RE: Sächsisch-böhmische Schweiz

#1 von STEINBOCK ( gelöscht ) , 10.02.2007 20:33

Im Grossraum Dresden gibt es ein skurilles kleines Sandsteingebirge wer etwas für wildromantische Natur übrig hat wird da zwischen Felsen und Wald schnell fündig es gibt bizarre Felsformationen,Gebrigsbäche, kleine Mikrowasserfälle,Schluchten und Höhlen,Bofen und das alles jenseits der Touristenströme,und das beste wenn man einmal dort ist kann man sogar alles mit dem Fahrrad erreichen also entfernungsmässig eng aneinader kurzum sehr emphelenswert, für Fotobegeisterte.
Wenn ich noch was ganz besonderes dort finde hänge ich das hier mit an,damit meine ich nicht das was jeder kennt wie Basteibrücke,Rathen den Lilienstein oder die Festung Königstein.


STEINBOCK

RE: Sächsisch-böhmische Schweiz

#2 von ChrisA , 10.02.2007 20:47

ZITAt (STEINBOCK @ 2007-02-10, 20:33) Im Grossraum Dresden gibt es ein skurilles kleines Sandsteingebirge wer etwas für wildromantische Natur übrig hat wird da zwischen Felsen und Wald schnell fündig es gibt bizarre Felsformationen,Gebrigsbäche, kleine Mikrowasserfälle,Schluchten und Höhlen,Bofen und das alles jenseits der Touristenströme,und das beste wenn man einmal dort ist kann man sogar alles mit dem Fahrrad erreichen also entfernungsmässig eng aneinader kurzum sehr emphelenswert, für Fotobegeisterte.[/quote]
Ja, die Sächsische Schweiz ist ein sehr lohnendes Ausflugsziel. Im Oktober letzten Jahres fand dort das Jahrestreffen des D7Userforums statt. Zwei Bilder, die in dessen Rahmen entstanden sind:

Kluft und Lilienstein

Das Elbufer ist auch für ausgedehnte Fahrradtouren bestens geeignet, und die Schönheit Dresdens sollte bekannt sein.

Viele Grüße,
Chris


capturingmoments.de


ChrisA  
ChrisA
Beiträge: 969
Registriert am: 03.10.2004


RE: Sächsisch-böhmische Schweiz

#3 von BerndFranzen , 11.02.2007 11:44

ZITAt (STEINBOCK @ 2007-02-10, 20:33) ... und das alles jenseits der Touristenströme ...[/quote]
Dafür muss man aber sich schon etwas von der Elbe wegbewegen.


"Wer ein guter Fotograf sein will, muss mehr sehen als die anderen und anders sehen als die anderen. Wenn er auf den Auslöser gedrückt hat, dann muss er auch wissen, wie er aus dem Filmmaterial Negative macht, mit denen er alle Ideen verwirklichen kann, die ihm bei der Verarbeitung kommen." (Chargesheimer)

Bernd


 
BerndFranzen
Beiträge: 1.200
Registriert am: 23.12.2004


RE: Sächsisch-böhmische Schweiz

#4 von STEINBOCK ( gelöscht ) , 12.02.2007 21:19

Jenseits der Touristenströme muss man sich nicht von der Elbe wegbewegen...
Der Elbradwanderweg führt sogar bis Prag auch wenn dort keine Elbe mehr ist.
Ich habe vor etlichen Jahren mal unterhalb der Festung Königstein eine ziemlich schlecht gesicherte Höhle mit Labyrint entdeckt die wurde künstlich in den Sandstein gehauen.
Muss mal bei schönen Wetter schauen ob der Eingang nun zugemauert ist.


STEINBOCK

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz