RE: FIFA World Cup Germany 2006 TM

#1 von *mb* , 05.07.2006 21:07

Da ich in der Galerie keine Fähnchen und Fahnen schwenkende Fussball-Fans mehr sehe, erlaube ich mir (angelehnt an Trappatoni) die Frage:
Hat FIFA World Cup Germany 2006 ™ schon fertig?

Irgendwie ist in den Strassen das Singen (?) von "Wir fahren nach Berlin" auch zum Erliegen gekommen. Seltsam.



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: FIFA World Cup Germany 2006 TM

#2 von fwiesenberg , 05.07.2006 21:11

ZITAt (*mb* @ 5.07.2006 - 21:07) Da ich in der Galerie keine Fähnchen und Fahnen schwenkende Fussball-Fans mehr sehe, erlaube ich mir (angelehnt an Trappatoni) die Frage:
Hat FIFA World Cup Germany 2006 ™ schon fertig?

Irgendwie ist in den Strassen das Singen (?) von "Wir fahren nach Berlin" auch zum Erliegen gekommen. Seltsam.[/quote]

Na, endlich wird's wieder normal. Das war ja kaum auszuhalten in den letzten Wochen! /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: FIFA World Cup Germany 2006 TM

#3 von klaga , 05.07.2006 21:19

Hier sind noch ein paar /yahoo.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="yahoo.gif" /> /clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" />

http://www.bmwmoa.org/forum/images/smilies/german.gif' target='_blank




http://www.smileyarchiv.net/regionen/regionen0211.gif' target='_blank

http://www.msnemoticons4u.com/countries/Italy.gif' target='_blank



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: FIFA World Cup Germany 2006 TM

#4 von Mark , 05.07.2006 21:36

Einzig das wiedergewonnene deutsche Selbstbewusstsein ist doch Grund zur Freude, aber mit dem Fußballding ist jetzt wirklich genug /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Mark

PS.: Da darf man jetzt wirklich wieder stolz deutscher Herkunft sein, ohne das man gleich den braunen Geruch an sich hat.



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: FIFA World Cup Germany 2006 TM

#5 von poessi , 05.07.2006 21:57

ZITAt (Mark @ 5.07.2006 - 21:36) Einzig das wiedergewonnene deutsche Selbstbewusstsein ist doch Grund zur Freude, aber mit dem Fußballding ist jetzt wirklich genug /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Mark

PS.: Da draf man jetzt wirklich wieder stolz deutscher Herkunft sein, ohne das man gleich den braunen Geruch an sich hat.[/quote]


Das fand ich auch einen sehr positiven Effekt. (mehr als albern was die GEW in sachen Hymne
abgelassen hat obwohl die sonst recht brauchbare ideen haben)

Auch das ganze umfeld, mit Riesenveranstaltungen die zu 99% friedlich abliefen finde ich Klasse!

Ich bin eigentlich absolut kein Fußballfan, aber es war/ist schon ziemlich mitreissend.

Gruß,
Reinhard



 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


RE: FIFA World Cup Germany 2006 TM

#6 von Dynax 79 , 06.07.2006 07:41

ZITATIrgendwie ist in den Strassen das Singen (?) von "Wir fahren nach Berlin" auch zum Erliegen gekommen. Seltsam.[/quote]

Wer geht denn schon freiwillig nach Berlin? /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />
Höchstens ein paar Fußballer! /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" /> /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: FIFA World Cup Germany 2006 TM

#7 von Itscha , 06.07.2006 09:04

ZITAt (*mb* @ 5.07.2006 - 21:07) Hat FIFA World Cup Germany 2006 ™ schon fertig?
Irgendwie ist in den Strassen das Singen (?) von "Wir fahren nach Berlin" auch zum Erliegen gekommen. Seltsam.[/quote]
Na, man wird ja wohl mal ein bisschen traurig sein dürfen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Wenn nach dem 0:2 gen italien auch die Deutschen Fußballfans weiter laut geschrien hätten: Wir fahren nach Berlin!", hätte man sich auch ernsthaft Gedanken machen müssen, oder?

Und bei uns hängen die Fähnchen noch überall. Es wurde keine einzige auf Halbmast gesetzt.

Und dann hat Frank auch irgendwie Recht: Irgendwann reichts auch mal wieder. Zu dem "Irgendwann" hätte ich einen eingrenzenden Vorschlag: Wie wäre es mit dem kommenden Montag? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



 
Itscha
Beiträge: 542
Registriert am: 18.07.2005


RE: FIFA World Cup Germany 2006 TM

#8 von *mb* , 06.07.2006 09:18

ZITAt (Itscha @ 6.07.2006 - 9:04) Irgendwann reichts auch mal wieder. Zu dem "Irgendwann" hätte ich einen eingrenzenden Vorschlag: Wie wäre es mit dem kommenden Montag? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />[/quote]
Na gut, da es sich nur noch um ca. 87 Stunden handelt, stimme ich unter Zurückstellung erheblicher Bedenken zu! /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Aber eine "Verlängerung" dieser Gnadenfrist kommt unter gar keinen Umständen in Frage! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: FIFA World Cup Germany 2006 TM

#9 von damn ed ( gelöscht ) , 06.07.2006 11:51

ZITATDa darf man jetzt wirklich wieder stolz deutscher Herkunft sein, ohne das man gleich den braunen Geruch an sich hat.[/quote]

Was ist denn das Seltsames?

Stolz deutscher Herkunft? Also "stolz ein Deutscher zu sein"?

Das hat nicht unbedingt den braunen Geruch an sich, schon richtig, macht es aber deswegen nicht besser.
Denn zu überwindendes Gedankengut gab es auch schon vorher.

Woraus speist sich denn der "Stolz" auf eine nicht eigenständig erbrachte Leistung? Lediglich auf die Zugehörigkeit zu einer definierten Landsmannschaft?


Wie heisst es so schön: "Dummheit und Stolz wachsen auf einem Holz."



Marco



damn ed

RE: FIFA World Cup Germany 2006 TM

#10 von poessi , 06.07.2006 21:57

ZITAt (Itscha @ 6.07.2006 - 9:04) Na, man wird ja wohl mal ein bisschen traurig sein dürfen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Wenn nach dem 0:2 gen italien auch die Deutschen Fußballfans weiter laut geschrien hätten: Wir fahren nach Berlin!", hätte man sich auch ernsthaft Gedanken machen müssen, oder?[/quote]

Wie hies es vorgestern so schön im "Klinscamp" auf SWR 3:

Ballak: "Aber Chef, Chef, wir waren doch 90 Minuten die besseren..."
Klinsmann: "Ja, aber das Spiel ging 120 Minuten und ihr habt das erst 3 Minuten vor schluss gemerkt..."

;o)

ZITATUnd bei uns hängen die Fähnchen noch überall. Es wurde keine einzige auf Halbmast gesetzt.[/quote]

Ich muss sagen ich fände es auch etwas seltsam erst mit Fähnchen rumzufahren und es jetzt wegzunehmen oder auf halbmast zu hängen, dann hätte man es sich auch gleich sparen können.

ZITATUnd dann hat Frank auch irgendwie Recht: Irgendwann reichts auch mal wieder. Zu dem "Irgendwann" hätte ich einen eingrenzenden Vorschlag: Wie wäre es mit dem kommenden Montag? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />[/quote]

Einstimmig angenommen... ;o)


Gruß,
Reinhard



 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


RE: FIFA World Cup Germany 2006 TM

#11 von u. kulick , 06.07.2006 22:24

Bei einer Fernsehübertragung gabs in der Pause sogar Reklame für die Alpha 100 B)

Ansonsten: Italien muss gewinnen, die feiern ja jedes gewonnene Spiel so herzlich, daß sie die deutschen Fahnenschwenker auch nach dem Endspiel auf unseren Straßen würdig vertreten würden. Aber bis dahin muss deren Mannschaft noch zwei Tore machen, denn Zidane macht in seinem letzten Spiel bestimmt noch eins /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.262
Registriert am: 30.05.2005


RE: FIFA World Cup Germany 2006 TM

#12 von *mb* , 07.07.2006 11:01

ZITAt (poessi @ 6.07.2006 - 21:57) Ich muss sagen ich fände es auch etwas seltsam erst mit Fähnchen rumzufahren und es jetzt wegzunehmen oder auf halbmast zu hängen, dann hätte man es sich auch gleich sparen können.[/quote]Die deutsche Fahne hat den Vorteil, den Trauerflor als oberster schwarzer Streifen bereits integriert zu haben.
Eine sehr vorausschauende Lösung der "Erfinder" der Farbzusammenstellung. /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: FIFA World Cup Germany 2006 TM

#13 von Big_Lindi , 07.07.2006 14:47

Ich bin auch der Meinung, das die WM jetzt endlich vorbei sein muß. Ich freu mich schon sooo auf die Bundesliga /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" /> .

Da stehn die Chancen auf einen Titelgewinn "meiner" Mannschaft auch besser /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
(Stichwort Double 8) )



Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


RE: FIFA World Cup Germany 2006 TM

#14 von *mb* , 07.07.2006 15:32

ZITAt (Big_Lindi @ 7.07.2006 - 14:47) Da stehn die Chancen auf einen Titelgewinn "meiner" Mannschaft auch besser /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
(Stichwort Double 8) )[/quote]Double? Heißt das nicht "Dopping"? /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: FIFA World Cup Germany 2006 TM

#15 von Snooper ( gelöscht ) , 09.07.2006 00:00

HA,

also immerhin dritter Platz!

Das gute an der WM, der Euphorie und dem angemessenen Patriotismus ist, dass ich jetzt ab und zu "wir" Deutschen sagen kann- und nicht "ihr" Deutschen :-)

MfG,
DerInder Dan



Snooper

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz