objektivbewertungen zu halten habt.
[/quote]

Haargenau. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Was würden Sie wählen?

#66 von poessi , 13.03.2007 22:41

ZITAt (fwiesenberg @ 2007-03-13, 22:37) Geblockt wohl nicht - aber anscheinend bei Gelegenheit manuell rausgerechnet. Anders kann ich mir den Rutsch von 46% Sony bei 2290 abgegebenen Stimmen um 21:40 auf zwischenzeitlich 3% Sony bei 1202 abgegebenen Stimmen und nun um 22:33 auf 11% Sony bei 1322 abgegebenen Stimmen erklären.
Oder wurde das manuell komplett "zurückgesetzt"? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> Dann wäre Photozone auch nicht besser als wir...[/quote]

Wie Mark schon schrieb fällt auch auf das sie nur bestimmte werte "nach unten korrigierten"...
Nett...
Als ich es zum ersten mal sah stand Sony auf 3% nach dem "reset" stand es wieder bei 3% obwohl inzwischen
wohl nicht nur "mehrfachwertungen" dazukamen... Statistiken sind was schönes.

Gruß,
Reinhard


I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.
I watched c-beams ... glitter in the dark near Tanhauser Gate.
All those ... moments will be lost ... in time, like tears ... in rain. Time ... to die.


 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


RE: Was würden Sie wählen?

#67 von binbald , 13.03.2007 22:58

ZITAt (poessi @ 2007-03-13, 22:41) ... Statistiken sind was schönes.[/quote]

Oh ja! ich hatte mir damals den Spaß gemacht, im Oberseminar mit Hilfe meiner Doktorarbeit jeden möglichen Unfug nachzuweisen. Wenn man die Mittel halbwegs beherrscht, kann man fast alles belegen, was man will. Alleine der landläufige "Durchschnitt"...

Wir kennen doch alle den statistischen Zusammenhang zwischen der Entwicklung der Storchzahl und den Neugeborenenzahlen in Deutschland :-)


--- Gruß, Michael ---


binbald  
binbald
Beiträge: 437
Registriert am: 09.12.2005


RE: Was würden Sie wählen?

#68 von poessi , 13.03.2007 23:03

ZITAt (binbald @ 2007-03-13, 22:58) Wir kennen doch alle den statistischen Zusammenhang zwischen der Entwicklung der Storchzahl und den Neugeborenenzahlen in Deutschland :-)[/quote]
Tja, wenn das kein Beweis ist! /tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" />
Vieleicht liegts auch daran das die Störche immer älter werden... /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />

Gruß,
Reinhard


I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.
I watched c-beams ... glitter in the dark near Tanhauser Gate.
All those ... moments will be lost ... in time, like tears ... in rain. Time ... to die.


 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


RE: Was würden Sie wählen?

#69 von Dirk ( gelöscht ) , 13.03.2007 23:57

ZITAt (mts @ 2007-03-13, 21:53) ZITAt (binbald @ 2007-03-13, 21:41) Skandal!

Statistikfälschung! Gerade werden bei 1202 abgegebenen Stimmen nur 3% Sony angezeigt! Das ist ein eindeutiger Beweis für Manipulation![/quote]
Jetzt wisst ihr auch, was ihr von den Photozone-Objektivbewertungen zu halten habt.
[/quote]

Da muss man differenzieren. Von den ausführlichen Lens Test Reports halte ich einiges.
Bei den Userabstimmungen muss man vorsichtig sein. Ein 4,57 (exzellent) für mein 1,4/85 Minolta AF konnte ich nie nachvollziehen.
Aber selbst die sind wohl nach aussagekräftige als CFo.

ZITAt (fwiesenberg @ 2007-03-13, 22:37) ZITAt (poessi @ 2007-03-13, 22:20) ZITAt (Mark @ 2007-03-13, 21:56) Ich meine was wir hier betreiben ist ja schon wild, aber so eine unverfrorene "Korrektur" ist ja der Hammer und dann noch so kommentarlos. Animiert mich ja gleich noch einmal abzustimmen, aber jetzt aus Protest gegen den Strich /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> .

Mark[/quote]

Ich habe gerade eben mal an Leica gespendet... ;o)

Vieleicht sollten wir Sony ganz langsam pushen, die Umfrage läuft wohl noch den ganzen März...
extreme Anstiege in kurzer Zeit werden wohl eher auffallen, anhand der IP wird da wohl nichts geblockt,
sonst käme es erst garnicht so schnell so weit...

Gruß,
Reinhard
[/quote]

Geblockt wohl nicht - aber anscheinend bei Gelegenheit manuell rausgerechnet. Anders kann ich mir den Rutsch von 46% Sony bei 2290 abgegebenen Stimmen um 21:40 auf zwischenzeitlich 3% Sony bei 1202 abgegebenen Stimmen und nun um 22:33 auf 11% Sony bei 1322 abgegebenen Stimmen nicht erklären.
Oder wurde das manuell komplett "zurückgesetzt"? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> Dann wäre Photozone auch nicht besser als wir...
[/quote]

Man hat es einfach auf das "natürliche Maximum" reduziert ;-)


Dirk

RE: Was würden Sie wählen?

#70 von ChrisA , 14.03.2007 00:17

ZITAt (Dirk @ 2007-03-13, 23:57) Ein 4,57 (exzellent) für mein 1,4/85 Minolta AF konnte ich nie nachvollziehen.[/quote]
Ich durchaus. Was will man mehr?

Chris


capturingmoments.de


ChrisA  
ChrisA
Beiträge: 969
Registriert am: 03.10.2004


RE: Was würden Sie wählen?

#71 von thobo ( Gast ) , 14.03.2007 00:23

ZITAt (Dirk @ 2007-03-13, 23:57) Bei den Userabstimmungen muss man vorsichtig sein. Ein 4,57 (exzellent) für mein 1,4/85 Minolta AF konnte ich nie nachvollziehen.[/quote]
Interessant, wie Du Dir widersprichst: "Allerdings: Bei Photozone sind mir bzgl. der Objektive, die ich verwende, noch keine Fehlbeurteilungen aufgefallen."

Tja, Dirk, was nun?


thobo

RE: Was würden Sie wählen?

#72 von thobo ( Gast ) , 14.03.2007 00:29

ZITAt (ChrisAndreas @ 2007-03-14, 0:17) Ich durchaus. Was will man mehr? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />[/quote]
Du, ich und viele andere auch. Das Dirk erzählt mal wieder irgendwelchen Mist, aus welchen Gründen auch immer... Und jedes Mal kriegt es was auf die Mütze und verzieht sich, um nach geraumer Zeit wieder unter seinem Stein hervorzukriechen und ein bisschen zu trollen.

Ja, Dirk, bitte beklag' Dich wieder über mich, dann sind wir wieder da, wo wir jedes Mal sind...


thobo

RE: Was würden Sie wählen?

#73 von Dirk ( gelöscht ) , 14.03.2007 00:59

ZITAt (thobo @ 2007-03-14, 0:23) ZITAt (Dirk @ 2007-03-13, 23:57) Bei den Userabstimmungen muss man vorsichtig sein. Ein 4,57 (exzellent) für mein 1,4/85 Minolta AF konnte ich nie nachvollziehen.[/quote]
Interessant, wie Du Dir widersprichst: "Allerdings: Bei Photozone sind mir bzgl. der Objektive, die ich verwende, noch keine Fehlbeurteilungen aufgefallen."

Tja, Dirk, was nun?
[/quote]

Tja Herr Thobo, müssen Sie halt richtig lesen: "die ich verwende" - gewählte Zeitform beachten.
Außerdem sollten Sie lesen, was ich bzgl. der Differenzierung bei PZ geschrieben habe.


Dirk

RE: Was würden Sie wählen?

#74 von thobo ( Gast ) , 14.03.2007 01:06

ZITAt (Dirk @ 2007-03-14, 0:59) Tja Herr Thobo, müssen Sie halt richtig lesen: "die ich verwende" - gewählte Zeitform beachten.[/quote]
Das ist doch lächerlich! Mit dieser kruden Logik lässt sich jede Bewertung geradebiegen.

ZITATAußerdem sollten Sie lesen, was ich bzgl. der Differenzierung bei PZ geschrieben habe.[/quote]
Das Objektiv hat die von Dir geforderte Anzahl an Bewertungen...


thobo

RE: Was würden Sie wählen?

#75 von Dirk ( gelöscht ) , 14.03.2007 01:08

ZITAt (thobo @ 2007-03-14, 1:06) [ZITATAußerdem sollten Sie lesen, was ich bzgl. der Differenzierung bei PZ geschrieben habe.[/quote]
Das Objektiv hat die von Dir geforderte Anzahl an Bewertungen...
[/quote]

Das ist nicht die Differenzierung, auf die ich hier abgestellt habe. Müssen Sie sich schon die Mühe machen, genauer zu lesen.


Dirk

   

Was ist das?
Vertical Grip

| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz