RE: Minimalausrüstung für Kretaurlaub

#16 von *mb* , 23.08.2006 13:55

ZITAt (Ernst-Dieter aus Apelern @ 2006-08-23, 13:48) Wie sag ich es meiner Frau? /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />[/quote]Ganz einfach: Freundlich, aber ohne Duldung von Widerworten! /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Minimalausrüstung für Kretaurlaub

#17 von poessi , 23.08.2006 13:58

ZITAt (Ernst-Dieter aus Apelern @ 2006-08-23, 8:37) Sorry,ab 3 September geht es in diese Gegend!
http://www.ierapetra-suntown.com/html/linkseite.html
Im Süden der Insel also[/quote]

Ah, die "angeblich" Südlichste Stadt Europas.
Wir waren die letzten Beiden Jahre auch auf Kreta, erst Westkreta (In Rappaniana im Sea View, heisst jetzt Selini Suites)
im vergangenen Jahr waren wie dann in Ostkreta in Annisaras 5km westlich von Chersonissos im
Hotel Anna Maria beides war sehr schön. Wärend mir die Städte Chania und Heraklion nicht so
sehr zusagten hat mir Ierapetra SEHR gut gefallen, wunderschöne Fußgängerzone,
alles nicht so Extrem-Touristisch.
Dieses Jahr war bei uns mal wieder die Chalkidiki an der Reihe, war ebenfalls sehr schön,
in Griechenland haben wir bisher nur positive erfahurngen gemacht.

Um auf das Ausgangspostig zurückzukommen, wie schon geschrieben kann man
sicher weiter reduzieren aber man hat einfach immer das gefühl etwas wichtiges nicht debei zu
haben...
Ich denke deine Auswahl ist wirklich gut. Ein Stativ wäre sicher empfehlenswert. Wenn digital
dann hast du hoffentlich genug Speicherkarten bzw. einen mobilen Festplattenspeicher dabei.

Ich Liste jetzt besser nicht auf was ich wieder alles an kram dabeihatte... ;o)
Meine Freundin nimmt das mittlerweile auch als gegeben hin, jeder normale Mensch
würde einen sicherlich für verrückt erklären.. ;o)

Ich wünsch dir schonmal viel Spaß da unten und eine gute Erholung...

Gruß,
Reinhard



 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


RE: Minimalausrüstung für Kretaurlaub

#18 von berlac , 23.08.2006 14:10

Ach ja Kreta, war schon schön. Aber mit kleinem Kind fällt die Urlaubsreise ersteinmal aus.

Wir hatten damals allerdings den Fehler gemacht im Sommer nach Kreta zu fahren. Größere Bewegungen zu Fuß waren da dann kaum drin, da einfach zu heiß. Aber am Wasser war es immer schön. Nur hätte man halt eine Unterwasserkamera gebraucht. Gerade z.B. bei Elafonissi.



berlac  
berlac
Beiträge: 294
Registriert am: 15.09.2004


RE: Minimalausrüstung für Kretaurlaub

#19 von poessi , 23.08.2006 14:44

ZITAt (berlac @ 2006-08-23, 13:10) Ach ja Kreta, war schon schön. Aber mit kleinem Kind fällt die Urlaubsreise ersteinmal aus.

Wir hatten damals allerdings den Fehler gemacht im Sommer nach Kreta zu fahren. Größere Bewegungen zu Fuß waren da dann kaum drin, da einfach zu heiß. Aber am Wasser war es immer schön. Nur hätte man halt eine Unterwasserkamera gebraucht. Gerade z.B. bei Elafonissi.[/quote]

Wir sind leider auch auf die Ferientermine angewiesen, weil meine Freundin Lehrerin* ist,
da ist's dann meistens Superheiss und natürlich auch gleich teuer...
Aber in der Meeresgegend geht's Tmerperatur mässig es immer...

Elafonissi ist ein guter Tip, wirklich sehr schön dort.
Ich hatte dieses Jahr zum ersten mal ein Unterwassergehäuse für meine S50 dabei,
damit umzugehen ist aber weniger einfach als geglaubt... ;o)
Meistens trift man nicht genau das was man eigentlich Fotografieren wollte,
das Display ist unter Wasser kaum zu sehen, die richtigen Einstellungen zu finden ist
erstmal auch nicht einfach.
Wenn ich das schreibe könnte ich schon wieder verschwinden... ;o)


Gruß,
Reinhard


* P.S.: In meiner, teilweise "kreativen", Auslegung der Rechtschreibung hat Sie Ihren Meister gefunden... ;o)))



 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


RE: Minimalausrüstung für Kretaurlaub

#20 von Ernst-Dieter aus Apelern , 23.08.2006 15:27

Kreta hat Viel zu bieten,dann fällt die Samaria Schlucht wegen des fehlenden WW halt aus. 28mm umgerechnet
sind halt nur halbherzig für so ein Objekt.
Mal drüber schlafen.
Ernst-Dieter, Besucht mal Crissi,dieZiegeninsel.



Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Minimalausrüstung für Kretaurlaub

#21 von *mb* , 23.08.2006 17:59

ZITAt (poessi @ 2006-08-23, 14:44) Aber in der Meeresgegend geht's Tmerperatur mässig es immer...

P.S.: In meiner, teilweise "kreativen", Auslegung der Rechtschreibung hat Sie Ihren Meister gefunden... ;o)))[/quote]Ist der obenstehende "Satz" bereits ein Beispiel für die kreative Rechtschreibung a la poessi? /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Minimalausrüstung für Kretaurlaub

#22 von marksman ( gelöscht ) , 23.08.2006 19:05

ZITAt (Ernst-Dieter aus Apelern @ 2006-08-23, 15:27) Kreta hat Viel zu bieten,dann fällt die Samaria Schlucht wegen des fehlenden WW halt aus. ...[/quote]
Bloss nicht ausfallen lassen! Ich war 1985 mit "Y-Reisen" da. Die Samaria Schlucht wurde damals als Freizeit-Aktivität angeboten. Keiner von uns wollte da durch latschen! Dann hat's der Spiess befohlen, Teilnahme war Pflicht. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

Und ich muss sagen, es war atemberaubend! /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Meine Empfehlung: Unbedingt machen, wenn es sich irgendwie einrichten lässt!


Gruss, Christian



marksman

RE: Minimalausrüstung für Kretaurlaub

#23 von ggeib , 23.08.2006 19:57

ZITAt (marksman @ 2006-08-23, 19:05) Ich war 1985 mit "Y-Reisen" da. Die Samaria Schlucht wurde damals als Freizeit-Aktivität angeboten.[/quote]

Ich war mit dem gleiche Reiseveranstalter 1989 unterwegs. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Später nochmal privat.

Die Samaria-Schlucht hatten wir auch im Programm und ist auf jeden Fall sehenswert. Von den Städten ist mir Chania und Rethymnon in guter Erinnerung geblieben. Mit geliehenen Jeeps waren wir auch an entlegenen Flecken im Westen der Insel. Ob es da heute auch noch so idyllisch und `wild' ist weiß ich nicht.

Bei beiden Ausflügen war ich damals mit der X700, 2.8/24mm, 1.8/35mm und 2.8/135mm unterwegs (ich hatte auch nix anderes /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" /> ). Auf jeden Fall den Polfilter einpacken!
Die Bilder von den beiden Touren lassen nichts vermissen und in keinster Weise auf die kleine Ausrüstung schließen. Lieber Qualität anstelle von Quantität in die Fototasche packen.

Gruß
Gunther



ggeib  
ggeib
Beiträge: 422
Registriert am: 02.05.2004


RE: Minimalausrüstung für Kretaurlaub

#24 von poessi , 23.08.2006 20:26

ZITAt (*mb* @ 2006-08-23, 17:59) ZITAt (poessi @ 2006-08-23, 14:44) Aber in der Meeresgegend geht's Tmerperatur mässig es immer...

P.S.: In meiner, teilweise "kreativen", Auslegung der Rechtschreibung hat Sie Ihren Meister gefunden... ;o)))[/quote]Ist der obenstehende "Satz" bereits ein Beispiel für die kreative Rechtschreibung a la poessi? /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />
[/quote]

Definitiv, vieleicht sollte ich die entsprechenden stellen mit einem [TM] gegen Plagiatoren schützen.
Hütet euch also vor gefälschten "Schraibvählrern" ;o))

Gruß,
Reinhard



 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


RE: Minimalausrüstung für Kretaurlaub

#25 von poessi , 23.08.2006 20:33

In der Samaria Schlucht waren wir noch nicht, da ist heutzutage für meinen Geschmack der "Touristendurchschleussfaktor" zu hoch...
Wir waren in der etwas kleineren aber nicht weniger spektakulären Imbross-Schlucht,
war Landschaftlich wirklich sehr sehenswert.
Der äusserste Westen ist glücklicherweise schon noch sehr unerschlossen.
Ebenso wie natürlich der Süden.
Nett ist auch der "See" in Agios Nikolaos der schöne Motive bietet.

Gruß,
Reinhard



 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


   

Verleih von SLRs/DSLRs und Zubehör
Laden von NiMH-Akkus

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz