RE: Minolta AF 2,8/28

#1 von werni ( gelöscht ) , 15.11.2006 14:23

Hallo Forum,

poste jetzt hier im Forum zum ersten mal eine Frage. Von daher hoffe ich, dass ich in der richtigen Rubrik bin :-)

Und zwar habe ich folgendes Problem: Unter meinen Objektiven befindet sich noch ein 28 2,8 AF von Minolta mit Metallgehäuse.

Die Blende des Objektives ist allerdings so langsam (zäh), dass man sie fürs fotografieren nicht mehr nutzen kann.

Weiß da vielleicht einer, ob es die Möglichkeit gibt, das selbst zu reparieren.

Vielen Dank schonmal im Voraus!



werni

RE: Minolta AF 2,8/28

#2 von DerFred , 15.11.2006 20:52

ZITAt (werni @ 2006-11-15, 14:23) Hallo Forum,

poste jetzt hier im Forum zum ersten mal eine Frage.
Und zwar habe ich folgendes Problem: Unter meinen Objektiven befindet sich noch ein 28 2,8 AF von Minolta mit Metallgehäuse.
Die Blende des Objektives ist allerdings so langsam (zäh), dass man sie fürs fotografieren nicht mehr nutzen kann.
Weiß da vielleicht einer, ob es die Möglichkeit gibt, das selbst zu reparieren.

Vielen Dank schonmal im Voraus![/quote]

Erstmal herzlich willkommen im Forum /hi.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="hi.gif" />

Schau mal HIER, ob Du Dir das zutraust. Ist zwar das 1.7/50 bzw. 1.4/50, aber laut Einleitung gilt das im Prinzip auch fürs 2.8/28. Ansonsten die Suchfunkion hier im Forum nach "verharzter Blende" bzw. "Blendenlamellen" bemühen.

Gruß

Fred



DerFred  
DerFred
Beiträge: 144
Registriert am: 02.01.2006


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz