RE: Sucher der Dynax 7D vergrößern?

#16 von Dennis , 24.07.2006 10:41

ZITAt (ingobohn @ 23.07.2006 - 19:41) Was Du brauchst, ist NICHT der Winkelsucher Vn[/quote] /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> Von dem hat auch keiner gesprochen?!

ZITATsondern die Sucherlupe von Minolta[/quote]Diese Sucherlupe heißt korrekt "Sucherlupe Vn" oder "Magnifier Vn", im Gegensatz den Vorgängern, der Sucherlupe V, Sucherlupe SR II und Sucherlupe SR.



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Sucher der Dynax 7D vergrößern?

#17 von guenterwu , 24.07.2006 11:07

Hm - mir ist dazu gerade etwas eingefallen, an das hier noch niemand gedacht hat.
Ich weiss jetzt nicht ob sich das so einfach realisieren läßt und dann auch bezahlbar bleibt.

Meines Wissens kann man in die Sucher der Dynax-Kameras ne Dioptrien-Ausgleichlinse vom Service einsetzen lassen, falls der vorhandene Einstellbereich nicht reicht. Könnte man hier nicht ne passend geschliffene Vergrößerungslinse einsetzen, die das Sucherbild vergrößert und zwar dass man gleichzeitig auch noch alle Sucheranzeigen lesen kann?

Gruß
Günter



guenterwu  
guenterwu
Beiträge: 430
Registriert am: 10.02.2005


RE: Sucher der Dynax 7D vergrößern?

#18 von MV200 ( gelöscht ) , 24.07.2006 12:00

ZITAt (Lumpi @ 24.07.2006 - 7:40) Schön und gut mit dem Winkelsucher und der Sucherlupe!

Ich suche aber was ganz anderes! Und zwar eine Möglichkeit, wie ich dauerhaft den GANZEN Sucher und nicht nur die Bildmitte vergößere!

Wie gesagt, die Sucherlupe von Olympus oder Nikon vergrößert den Sucher um ca. 20%, das wäre schon toll, wenn eines der beiden auf die Dynax 7D passen würde!

Leider scheint ihr keiner Erfahrungen damit zu haben...[/quote]

Das ist eigentlich genau das, was ich auch suche. Leider kann ich es im Moment nicht testen, da meine 7D mal wieder in Bremen ist. Geh' doch mal zum Olympushändler und probiere es aus. Das hier jemand sowas getestet hat, halte ich auch eher für unwahrscheinlich.

Chris



MV200

RE: Sucher der Dynax 7D vergrößern?

#19 von Lumpi ( gelöscht ) , 24.07.2006 12:07

Hi!

War heute bei einem großen Fotohändler, der hatte leider nur keine Sucherlupe von Oly oder Nikon da. Werde der Sache aber weiter nachgehen. Vielleicht zahlt es sich ja aus. Ein noch größerer Sucher würde die Kamera in meinen Augen nahezu perfekt machen!



Lumpi

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz