RE: Minolta FS-1100 öffnen

#1 von christoph.ruest , 13.12.2006 01:54

Hallo,

Ich würde gerne einen FS1100 aufmachen (also das Gehäuse öffnen).

Beim FS1200 muss man ja nur die zwei untenliegenden Schrauben rausdrehen und schon fällt das Teil auseinander.

Beim FS1100 hat es unten auch zwei Schrauben. Die kann ich rausnehmen und das Ding hält so bombenfest wie eh und jeh.
Gibt es da noch eine dritte (versteckte) Schraube, eine Klammer, ein Haken oder irgend etwas anderes?
Oder muss ich einfach mehr Gewalt anwenden, bis das Ding in seine zwei Hälften zerspringt?

Danke für die Hilfe

Gruss

Christoph



christoph.ruest  
christoph.ruest
Beiträge: 1.334
Registriert am: 11.11.2004


RE: Minolta FS-1100 öffnen

#2 von matthiaspaul , 13.12.2006 21:36

ZITAt (christoph.ruest @ 2006-12-13, 1:54) Ich würde gerne einen FS1100 aufmachen (also das Gehäuse öffnen).
[...]
Beim FS1100 hat es unten auch zwei Schrauben. Die kann ich rausnehmen und das Ding hält so bombenfest wie eh und jeh.
Gibt es da noch eine dritte (versteckte) Schraube, eine Klammer, ein Haken oder irgend etwas anderes?
Oder muss ich einfach mehr Gewalt anwenden, bis das Ding in seine zwei Hälften zerspringt?[/quote]
Zehn Sekunden Suchfunktion liefert Dir folgendes Ergebnis... ;->

http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...st&p=169348 ff.

SCNR. Viele Grüße,

Matthias



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Minolta FS-1100 öffnen

#3 von christoph.ruest , 13.12.2006 23:33

ZITAt (matthiaspaul @ 2006-12-13, 21:36) Zehn Sekunden Suchfunktion liefert Dir folgendes Ergebnis... ;->

http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...st&p=169348 ff.

SCNR. Viele Grüße,

Matthias[/quote]

1. Danke /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

2. 10 Minuten Suche haben nicht gereicht (ich hab wohl schlicht und einfach die falschen Suchbegriffe in die [wohl auf hyper-restriktiv programmierte] SuFu eingegeben).

Gruss

Christoph



christoph.ruest  
christoph.ruest
Beiträge: 1.334
Registriert am: 11.11.2004


RE: Minolta FS-1100 öffnen

#4 von matthiaspaul , 14.12.2006 21:41

ZITAt (christoph.ruest @ 2006-12-13, 23:33) 2. 10 Minuten Suche haben nicht gereicht (ich hab wohl schlicht und einfach die falschen Suchbegriffe in die [wohl auf hyper-restriktiv programmierte] SuFu eingegeben).[/quote]
Die Suchfunktion findet leider nur Worte in der exakten Schreibweise (deshalb bitten wir Euch ja auch um möglichst korrekte Rechtschreibung). Mein Stichwort war einfach "FS-1100", außerdem habe ich "Alle Foren" und "Beitragsansicht" gewählt - letztere beiden Einstellungen halte ich generell für sehr empfehlenswert, da man sich auf der Suche nach Informationen leider nur selten auf aussagekräftige Thread-Titel geschweige denn die Einordnung in die richtige Kategorie verlassen kann... Auf der zweiten Seite findet sich dann schon mein Beitrag. (Real ging's noch etwas schneller, denn ich wußte ja, daß ich schon darüber geschrieben hatte, also wählte ich noch "Beiträge von: 'matthiaspaul'" - dann war direkt der 7. Beitrag der Treffer.)

Viele Grüße,

Matthias



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Minolta FS-1100 öffnen

#5 von christoph.ruest , 14.12.2006 22:11

ZITAt (matthiaspaul @ 2006-12-14, 21:41) Die Suchfunktion findet leider nur Worte in der exakten Schreibweise (deshalb bitten wir Euch ja auch um möglichst korrekte Rechtschreibung). Mein Stichwort war einfach "FS-1100"[/quote]

Da sich noch nicht mal Minolta selber klar darüber war, wie sie die Teile nun bezeichnen sollen (mal liest man vom FS-1100, dann vom FS 1100 und dann wieder vom FS1100 und das in den offiziellen Texten auf der Minolta-Website oder in den Bedienungsanleitungen resp. in den Mails der Mitarbeiter), fällt es einem als "Laien" ziemlich schwer, die korrekte Schreibweise für diese Einzelteile zu eruieren.

ZITAT, außerdem habe ich "Alle Foren" und "Beitragsansicht" gewählt - letztere beiden Einstellungen halte ich generell für sehr empfehlenswert, da man sich auf der Suche nach Informationen leider nur selten auf aussagekräftige Thread-Titel geschweige denn die Einordnung in die richtige Kategorie verlassen kann...[/quote]

Das stimmt leider... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

ZITATAuf der zweiten Seite findet sich dann schon mein Beitrag. (Real ging's noch etwas schneller, denn ich wußte ja, daß ich schon darüber geschrieben hatte, also wählte ich noch "Beiträge von: 'matthiaspaul'" - dann war direkt der 7. Beitrag der Treffer.)[/quote]

Tja, wie gesagt, wenn man sich nicht sicher ist betreffend der Schreibweise und keine Ahnung hat, wer vielleicht schon mal was darüber geschrieben haben könnte, muss man sehr viel lesen, bevor man dann irgendwann vielleicht auf einen Treffer stösst...

Aber ich denke, das sollte jetzt hier nicht wieder in einer OT-Diskussion über die SuFu ausarten. Das hatten wir schon zur Genüge...

Ich danke dir nochmals für den Hinweis.

Gruss

Christoph



christoph.ruest  
christoph.ruest
Beiträge: 1.334
Registriert am: 11.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz