RE: Information zum Service ab 01.07.06

#16 von Dennis , 01.07.2006 14:41

ZITAt (AlexDragon @ 1.07.2006 - 13:59) Meine Dynax 7D ist im Moment in Bremen und man hatte mir eine Email geschickt und mir mitgeteilt, dass der Kostenvoranschlag erst ab dem 01.07. gemacht werden kann, wegen dieser Übernahme[/quote]Mir nicht /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />

ZITATch hoffe, dass das auch so bleibt, sonst gibts Ärger![/quote]Kommst Du dann wieder mit Deinem Samurai-Schwert angewackelt? /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Information zum Service ab 01.07.06

#17 von ingobohn , 01.07.2006 14:44

Die dpa meldet gerade eben, daß schon wieder Schmetterlingsflügelschläge aus dem Kölner Raum zu einem schweren Erdbeben mit Flutwelle in Japan geführt haben.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Information zum Service ab 01.07.06

#18 von thobo ( Gast ) , 01.07.2006 14:44

ZITAt (japro @ 1.07.2006 - 14:41) Nur bin ich nicht Erstbesitzer und habe auch keine Garantiekarte oder Originalrechnung.[/quote]
Du hast doch das SSM als Neuware gekauft, oder nicht?

ZITATDer Gratisumbau kommt also denke ich sowieso nicht in Frage.[/quote]
Doch, eigentlich schon.



thobo

RE: Information zum Service ab 01.07.06

#19 von japro , 01.07.2006 14:47

ZITAt (thobo @ 1.07.2006 - 14:44) Du hast doch das SSM als Neuware gekauft, oder nicht?[/quote]
Nö, so viel Geld hätte ich dafür nicht gezahlt.
ZITATDoch, eigentlich schon.[/quote]
Wie? Ich hab bisher immer gelesen das ginge nur mit Seriennummer und Originalrechnung?



 
japro
Beiträge: 1.356
Registriert am: 12.10.2005


RE: Information zum Service ab 01.07.06

#20 von thobo ( Gast ) , 01.07.2006 14:56

ZITAt (japro @ 1.07.2006 - 14:47) Nö, so viel Geld hätte ich dafür nicht gezahlt.[/quote]
Ach so. Ich dachte, das Schnäppchen, das Du gemacht hast, sei Neuware gewesen. Soll ja mal vorkommen, dass man viel Glück hat.

ZITATWie? Ich hab bisher immer gelesen das ginge nur mit Seriennummer und Originalrechnung?[/quote]
Hm, wenn das SSM nicht Neuware war, sieht's evtl. anders aus. Wenn sie kulant sind, müsste man in Bremen herausfinden können, ob (weltweit) bereits eine Kamera für dieses SSM umgebaut wurde. Dafür würde eigentlich die Seriennummer ausreichen. Wenn der Umbau eh kostenpflichtig ist, musst Du das Objektiv erst recht nicht mitschicken...



thobo

RE: Information zum Service ab 01.07.06

#21 von japro , 01.07.2006 15:12

ZITAt (thobo @ 1.07.2006 - 14:56) Ach so. Ich dachte, das Schnäppchen, das Du gemacht hast, sei Neuware gewesen. Soll ja mal vorkommen, dass man viel Glück hat.[/quote]
Das wäre zu schön gewesen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Aber in Anbetracht der momentanen Gebrauchtpreise und des von Sony angekündigten Preises kann ich immer noch von Glück reden /dirol.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dirol.gif" />



 
japro
Beiträge: 1.356
Registriert am: 12.10.2005


RE: Information zum Service ab 01.07.06

#22 von thobo ( Gast ) , 01.07.2006 15:23

ZITAt (japro @ 1.07.2006 - 15:12) Das wäre zu schön gewesen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Aber in Anbetracht der momentanen Gebrauchtpreise und des von Sony angekündigten Preises kann ich immer noch von Glück reden 8)[/quote]
Ja, zweifellos. Hoffentlich kriegst Du's noch zurück, bevor es auf die Reise geschickt wird.



thobo

RE: Information zum Service ab 01.07.06

#23 von matthiaspaul , 01.07.2006 17:54

ZITAt (japro @ 1.07.2006 - 14:47) Wie? Ich hab bisher immer gelesen das ginge nur mit Seriennummer und Originalrechnung?[/quote]
Mir wurde von Konica Minolta gesagt, daß die den Umrüstungs-Coupon, der bei jedem SSM Objektiv beiliegt und die Kaufquittung brauchen, die Dich als Eigentümer ausweist. Ob Du der Erstbesitzer wärst, wäre denen egal, der Name würde nicht überprüft, aber pro Objektiv gibt es nur eine kostenfreie Umrüstung.

Da (D)-Objektiven kein solcher Coupon beiliegt, ich die Umrüstung aber nicht wegen SSM, sondern wegen ADI habe machen lassen, mußte ich leider 150 EUR plus Mehrwertsteuer plus Versand pro Gehäuse zahlen. Trotzdem, allein schon wegen der ganzen Verbesserungen rund um ADI, Mehrfeldmessung auch in MF-Modus und viele andere kleine Verbesserungen war es mir das wert.

http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...st&p=167209

Abgesehen davon habe ich noch eine Überraschung für alle, die ihre Dynax 9 haben umrüsten lassen (und einige andere auch) - doch dazu mehr in einigen Tagen... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Viele Grüße,

Matthias

EDIT:

http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...st&p=177921
http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...st&p=178751



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Information zum Service ab 01.07.06

#24 von thobo ( Gast ) , 02.07.2006 01:00

ZITAt (matthiaspaul @ 1.07.2006 - 17:54) Mir wurde von Konica Minolta gesagt, daß die den Umrüstungs-Coupon, der bei jedem SSM Objektiv beiliegt und die Kaufquittung brauchen, die Dich als Eigentümer ausweist.[/quote]
Es gibt keinen Umrüstungs-Coupon, sondern nur einen Beipackzettel, auf dem steht, dass die Dynax 9 mit der Garantiekarte des SSM eingeschickt werden muss. Den Beipackzettel selber will niemand sehen. Das zeigt doch einmal mehr, wie selten SSM-Objektive sind: Nicht mal die Angestellten des Herstellers wissen, was einem SSM-Objektiv beiliegt. ;-)

Gruss, Thomas



thobo

RE: Information zum Service ab 01.07.06

#25 von Dynax 79 , 02.07.2006 10:49

ZITATDas zeigt doch einmal mehr, wie selten SSM-Objektive sind:[/quote]

Daß die SSM so selten sind liegt an den langen Lieferzeiten die KoMi dafür hatte. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Information zum Service ab 01.07.06

#26 von klaga , 02.07.2006 11:07

ZITAt (Dynax 79 @ 2.07.2006 - 10:49) Daß die SSM so selten sind liegt an den langen Lieferzeiten die KoMi dafür hatte. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />[/quote]
Und auch sicher am Preis /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Information zum Service ab 01.07.06

#27 von AlexDragon ( Gast ) , 04.07.2006 19:52

Da, wie schon weiter oben erwähnt, meine Dynax 7D gerade in Bremen weilt, hat mich das Ganze doch beunruhigt und seit gestern versuche ich nun in Bremen anzurufen, unter der Ruf-Nr. 0421-52075-0 und nichts tut sich, Sony Köln angerufen, die haben noch weniger Ahnung als ich, Sony Berlin angerufen, nur BlaBlaBla, sogar KoMi in München angerufen, die wissen auch nichts und nun habe ich hier eine andere Nr. gefunden und da werde ich morgen anrufen und dann tanzt der Hammer und Ende der Woche will ich meine Kamera zurück, egal wie, sonst mach ich den Saftladen zur Molly und zerre die vor den Kadi und Schadensersatzforderungen bis zum geht nicht mehr. Der vorherige KoMi-Service hat immer (2x) zu meiner Zufriedenheit gearbeitet, aber so etwas machen die (Sony) nicht mit mir - Mittlerweile wissen ja Einige hier, wie herbe ich werden kann! /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

LG

Alex /dirol.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dirol.gif" />



AlexDragon

RE: Information zum Service ab 01.07.06

#28 von ingobohn , 04.07.2006 19:56

Meine Güte - da zittert wieder die ganze Welt vor Dir... Fragt sich nur - vor lauter Lachen?
Kenne übrigens die Abkürzung "Molly" nur als "Molotow-Cocktail" - was willst Du damit sagen? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Information zum Service ab 01.07.06

#29 von GerdS , 04.07.2006 19:59

ZITAt (AlexDragon @ 4.07.2006 - 19:52) Da, wie schon weiter oben erwähnt, meine Dynax 7D gerade in Bremen weilt, hat mich das Ganze doch beunruhigt und seit gestern versuche ich nun in Bremen anzurufen, unter der Ruf-Nr. 0421-52075-0 und nichts tut sich, Sony Köln angerufen, die haben noch weniger Ahnung als ich, Sony Berlin angerufen, nur BlaBlaBla, sogar KoMi in München angerufen, die wissen auch nichts und nun habe ich hier eine andere Nr. gefunden und da werde ich morgen anrufen und dann tanzt der Hammer und Ende der Woche will ich meine Kamera zurück, egal wie, sonst mach ich den Saftladen zur Molly und zerre die vor den Kadi und Schadensersatzforderungen bis zum geht nicht mehr. Der vorherige KoMi-Service hat immer (2x) zu meiner Zufriedenheit gearbeitet, aber so etwas machen die (Sony) nicht mit mir - Mittlerweile wissen ja Einige hier, wie herbe ich werden kann! /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

LG

Alex 8)[/quote]

Jetzt bleib mal auf dem Boden.
Wenn Du von der Kamera abhängig bist, da Du damit Dein Geld verdienst, dann denke ich, dass es besser ist eine Canon zu kaufen und deren Profiservice in Anspruch zu nehmen.
Es sind auch nur Menschen, die die Unetrnehmen ausmachen.
Bei schlechter Führung, kann schon mal etwas dababengehen. Ich denke nicht, dass die Leute absichtlich etwas falsch machen.

Viele Grüße
Gerd



GerdS  
GerdS
Beiträge: 571
Registriert am: 22.12.2004


RE: Information zum Service ab 01.07.06

#30 von Maloney ( gelöscht ) , 04.07.2006 20:24

ZITAt (ingobohn @ 4.07.2006 - 19:56) Meine Güte - da zittert wieder die ganze Welt vor Dir... Fragt sich nur - vor lauter Lachen?
Kenne übrigens die Abkürzung "Molly" nur als "Molotow-Cocktail" - was willst Du damit sagen? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />[/quote]

don't feed the trolls, ingo... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



Maloney

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz