RE: Soligor AR-20T an der Konica Minolta Dynax 5D?

#1 von heldgop ( gelöscht ) , 10.07.2006 00:07

hi,

weis jemand wie ich den blitz an meine d5 bekomme?

ich habe schon im forum gesucht und auch einiges gefunden, allerdings nichts über diesen blitz.

mit dem adapter auf mittelkontakt könnte man den blitz ja zünden, ich habe auch gefunden das der blitz beim zünden nicht mehr als 5v an den kontakten erzeugen darf, kann ich das einfach mit nem multimeter ausmessen oder geht das nur mit nem oszi?


mfg



heldgop

RE: Soligor AR-20T an der Konica Minolta Dynax 5D?

#2 von fwiesenberg , 10.07.2006 00:31

ZITAt (heldgop @ 10.07.2006 - 0:07) mit dem adapter auf mittelkontakt könnte man den blitz ja zünden, ich habe auch gefunden das der blitz beim zünden nicht mehr als 5v an den kontakten erzeugen darf, kann ich das einfach mit nem multimeter ausmessen oder geht das nur mit nem oszi?[/quote]

Um auch kurze Spannungspitzen auszuschließen würde ich das Oszilloskop dem meist recht trägen Multimeter vorziehen.

PS: Shifttaste defekt?



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Soligor AR-20T an der Konica Minolta Dynax 5D?

#3 von heldgop ( gelöscht ) , 10.07.2006 18:04

ZITAt (fwiesenberg @ 10.07.2006 - 0:31) Um auch kurze Spannungspitzen auszuschließen würde ich das Oszilloskop dem meist recht trägen Multimeter vorziehen.

PS: Shifttaste defekt?[/quote]


hi,

das hab ich mir fast gedacht /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />

aber ich hab ja auch noch ne zunge /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />

mfg

ps: ich schreibe alles klein



heldgop

RE: Soligor AR-20T an der Konica Minolta Dynax 5D?

#4 von fwiesenberg , 11.07.2006 03:10

ZITAt (heldgop @ 10.07.2006 - 18:04) ps: ich schreibe alles klein[/quote]

PS:
Schau mal hier: MINOLTA-Forum "Richtlinien für die Benutzung des Forums"

"Im Sinne der besseren Verständlichkeit bitten wir alle Teilnehmer, sich an der üblichen Rechtschreibung zu orientieren.
Bitte verwendet die gebräuchliche Groß-/Kleinschreibung sowie ein förderliches Maß an Interpunktion – dies dient schlichtweg der besseren Lesbarkeit und Verständlichkeit der Beiträge."

/cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Soligor AR-20T an der Konica Minolta Dynax 5D?

#5 von heldgop ( gelöscht ) , 13.07.2006 00:00

ZITAt (fwiesenberg @ 11.07.2006 - 3:10) PS:
Schau mal hier: MINOLTA-Forum "Richtlinien für die Benutzung des Forums"

"Im Sinne der besseren Verständlichkeit bitten wir alle Teilnehmer, sich an der üblichen Rechtschreibung zu orientieren.
Bitte verwendet die gebräuchliche Groß-/Kleinschreibung sowie ein förderliches Maß an Interpunktion – dies dient schlichtweg der besseren Lesbarkeit und Verständlichkeit der Beiträge."

B)[/quote]


beeinflusst das denn irgendwie den sinn oder inhalt des geschriebenen? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

mfg



heldgop

RE: Soligor AR-20T an der Konica Minolta Dynax 5D?

#6 von japro , 13.07.2006 00:29

ZITAt (heldgop @ 13.07.2006 - 0:00) beeinflusst das denn irgendwie den sinn oder inhalt des geschriebenen? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />[/quote]
Nein, aber wenn das ein Argument wäre, dann könnte man die Rechtschreibung gleich als ganzes in die Tonne treten und in der Schule eine Menge Zeit sparen. /nea.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="nea.gif" />



 
japro
Beiträge: 1.356
Registriert am: 12.10.2005


RE: Soligor AR-20T an der Konica Minolta Dynax 5D?

#7 von mts , 13.07.2006 01:04

ZITAt (heldgop @ 13.07.2006 - 0:00) beeinflusst das denn irgendwie den sinn oder inhalt des geschriebenen?[/quote]Es macht Sinn oder Inhalt leichter verständlich und erhöht damit deine Cancen auf eine Antwort.



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


   

Revueflex 3003
Rokkor an Konica Minolta Dynax 7D

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz