RE: Gruppierung der User

#1 von AxelF , 22.08.2006 11:35

Hmm, das finde ich interessant! Wie bitte schön werden hier die Gruppenzugehörigkeiten verteilt?

Ein Mitglied mit Nummer 111 gilt als "Neuzugang" und ein Mitglied mit Nummer 4.741 als "Altmitglied". Ein User mit 48 Beiträgen (Mitglieds-Nr.: 6.124) gilt als "Mitglied", hingegen eins mit 663 (Mitglieds-Nr.: 3.539) noch als "Neuzugang", obwohl viel länger dabei. Nur Altmitglied scheint man generell mit mehr als 1.000 Beiträgen zu werden.

Ich meine nicht dass es wichtig ist, aber kann mir einer die Logik dahinter erklären?

Danke und Gruß
Axel


Beispiele aus dem Forum:

Gruppe: Neuzugänge
Beiträge: 394
Mitglied seit: 2002-12-04
Mitglieds-Nr.: 111

Gruppe: Neue Mitglieder
Beiträge: 199
Mitglied seit: 2003-06-17
Mitglieds-Nr.: 448

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 298
Mitglied seit: 2003-11-11
Mitglieds-Nr.: 882

Gruppe: Altmitglieder
Beiträge: 2.241
Mitglied seit: 2003-12-22
Mitglieds-Nr.: 1.005

Gruppe: Neuzugänge
Beiträge: 663
Mitglied seit: 2004-11-08
Mitglieds-Nr.: 3.539

Gruppe: Altmitglieder
Beiträge: 1.359
Mitglied seit: 2005-02-14
Mitglieds-Nr.: 4.741

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 48
Mitglied seit: 2005-07-01
Mitglieds-Nr.: 6.124



 
AxelF
Beiträge: 433
Registriert am: 11.11.2003


RE: Gruppierung der User

#2 von Mark , 22.08.2006 11:42

ZITAt (AxelF @ 2006-08-22, 11:35) Hmm, das finde ich interessant! Wie bitte schön werden hier die Gruppenzugehörigkeiten verteilt?[/quote]

Neu werden sie verteilt /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />. Axel ganz ruhig, kein Problem und kein Grund zur Aufregung. Wir verändern die Gruppen und damit verbundenen Details im Moment ein wenig. Leider kämpfen wir da auch mit der Tücke im Detail. Die "Alten" werden nach drei Postings automatisch den ihnen zustehenden Status erhalten. Das lies sich nicht anders regeln.

Grund dafür ist, das wir eine konsistente Regelung für den Marktplatz finden wollen. Wie allgemein bekannt, haben wir ja Regelungen eingeführt, die die Nutzung des Forums als reine Verkaufsplattform unterbinden sollen. Diese sind im Moment nicht so richtig in Kraft, da wir halt viel geändert haben in den letzten Tagen und Wochen.

Also keine Sorge, deine "Pfründe" der gesammelten Postings gehen dir nicht verloren /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Gruppierung der User

#3 von matthiaspaul , 22.08.2006 11:54

ZITAt (AxelF @ 2006-08-22, 11:35) Hmm, das finde ich interessant! Wie bitte schön werden hier die Gruppenzugehörigkeiten verteilt?
[...]
Ich meine nicht dass es wichtig ist, aber kann mir einer die Logik dahinter erklären?[/quote]
Kein Grund zur Sorge. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Wir haben einfach aus Gründen der Sicherheit und Wartbarkeit ein paar zusätzliche Gruppierungen eingezogen. Das hat nichts mit Wertung, sondern nur mit Handhabbarkeit zu tun.

Dabei war es aus technischen Gründen leider nötig, daß alle bisherigen Mitglieder in der jetzigen Gruppe "Neuzugänge" landen. Das sieht im Moment etwas blöde aus, aber irgendwie mußten wir die Gruppen ja nennen. Die Mitglieder springen aber innerhalb der nächsten paar (max. vier) Postings von selbst wieder in die für sie richtige Gruppe zurück. Die restlichen werden wir in den nächsten Tagen manuell verschieben. Ihr könnt die Gruppennamen also im Moment (und eigentlich auch in Zukunft) getrost ignorieren.

Nochmal, es geht hier nicht um Beschränkungen, sondern eher im Gegenteil um Erweiterung der Möglichkeiten für die, die schon länger dabei sind. Sollte irgendjemand, der mehr als 24 Postings hat (und nicht im Moment gerade aus obigen Gründen noch in der Gruppe "Neuzugänge" hängt), irgendwelche Beschränkungen erfahren, die er davor nicht hatte, bitte melden.

Viele Grüße,

Matthias

EDIT: Mark war schneller. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

EDIT2: Siehe auch:

http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...st&p=178714



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Gruppierung der User

#4 von Dynax 79 , 22.08.2006 11:57

Dann ist ja geklärt warum ich plötzlich als "Neues Mitglied" erscheine. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Gruppierung der User

#5 von AxelF , 22.08.2006 12:03

Uff, da bin ich aber beruhig ...

ich dachte schon, ich muss mir die Zahl meiner Postings jetzt immer nebenbei auf einem Zettel notieren, um dann ggf. massiv zu intervenieren. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

Könntest Du bei mir nicht auch Bundeskanzler, Meister oder Guru eintragen? /dirol.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dirol.gif" />

Gruß
Axel

/rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



 
AxelF
Beiträge: 433
Registriert am: 11.11.2003


RE: Gruppierung der User

#6 von Mark , 22.08.2006 12:36

ZITAt (AxelF @ 2006-08-22, 12:03) Uff, da bin ich aber beruhig ...[/quote]
Das freut mich zu hören Axel, hab ich wenigstens meine gute tat für Heute weg /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />.
ZITATich dachte schon, ich muss mir die Zahl meiner Postings jetzt immer nebenbei auf einem Zettel notieren, um dann ggf. massiv zu intervenieren. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />[/quote]
Das habe ich doch schon für dich erledigt, damit ich dann auch angemessen auf deine massive Intervention reagieren kann. Also bei Bedarf kannst du dein Ranking bei mir abrufen, damit wir beide dieselben Daten als Basis verwenden. Du weißt doch, glaub keiner Statistik die du nicht selbst frisiert hast /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />, zur Not kannst du bei mir ein paar abhaben wenn es denn mangelt.
ZITATKönntest Du bei mir nicht auch Bundeskanzler, Meister oder Guru eintragen? /dirol.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dirol.gif" />[/quote]
Sei froh das wir nicht übermässig kreativ waren, mir sind da ganz speziell bei dir ein paar besondere Titel eingefallen.

*SCNR*

Ich freu mich aufs Treffen beim Treffen Axel,
Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Gruppierung der User

#7 von AxelF , 22.08.2006 14:44

ZITAt (Mark @ 2006-08-22, 12:36) Sei froh das wir nicht übermässig kreativ waren, mir sind da ganz speziell bei dir ein paar besondere Titel eingefallen.[/quote]


/give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" /> /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> Au fein, gib mir Tiernamen! /yahoo.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="yahoo.gif" /> /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />



 
AxelF
Beiträge: 433
Registriert am: 11.11.2003


RE: Gruppierung der User

#8 von *mb* , 22.08.2006 16:56

ZITAt (Dynax 79 @ 2006-08-22, 11:57) Dann ist ja geklärt warum ich plötzlich als "Neues Mitglied" erscheine. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />[/quote]Sag`bloss, Du bist schon länger hier? Hab`Dich noch nie bemerkt! /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Gruppierung der User

#9 von HorstE , 22.08.2006 18:16

Hat zwar nichts mit der Gruppierung der User zu tun - aber vielleicht mit den Arbeiten am Forum...
Also - bei mir ist Startseite (nur die Startseite! teilweise in englisch. Ist das richtig oder ein Fehler bei mir? Habe bisher in den Einstellungen keine Möglichkeit gefunden, dies zu ändern.

Gruß Horst



HorstE  
HorstE
Beiträge: 642
Registriert am: 22.03.2004


RE: Gruppierung der User

#10 von Test-Member , 22.08.2006 19:17

ZITAt (HorstE @ 2006-08-22, 18:16) Also - bei mir ist Startseite (nur die Startseite! teilweise in englisch. Ist das richtig oder ein Fehler bei mir? Habe bisher in den Einstellungen keine Möglichkeit gefunden, dies zu ändern.[/quote]
Da sind einfach einige Teile noch nicht übersetzt worden. Das dauert einfach alles seine Zeit, denn das ist enorm viel Arbeit.

Viele Grüße,

Matthias (nicht über den Accountnamen wundern /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />)



 
Test-Member
Beiträge: 3
Registriert am: 11.08.2006


RE: Gruppierung der User

#11 von Dynax 79 , 22.08.2006 21:04

ZITAt (*mb* @ 2006-08-22, 16:56) ZITAt (Dynax 79 @ 2006-08-22, 11:57) Dann ist ja geklärt warum ich plötzlich als "Neues Mitglied" erscheine. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />[/quote]Sag`bloss, Du bist schon länger hier? Hab`Dich noch nie bemerkt! /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />
[/quote]

Werds mir merken! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Dann bin ich halt ab heute der Frischling wenn du meinst. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Gruppierung der User

#12 von Dynax 79 , 22.08.2006 21:07

ZITAt (Test-Member-Anzeigename @ 2006-08-22, 19:17) ZITAt (HorstE @ 2006-08-22, 18:16)
Also - bei mir ist Startseite (nur die Startseite! teilweise in englisch. Ist das richtig oder ein Fehler bei mir? Habe bisher in den Einstellungen keine Möglichkeit gefunden, dies zu ändern.[/quote]
Da sind einfach einige Teile noch nicht übersetzt worden. Das dauert einfach alles seine Zeit, denn das ist enorm viel Arbeit.

Viele Grüße,

Matthias (nicht über den Accountnamen wundern /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />)
[/quote]


Danke an alle Admins und Mods, daß Ihr euch die Mühe mit diesem Forum macht! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Gruppierung der User

#13 von HorstE , 22.08.2006 21:13

ZITATDa sind einfach einige Teile noch nicht übersetzt worden. Das dauert einfach alles seine Zeit, denn das ist enorm viel Arbeit.

Viele Grüße,

Matthias[/quote]
Naja, dann ist's ja ok und ich bin beruhigt. Dachte, dass ich evtl. zu blöd bin, die Einstellung zu finden... /help.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="help.gif" />

ZITAT(nicht über den Accountnamen wundern)[/quote]
Nein - nein, aber merkwürdig ist er schon... /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />

Gruß Horst



HorstE  
HorstE
Beiträge: 642
Registriert am: 22.03.2004


RE: Gruppierung der User

#14 von poessi , 22.08.2006 21:55

ZITAt (Mark @ 2006-08-22, 11:36) Könntest Du bei mir nicht auch Bundeskanzler, Meister oder Guru eintragen? /dirol.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dirol.gif" />

Sei froh das wir nicht übermässig kreativ waren, mir sind da ganz speziell bei dir ein paar besondere Titel eingefallen.[/quote]


Newbie = Unterbelichtet
Fortgeschrittener = Entwickelt
u.s.w.

;o))

Gruß,
Reinhard



 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


RE: Gruppierung der User

#15 von archisch , 24.08.2006 18:21

ZITAt (poessi @ 2006-08-22, 21:55) Newbie = Unterbelichtet
Fortgeschrittener = Entwickelt
u.s.w.

;o))

Gruß,
Reinhard[/quote]

.. und was sind dann Altmitglieder? /hi.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="hi.gif" />



 
archisch
Beiträge: 349
Registriert am: 29.11.2004


   

Der Tolpatsch
21.8.06 auf NDR um 20:15 Uhr

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz